Zum Inhalt springen
airliners.de

Umstieg nach Ankunft in Zürich LX->EW


Stein0r

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bin bisher nur stiller Mitleser und wollte gerne mal Eure Meinung zu meinem "Problem" hören.

 

Wir kommen im November mit Swiss aus Singapur Sonntags, um 06:15 Uhr in Zürich an (LX 177) und ich würde gerne auf der Rückreise nicht per Bahn sondern dann per Flieger weiter Richtung CGN fliegen. Nun habe ich die Wahl zwischen EW 765 (08:40 Uhr) und EW 767 (13:00 Uhr) und frage mich nun mit wie viel Risiko der Flieger um 08:40 tatsächlich verbunden ist bei einem Umstieg von 2:25 Std.

 

Lässt sich das Gepäck durchbinden, obwohl separat gebuchter Anschlussflug und Übergang von Swiss auf Eurowings? Über Swiss ließe sich die EW Maschine auch buchen, aber dann fast doppelt so teuer.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf separaten Tickets würde ich den EW765 nicht riskieren. Durchgebucht auf einem Ticket immer.

 

Und was das Gepäck angeht, so ist ein durchchecken zwar möglich, nur ob man das in Singapur hin bekommt, bzw. überhaupt machen will, steht auf enem völlig anderen Blatt. Auch das gilt bei unterschiedlichen Buchungen, bei einem Ticket wäre das Durchchecken der Normalfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Ticketpreis an?! Man kann sich ja Steuern + Gebühren zurückerstatten lassen, wenn man den Flug nicht antritt. Zu 90% schafft man den früheren Flug. Gepäck kann durchgeschickt werden, gerade das meist kompetentere Personal am Business schalter sollte das hinbekommen. (halt nicht kurz vor deadline erst auftauchen ;) ).

 

Die Frage ist halt, was ist euer Plan B/C. Die Maschine hat gut Aufenthalt in SIN im Umlauf, kurze Verspätung (60-90min) und ihr schafft 8:40 immer noch. Technical, dann gibt es eher eine längere Verspätung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Blablupp said:

Kommt auf den Ticketpreis an?! Man kann sich ja Steuern + Gebühren zurückerstatten lassen, wenn man den Flug nicht antritt.

 

Yeah, Flight-Hedging ?

 

Würde ich aber genau so machen, der Preis für einen quasi-flexiblen Weiterflug dürfte es wert sein.

 

Alternativ späteren Flug buchen und lieber in der Lounge für wenig Geld nochmals entspannt frühstücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon einmal für die vielen und netten Antworten.

 

Also ich hoffe ich bin hier nicht in einem reinen Business- und First-Class Forum gelandet. Wir fliegen ganz klassisch Economy, kommen sogar mit Umsteigeverbindung aus Auckland mit Singapore Airlines und wollten einfach gerne nach knappen 26 Stunden gerne nach Hause. (und mit dem frühen Flug ginge es angenehm schnell, ohne nach dem Flug die Zeit noch totschlagen zu müssen).

 

DUS hatte ich schon geprüft, hier gibt es keine wirklichen besseren Verbindungen, daher käme wenn nur der Flug mit Eurowings um 08.40 Uhr und 13:00 Uhr oder die Bahnreise in Frage.

 

Am 26.5.2019 um 20:42 schrieb Blablupp:

Kommt auf den Ticketpreis an?! Man kann sich ja Steuern + Gebühren zurückerstatten lassen, wenn man den Flug nicht antritt. Zu 90% schafft man den früheren Flug. Gepäck kann durchgeschickt werden, gerade das meist kompetentere Personal am Business schalter sollte das hinbekommen. (halt nicht kurz vor deadline erst auftauchen ;) ).

 

Das meist kompetentere Personal haben wir also schon einmal nicht :D  Ticketpreis für 2 Personen inkl. Gepäck liegt bei 118 CHF, die knapp 15 CHF Steuern und Gebühren machen da den Braten nicht mehr fett. 

Bei der DB würden wir auch ohnehin den Sparpreis buchen. 

 

Die flexible Umbuchungsmöglichkeit bei Eurowings zu Nutzen würde auch keinen Sinn machen, da diese 5x so teuer ist wie der Flug an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Stein0r said:

Das meist kompetentere Personal haben wir also schon einmal nicht :D

 

Bei der DB würden wir auch ohnehin den Sparpreis buchen.

 

Wenn das Eco-Personal nicht weiter weiß, (das war ja auch nur eine Vermutung/Hinweis/...) nett fragen am anderen Schalter kostet nix und in den meisten Fällen gibt es eine "Problemlösung". Manchmal ist man ganz erstaunt, was alles geht...

 

Der Sparpreis der Bahn hat doch auch eine Zugbindung, oder?

 

Der Flugticketpreis mit Gepäck liegt bei 118 Franken? Was gibts da noch zu überlegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb medion:

Der Flugticketpreis mit Gepäck liegt bei 118 Franken? Was gibts da noch zu überlegen??

 

Das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf. Die Bahn kostet 69,- CHf pro Nase im Sparangebot!

Günstiger kommt man wohl kaum nach Köln.

Und wenn der Flieger weg ist, muss man dann halt doch in die Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb medion:

Der Flugticketpreis mit Gepäck liegt bei 118 Franken? Was gibts da noch zu überlegen??

 

Die Entscheidung bei gleichem Preis zwischen Flug 08:40 Uhr / Flug 13:00 Uhr oder Zug mit Zugbindung (wobei man dann auch gegen 8-10 Uhr losfahren müsste). :D


Vorteil am 08:40 Flug ist halt, dass man nicht so lange in der (teuren) Schweiz verweilen muss und nach dem langen Flug aus Auckland schneller zuhause ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nix für ungut, irgendwann müssen Entscheidungen auch mal getroffen werden...

 

Kleiner Tipp: in der Schweiz kann man das Leitungswasser trinken, aber vielleicht ist nach der Weltreise ja auch noch ein teurer schweizer Kaffee drin 9_9 Viel Spaß und gute Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...