EDCJ Geschrieben 25. August 2018 Melden Geschrieben 25. August 2018 vor 22 Stunden schrieb Condor767Winglet: Ab München im SFP 2019 alles nur noch A321, keine Boeing 753 mehr...von dem her bleibt die Kapazität gleich werden die 757 wo anders eingesetzt,oder die Condor-Flotte verlassen ? Ist das eventuell ein Tausch mit FRA oder Thomas Cook (753 gegen A321) ?
HAJ98 Geschrieben 25. August 2018 Melden Geschrieben 25. August 2018 War das nicht eigentlich geplant, dass andersrum getauscht wird? Also sodass 757 von Thomas Cook zu Condor gehen und im Gegenzug A321 zu Thomas Cook?
Condor767Winglet Geschrieben 26. August 2018 Melden Geschrieben 26. August 2018 vor 14 Stunden schrieb EDCJ: werden die 757 wo anders eingesetzt,oder die Condor-Flotte verlassen ? Ist das eventuell ein Tausch mit FRA oder Thomas Cook (753 gegen A321) ? Die werden dann wohl auf FRA,DUS und HAM aufgeteilt Es kommen ja nochmal 2 757 dazu vor 14 Stunden schrieb HAJ98: War das nicht eigentlich geplant, dass andersrum getauscht wird? Also sodass 757 von Thomas Cook zu Condor gehen und im Gegenzug A321 zu Thomas Cook? Ja, 2 757 kommen (DABOP und DABOR) und 2 A321 gehen im November (DAIAE und DAIAH)
EDCJ Geschrieben 26. August 2018 Autor Melden Geschrieben 26. August 2018 Die 757 , die dazukommen, sind aber dann sicher -200er. Ist das nicht für die Einsatzplanung erschwerend,da die ja nicht mehr flexibel mit den -300 rotieren können ?
Maxi-Air Geschrieben 26. August 2018 Melden Geschrieben 26. August 2018 vor 13 Minuten schrieb EDCJ: Die 757 , die dazukommen, sind aber dann sicher -200er. Ist das nicht für die Einsatzplanung erschwerend,da die ja nicht mehr flexibel mit den -300 rotieren können ? Nein, das sind auch 757-300
DE757 Geschrieben 26. August 2018 Melden Geschrieben 26. August 2018 Woher sollten die -200 auch kommen? TCX hat bis auf die beiden -300 eine reine Airbusflotte. Sollten die nicht schon zum Sommer kommen? Bislang fliegen sie scheinbar im Condor Lack ab GB.
EDCJ Geschrieben 26. August 2018 Autor Melden Geschrieben 26. August 2018 Da muß ich aber staunen. Ich dachte bisher immer,andere T.C.in EU fliegen mit 752 , was ja auch folgende Seite besagt: https://www.seatguru.com/airlines/Thomas_Cook_Airlines/Thomas_Cook_Airlines_Boeing_757-200_B.php Gibt es irgendwo eine Aufstellung der gesamten T.C.-Flotte in Europa ,nach Ländern geordnet ?
EDDV 2007 Geschrieben 26. August 2018 Melden Geschrieben 26. August 2018 vor 57 Minuten schrieb EDCJ: Da muß ich aber staunen. Ich dachte bisher immer,andere T.C.in EU fliegen mit 752 , was ja auch folgende Seite besagt: https://www.seatguru.com/airlines/Thomas_Cook_Airlines/Thomas_Cook_Airlines_Boeing_757-200_B.php Gibt es irgendwo eine Aufstellung der gesamten T.C.-Flotte in Europa ,nach Ländern geordnet ? https://www.airfleets.net/flottecie/Thomas Cook UK.htm https://www.airfleets.net/flottecie/Thomas Cook Airlines Scandinavia.htm https://www.airfleets.net/flottecie/Thomas Cook Airlines Balearics.htm
EDCJ Geschrieben 26. August 2018 Autor Melden Geschrieben 26. August 2018 Danke für den Link. Wußte ich doch, T.C. UK hatte mal sehr viele 752 in der Flotte (lt. dieser Aufstellung 60) Das die alle "weg" sind,ist mir entgangen. Sorry,war nicht auf dem Laufenden... Ende mit o.T.
exitrow Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Du musst das bei airfleets differenzierter betrachten - TC hatte einige B752, aber bei weitem keine 60 Flieger. Das ist nur etwas unglücklich zusammengefasst auf der Seite.
AeroSpott Geschrieben 4. September 2018 Melden Geschrieben 4. September 2018 Laut planespotters waren zwischen 1990 und 2016 insgesamt 41 Boeing 757-200 in der Thomas Cook Gruppe aktiv, die sich circa 50:50 auf TCUK (2003-2016) und Condor (1990-2006) verteilt haben. Scandinavia hatte nie und Belgium nur kurzzeitig für ein knappes Jahr eine Boeing 757.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.