Zum Inhalt springen
airliners.de

Welches Oneworld-Programm


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Burma:

Hallo zusammen,

Ich überlege momentan, welches Programm einer Oneworld-Gesellschaft ich wählen soll. Im Sommer gehts mit Qatar Airways business nach Afrika. Welches würdet ihr mir empfehlen ? Danke Markus

Nach der Insolvenz von AB habe ich zum British Airways Executive Club gewechselt. Da kann man bereits für 4.500 Avios und 30€ Steuern Oneway durch Europa fliegen. Durch deine Umsteigeverbindung mit QR kann man auch recht schnell einen Status erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BAEC hat noch ein praktisches "Gimmick". Es gibt ein sogenanntes "Familienkonto".

Da können dann alle Meilen der Familienangehörigen auf einem Konto gesammelt werden (praktisch, um schneller höhere Meilenbeträge zusammen zu bekommen).

Nur die Statusmeilen werden dann weiterhin individuell je Mitglied gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seinerzeit vom Executive Club zu Topbonus gewechselt. Für mein Flugverhalten war es da einfach leichter zum höchsten Status zu kommen.

Ohne AB ist es mit einem Status in der OneWorld eigentlich nur noch interessant, wenn man viel über London, Madrid oder Helsinki unterwegs ist.
Und jenachdem welcher der Flughafen der Wahl ist, sind es damit dann auch die Vielfliegerprogramme von British Airways, Iberia oder Finnair.
Denn allen Programmen ist gemeinsam, dass man nicht nur die nowendigen Punkte, sondern auch ein gewisse Anzahl von Flügen mit der jeweiligen Airline haben muss.
Bem Executive Club von BA sind es z.B. 2 Flüge für Bronze und 4 Flüge für Silber auf BA-Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Burma:

Danke für die Infos. 

Da wir zu dritt (Familie) fliegen bringt das ja ordentlich Punkte aufs BA Konto.

Genau so ist es.

Nur die Statusmeilen werden nicht in einem Pool gesammelt.

Es müssen also z.B. bei drei Familienmitgliedern alle drei ihren eigenen Account haben.

Prämienmeilen werden dann dem Account des "Hausvorstands" zugebucht und Statuslevel werden individuell vergeben.

Ich selber fliege jetzt im Mai mit Mrs. MHG nach HKG (mit AY).

Da landen alle Meilen auf meinem Account und die Statuspunkte bekommt jeder unabhängig voneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also streng genommen verbleiben auch die Prämienpunkte auf den einzelnen Konten der Familienmitglieder.

Nur der Verwalter des Familienkontos kann auf die Summe der Avivos (=Prämienpunkte) zurückgreifen, wenn der die einlösen möchte.

Wird aber ein Mitglied aus dem Famielnkonto entfernt, verschwinden auch die von diesem Mitgleid erworbenen, und noch nicht eingelösten, Avivos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2018 um 14:28 schrieb jubo14:

Also streng genommen verbleiben auch die Prämienpunkte auf den einzelnen Konten der Familienmitglieder.

Nur der Verwalter des Familienkontos kann auf die Summe der Avivos (=Prämienpunkte) zurückgreifen, wenn der die einlösen möchte.

Wird aber ein Mitglied aus dem Famielnkonto entfernt, verschwinden auch die von diesem Mitgleid erworbenen, und noch nicht eingelösten, Avivos.

Korrekt.

Hatte mir nur nicht die Mühe gemacht, dies so ausführlich darzulegen ...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...