Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benedikt

Minimum Transfer Time DOH

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage. Ich plane gerade einen Ausflug nach BKK. Bei der Suche nach Flügen hab ich jetzt gesehen, dass Qatar ganz gute Angebote offeriert, jedoch teilweise mit sehr knapp erscheinenden Umsteigezeiten in DOH von teilweise nur 1:25h. Reicht das? Kann mir jemand sagen, am besten aus eigener Erfahrung, wie flüssig das umsteigen dort funktioniert?

Vielen Dank!

bearbeitet von Benedikt
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte kein Problem sein. Du musst nicht einreisen und auch nicht durch eine neue Sicherheitskontrolle, sondern gehst vom Ankunftgate einfach zum Abfluggate.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2018 um 22:27 schrieb Andie007:

... Durch Security muss man in DOH trotzdem. Dauert aber nicht lange...

Das hängt vom ursprünglichen Abflughafen ab. Ankommend aus FRA/MUC gehts anscheinend ohne. Aus Fernost dann aber mit Kontrolle. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Benediktpersönliche Erfahrung: Einreise aus einem anderen EU-Land außer Deutschland, weite Wege im Terminal, zeitlich egal ob mit People Mover oder zu Fuß, lange Schlange an der Sicherheitskontrolle (Weiterreise nach Afrika), den ganzen Weg wieder zurück zum neuen Abfluggate. Wir hatten allerdings keinen Zeitstress, aber das hat deutlich über eine Stunde gedauert.

Zur offiziellen Minimum Connecting Time, die ist in Frankfurt 45 Minuten, wie man das International/International von C nach Aplus mit SiKo dazwischen schaffen soll (selbst mit Fastlane, wenn es denn mal klappt und wirklich ein Mensch davorsteht, der die "falschen" wegschickt), ist mir ein reines Rätsel. Ich buche aus reiner Stressvermeidung solche Flüge nicht (mehr). Es sei denn, es geht nach Tegel oder München im (Halb)Stundentakt weiter, dann ist es ja egal, dann wird man ohne Kommentar auf den nächsten Flug umgebucht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal - solltest Du en Flug verpassen, wird Dich QR einfach auf den nächsten freien packen, notfalls mit Hotelübernachtung und dazu noch 600€ Entschädigung nach Neuestem EU-Richterspruch (natürlich nur auf dem Weg NACH BKK!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste freie ist dann mit Glück am nächsten Tag, manche wollen auch einfach nur stressfrei reisen und die Entschädigung muss man dann auch noch einklagen.

 

Ich kann von solchen Verbindungen nur abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen