Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wieso müssen unbedingt Videos als Werbung in der mobilen Version gestartet werden? Das koset unnötigen, weil begrenztes Datenvolumen. In der Folge ist für das Forum von airliners.de entweder ein Adblocker Pflicht - oder man kann die Seite mobil gar nicht mehr aufrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, 

hatte gerade unter Fluggesellschaften die 1. Position, war aktuell Eurowings den letzten Beitrag
( über "vor x Minuten" angeklickt. Es erschien die obenstehende Vodafone Lot Thyssen Krupp Aufzugswerbung.

Mehrfach bei weiteren Versuchen, den letzten Eurowings-Beitrag anzuklicken. 

Hatte das dieser Tage schon mal ähnlich, indem ich mich versuchte ganz oben anzumelden 

und zu dem Zeitpunkt volle Breitseite zur Daimler Werbung weitergeleitet wurde. 

Scheint also System des Werbeanbieters hinterzustecken. 

Bitte mal prüfen. Danke im voraus

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben
Am ‎14‎.‎06‎.‎2018 um 15:13 schrieb Alexander Fialski:

Kannst du mir davon bitte ein Screenshot schicken? Dann kann ich dies mit unserem Vermarkter klären.

In etwa seit dem Zeitpunkt meines Posts hatte ich diese Videos in der Mobilversion nicht mehr.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Aktuell wird es Mal wieder in der mobilen Version mit Werbung übertrieben. Nicht so schlimm, wie die Videowerbung neulich, aber der Lesefluss wird schon massiv reduziert. Es stört.

Screenshot_2018-07-13-17-09-22.png

• 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch sehr irreführende Werbung. Heute waren bei mir auf der rechten Seite Werbebanner für verschiedene Strecken. Unter anderem Berlin-Dortmund (!) . Geht man auf diesen Banner ,wird Werbung gezeigt von "Jetcost" , die alles mögliche vergleichen,von DB-Verbindungen über Ryanairflüge Berlin-Köln  bis zu Umsteigeflügen nach Dortmund . Keine Direktverbindung-die es ja auch gar nicht gibt.

Warum wird sowas zugelassen ?

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
Am 11.8.2018 um 08:40 schrieb AeroSpott:

Es geht wieder los... Heute mal wieder wundervolle Werbung... 

5D48D6C0-B748-483C-A87E-944423FBFFD7.png

49A520A2-51F2-4173-B75D-B642CFB8AF85.png

Es sieht so aus, als wäre deinen Handy gekapert worden...
Aber die o.g. Virusmeldung ist selbst ein Fake, bloss nicht auf Install clicken!

Geschrieben (bearbeitet)
3 minutes ago, Laszlo_Lebrun said:

Es sieht so aus, als wäre deinen Handy gekapert worden...

Selten so einen Unsinn gelesen. Wie soll das Handy denn „gekapert worden sein“? Das ist schlichtweg Werbevermarkter-Subauftraggeber-Redirect-Hölle.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Nene, mein Handy ist nicht gekapert. Dann hätte ich den Müll schon auf anderen Webseiten bekommen ;)

Wie @effxbe schon richtig sagt, dass ist Dreck den die Werbevermarkter treiben. Genau wegen solchem Dreck nutzen immer mehr Leute Adblocker, was schade ist für seriöse Webseitenbetreiber, die mit den Anzeigen versuchen, ihr kostenloses Angebot zu finanzieren. 

Geschrieben

Wie gesagt: wenn mehrere Werbevermarkter untereinander Plätze vergeben und irgendeiner so einen Mist einstellt, kann das schnell passieren. Dank programmatic advertising und entsprechenden Bids sogar schneller als einem lieb ist. Und wer sagt, dass der Sub-Sub-Vermarkter seriös sein muss? Solang der Cash Flow stimmt fragt nicht zwangsläufig jemand nach. Allerdings sollte airliners.de da mal ein ehrliches Wort mit dem Hauptansprechpartner sprechen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Im Moment sorgt ein Werbebanner auf der rechten Seite bei der Mobilansicht dafür, dass das Forum nur noch halbseitig angezeigt wird. Also Hälfte Text, Hälfte Werbung. Ist das nur bei mir so? Ich nutze Android 9 mit Google Chrome. 

• Admin
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb H1896:

Im Moment sorgt ein Werbebanner auf der rechten Seite bei der Mobilansicht dafür, dass das Forum nur noch halbseitig angezeigt wird. Also Hälfte Text, Hälfte Werbung. Ist das nur bei mir so? Ich nutze Android 9 mit Google Chrome. 

Danke für die Info. Wir stellen gerade etwas um, eventuell hängt es damit zusammen. Ich gebe es weiter.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Alexander Fialski:

Danke für die Info. Wir stellen gerade etwas um, eventuell hängt es damit zusammen. Ich gebe es weiter.

Besten Dank für die Antwort. Jetzt passt es wieder. 

• 5 Jahre später...
  • Admin
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb aaspere:

@Alexander Fialski
Ich höre nichts von Dir, und die Werbung von Lexware taucht immer noch auf.

Lieber aaspere,

danke für deine Nachricht. Bitte denke daran, dass ich nicht immer erreichbar bin (Wochenende, Krankheit, Urlaub - aktuell sind z.B. Ferien etc.) und daher direkte Mentions hier im Forum nur mich benachrichtigen und die Kollegen das dann nicht mitbekommen. Falls dir da was dringendes auffällt, dann wende dich bitte per E-Mail an technik@airliners.de

Zum Thema: Hast du die Werbung schon, über das X, weggeklickt? Bei mir erscheint die aktuell nicht und kann das daher nicht nachvollziehen. Schick mal bitte einen Screenshot per Mail an technik@airliners.de damit ich es weiterleiten kann.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alexander Fialski:

Lieber aaspere,

danke für deine Nachricht. Bitte denke daran, dass ich nicht immer erreichbar bin (Wochenende, Krankheit, Urlaub - aktuell sind z.B. Ferien etc.) und daher direkte Mentions hier im Forum nur mich benachrichtigen und die Kollegen das dann nicht mitbekommen. Falls dir da was dringendes auffällt, dann wende dich bitte per E-Mail an technik@airliners.de

Zum Thema: Hast du die Werbung schon, über das X, weggeklickt? Bei mir erscheint die aktuell nicht und kann das daher nicht nachvollziehen. Schick mal bitte einen Screenshot per Mail an technik@airliners.de damit ich es weiterleiten kann.

Lieber Alexander,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, ich kann die Werbung über X wegklicken, was ich auch mache. Sie kommt dann aber nach kurzer Zeit wieder. Aber, im Moment herrscht Ruhe. Ich beobachte das weiter. Solltet Ihr aber einen Werbevertrag mit Lexware haben, dann würde ich das hinnehmen.