IranAir Geschrieben 20. Oktober 2019 Melden Geschrieben 20. Oktober 2019 Guten Sonntagabend allerseits Ich habe einige Fragen bezüglich einer noch nicht vorgenommenen flugbuchung von frankfurt nach madrid im november, die bei mir einige Rätsel aufwirft... Ich kann für 110 euro air nostrum oder 100 euro iberia buchen beide sind der selbe flug. Nun frage ich mich was bewegt einen menschen dazu 10 euro mehr auszugeben in dem wissen dass er gleichfrüh losfliegt bzw ankommt... Was habe ich davon? Habe ich eine andere crew? Eine andere kabine? Mehr service, rechte oder nutzen? Ich bin letztes jahr iberia geflogen und muss sagen so ne unfreundliche crew hatt ich noch nie-aber bei iberia scheints nicht selten zu sein.. Daher würde ich schon gern ne andre airline fliegen aber wenn das der selbe flug ist liegt mir nich nahe was der sinn daran sein soll air nostrum zu buchen. Ich danke euch fuer eure Hilfe Grüße IranAir
chris_flyer Geschrieben 21. Oktober 2019 Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 Nein, du hast keine andere Crew. Air Nostrum führt nur die Flüge im Auftrag von Iberia bzw. Iberia Regional durch.
IranAir Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 Gut aber wozu dann die teilweisen grossen Preisunterschiede? Gibts Kekse mit Tee extra? Oder ist es einfach der Preisunterschied den Air Nostrum zahlt um bei Iberia mitfliegen zu dürfen?
Gast Geschrieben 21. Oktober 2019 Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 10€ nennst du einen großen Preisunterschied? Abseits davon: wäre ich Airline A und wüsste, Kunde X möchte unbedingt bei mir buchen, dann würd ich auch mehr verlangen. Geht ja.
IranAir Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 Naja gerade 134 euro zu 109. Sind immerhin 25 Euro
MHG Geschrieben 21. Oktober 2019 Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 Wieso ziehst Du überhaupt IB/YW in Erwägung - wenn Du schon weißt, daß die "grauslich" sind ??? Gibt ja noch andere Airlines ... Air Europa ist zwar nicht super, aber allemal besser als IB. (von LA wollen wir mal nicht reden - die fliegen "ausser Konkurrenz")
Gast Geschrieben 21. Oktober 2019 Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 4 minutes ago, IranAir said: Naja gerade 134 euro zu 109. Sind immerhin 25 Euro Eingangs schriebst du aber von 100€ vs 110€ ?
IranAir Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 Genau aber die Preise halten sich ja leider nicht, das ist kein Geheimnis? Dass LA gut ist weiss ich, das ist ja auch der Grund wieso ich nach MAD will? Air Europa ist schon ok auch preislich, aber bei der kleinsten Verspätung wäre der Anschluss gefährdet
IranAir Geschrieben 26. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2019 So, ich wollte nur bescheid sagen, es wurde nun doch Iberia, einfach aus dem Grund dass Iberia für 84 Euro zu haben war, und Air Nostrum zum selben Zeit der Buchungsdurchführung ohne jeglichen Vorteil 134 Euro kostete. Bin gespannt wie der Flug wird, bzw ob die Air Nostrum Fluggäste irgendwas bekommen was ich nicht bekomme. Gerade bei Iberia gibts da anscheinend enorme Schwankungen (mal auf einem flug hin getränke und essen kostenlos auf dem rückflug allerdings nur zum erwerb) Grüße, IranAir
HAJ98 Geschrieben 27. Oktober 2019 Melden Geschrieben 27. Oktober 2019 Ich verstehe das grade nicht so ganz, deshalb muss ich nochmal nachfragen. Wo hast du die unterschiedlichen Preise denn angezeigt bekommen? Bei Iberia wird doch jeder Flug nur einmal angezeigt, egal ob opby Iberia oder Aur Nostrum.
IranAir Geschrieben 4. November 2019 Autor Melden Geschrieben 4. November 2019 Also den air nostrum flug konnte man per portal wie idealo und co buchen.. Ueber die seite von iberia konnte ich nur iberia buchen. Der flug ist derselbe. Nur die preisunterschiede eben unbegruendet.
IranAir Geschrieben 7. November 2019 Autor Melden Geschrieben 7. November 2019 Hi ihr Lieben, nur der Vollständigkeit halber- und um andere zu warnen. Ich mache ab sofort einen weiten Bogen um Iberia und alle deren Tochtergeselschaften. Erstmal muss ich faireskeitshalber sagen, die Crew von Air Nostrum ist besser als die von Iberia, freundlicher und auch konzentrierter. Aber der Service bei Iberia und auch Air Nostrum ist einfach miserabel. Es geeht hier los, dass ich als Fensterplatzbucher einen Preis bezahle am Fenster zu sitzen und dann einen Sitzplatz bekomme wo es kein Fenster gibt. Gut, kann passieren denkt mans ich jetzt. Aber es waren midnestens die letzten 10 hinteren Reihen wo die Anordnung der Sitze auf gut deutsch so bescheuert war, dass das Fenster entweder seitlich zum Sitz war, also man die fetten Wände ansah (CRJ 1000 hat dicke Wände) oder dass man zwei viertel fenster jeweils von Hinten oder vorne zur Seite hatte. Rausschauen war also nicht. Es kann nicht sein dass eine Airline 10 Euro für Sitzplatzreservierungen nimmt, und dann das halbe Flugzeug (also ca 30 paxen) kein Fenster haben- kann einem natürlich auch bei anderen Airlines passieren, aber da reagiert der Kundenservice wenigstens... Fazit: Für mich hats sich mit Iberia und Co erledigt.. Tut mir ein bischen Leid für Air Europa, die wollte ich noch fliegen, aber ich muss sie als IAG-Tochter mit über den Kamm scheren.. Grüße, IranAir
MHG Geschrieben 7. November 2019 Melden Geschrieben 7. November 2019 vor 8 Stunden schrieb IranAir: Fazit: Für mich hats sich mit Iberia und Co erledigt.. Tut mir ein bischen Leid für Air Europa, die wollte ich noch fliegen, aber ich muss sie als IAG-Tochter mit über den Kamm scheren.. Daß IB grottig ist, war Dir ja bekannt ... Die Sitzananrdnung kann Dir auch bei anderen Airlines einen Strich durch die Rechnung machen. Ich finde es allerdings äußerst undifferenziert, alle IAG-Anhängsel über einen Kamm zu scheren. Willst Du IB mit BA und EI in einen Topf werfen ? Das geht sicher an der Realität vorbei. IB zu meiden (und andere davor zu warnen) ist dagegen die beste Waffe, die Du als Passagier hast. Air Europa ist sicher auch nicht wirklich der Bringer, aber besser als IB allemal. Bin selber auch nur einmal mit denen geflogen und da war alles ok - nichts Besonderes aber auch nicht grottenschlecht. Einfach "nothing to write home about"...
martin.stahl Geschrieben 7. November 2019 Melden Geschrieben 7. November 2019 Das Fensterproblem ist meines Wissens typisch für den CRJ1000. Ähnlich ist es auch schon beim CRJ900, wo ich mich arg verrenken musste, um herausschauen zu können. Martin
locodtm Geschrieben 7. November 2019 Melden Geschrieben 7. November 2019 Du zahlst ja keine 10€ für eine Fenstergarantie... IB ist im Service nicht besser, aber auch definitiv nicht schlechter als der europäische Durchschnitt. Dein Fensterproblem hat auch nichts mit IB, sondern dem Flugzeugtyp zu tun. Eine vernünftige Anordnung Sitz und Fenster gibt es in keinem Flieger. Man hat immer Plätze, die nur einen Fensterteil haben. Btw, dein Flieger war von Air Nostrum die sind keine Tochter der Iberia. Bestrafst du halt die Falschen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.