Frank for future Geschrieben 18. Mai 2021 Melden Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb schwarzerAbt: ~ 10% mehr verabreichte Impfdosen . Vorzeichen bitte genauer ansehen.( ~ ungefähr, in etwa) Danke. Ist genau die Information die ich als Quelle nutze. vor 21 Stunden schrieb Frank for future: In Finnland ist die Impfquote nahezu identisch mit der in Deutschland bezogen auf 100.000 Einwohner. Quelle Tagesspiegel: Bild In Europa sticht UK wegen des verhängten Exportverbots von Impfstoffen heraus Malta kauft konsequent Restbestände der EU auf, und hat so wegen seiner geringen Einwohnerzahl UK schon überholt. Dann ist nur noch Ungarn innerhalb der EU deutlich vor Deutschland, da man auch chinesischen und russischen Impfstoff nutzt. Ob das nach hinten losgeht wird die Zukunft zeigen, da die EU bisher nur Geimpfte mit in der EU zugelassenen Impfstoffen anerkennt. Bearbeitet 18. Mai 2021 von Frank for future
Der Duesentrieb Geschrieben 18. Mai 2021 Melden Geschrieben 18. Mai 2021 vor 43 Minuten schrieb Frank for future: Dann ist nur noch Ungarn innerhalb der EU deutlich vor Deutschland, da man auch chinesischen und russischen Impfstoff nutzt. Ob das nach hinten losgeht wird die Zukunft zeigen, da die EU bisher nur Geimpfte mit in der EU zugelassenen Impfstoffen anerkennt. Zumindest hat es nicht verhindert, dass Ungarn weltweit das Land mit den meisten Todesopfern ist (ca. 300 / 100.000).
Frank for future Geschrieben 18. Mai 2021 Melden Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Der Duesentrieb: Zumindest hat es nicht verhindert, dass Ungarn weltweit das Land mit den meisten Todesopfern ist (ca. 300 / 100.000). Richtig. Aus der Verzweiflung heraus hat man dann in Ungarn Impfstoff aller Hersteller gekauft die zu bekommen waren. In den USA und UK mit ca. 200/100.000 Toten hat das Problem der Impfstoffbeschaffung mit einseitigen Exportbeschränkungen gelöst. In Brasilien ignoriert man die +200/100.000 Toten. Bearbeitet 18. Mai 2021 von Frank for future 1
Frank for future Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) Mit der Einstufung Großbritanniens als Virusvariantengebiet dürfen Fluggesellschaften, Bus- und Bahnunternehmen seit Mitternacht in der Nacht auf Sonntag nur noch deutsche Staatsbürger oder in Deutschland lebende Personen nach Deutschland befördern. Für Einreisende gilt eine zweiwöchige Quarantänepflicht, die auch nicht durch negative Tests verkürzt werden kann. Großbritannien ist das erste Land in Europa seit einiger Zeit, das wieder zum Virusvariantengebiet wird. Quelle: Spiegel Bearbeitet 23. Mai 2021 von Frank for future
emdebo Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 Zeitgleich dürfen ab morgen Bürger Großbritanniens in Spanien, so auch auf Mallorca und den Kanaren, uneingeschränkt einreisen. Hat der spanische Ministerpräsident so verfügt. Entweder ist also Deutschland übervorsichtig oder Spanien hat die Gefahr nicht erkannt. Schönen Urlaub für alle - und virenfreie Kontakte. https://www.krankenkassen.de/dpa/391444.html
Frank for future Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb emdebo: Zeitgleich dürfen ab morgen Bürger Großbritanniens in Spanien, so auch auf Mallorca und den Kanaren, uneingeschränkt einreisen. Hat der spanische Ministerpräsident so verfügt. Entweder ist also Deutschland übervorsichtig oder Spanien hat die Gefahr nicht erkannt. Schönen Urlaub für alle - und virenfreie Kontakte. https://www.krankenkassen.de/dpa/391444.html Zum einen müsste Boris Johnson sein Wort brechen, denn er hat der Bevölkerung in Großbritannien unumkehrbare Lockerungen versprochen. Zum zweiten ist Mallorca vom Tourismus abhängig und geht eher höhere Risiken ein als strengere Beschränkungen zum Schutz der Bevölkerung zu erlassen. Nach Deutschland importieren wir die „indische“ Coronamutante in Zukunft dann via Kontakt zwischen englischen und deutschen Mallorca-Touristen. Bearbeitet 23. Mai 2021 von Frank for future
Koelli Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 Unfassbar. Mallorca verlangt dann keinerlei Tests von Briten?
medion Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 Unfassbar sind eher manche Posts hier. Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand hinausschauen? Die Fälle in UK steigen derzeit leicht an, nicht besonders verwunderlich, ist doch das normale Leben zum Großteil wieder da (bevor das wieder jemand abfeiert: im unteren 20er Inzidenz-Bereich), der Anteil der indischen Variante ist eher sehr überschaubar, die Todesfälle sinken seit Wochen, die Krankenhausaufenthalte sinken seit Wochen, die Impfungen haben ihr Tempo beibehalten... In Deutschland liegen die Zahlen deutlich höher, zum Glück mittlerweile sogar die Impfzahlen, aber einige suhlen sich geradezu im Panikmodus, welche Variante wird wohl die nächste sein? Und es ist ja geradezu unglaublich, was sich die USA, UK und Spanien da herausnehmen, oder? Wer sich nicht vermischen will, der bleibt halt daheim und gut ist. 1
medion Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 43 Minuten schrieb Frank for future: Zum einen müsste Boris Johnson sein Wort brechen, denn er hat der Bevölkerung in Großbritannien unumkehrbare Lockerungen versprochen. Zum zweiten ist Mallorca vom Tourismus abhängig und geht eher höhere Risiken ein als strengere Beschränkungen zum Schutz der Bevölkerung zu erlassen. Erste Behauptung ist schon mal falsch. Herr Johnson spricht schon länger stets davon, dass die aktuelle Lage im Blick behalten wird. Von unumkehrbar habe ich noch nichts vernommen. Selbst das Ablaufen des Auslandsreiseverbots am 18.05. war gar nicht so klar, wie es erst schien. Die Pressekonferenzen dazu erschienen eher wie bei Schabowski anno dazumal. Inwieweit geht Mallorca höhere Risiken ein? Es gibt dort weitreichende Regelungen, die meines Wissens sogar deutlicher als in Deutschland überwacht werden. Schutzkonzepte, Hygiene und Regelungen bezüglich Uhrzeit und wer wann wo im Restaurant sitzen darf. Die vieldiskutierten deutschen Osterurlauber haben die Inzidenz auf Mallorca nicht erhöht, die Brasilien-Variante hat es nur in den Lauterbach-Medien gegeben, das wurde danach kurzerhand nie wieder erwähnt. Aber zur Beruhigung der besorgen Zukunft, Spanien steht in UK gar nicht auf der grünen Ampel für die Rückreise, es bleibt also spannend. 1
MD-80 Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 18 Minuten schrieb Frank for future: Zum zweiten ist Mallorca vom Tourismus abhängig und geht eher höhere Risiken ein als strengere Beschränkungen zum Schutz der Bevölkerung zu erlassen. Nach Deutschland importieren wir die „indische“ Coronamutante in Zukunft dann via Kontakt zwischen englischen und deutschen Mallorca-Touristen. Irgendwann gehen Menschen, die im wahrsten Sinne mit dem Rücken an der Wand stehen, "ein erhöhtes Risiko" ein. In vielen Ländern kommt ein Bereich der Alternativlosigkeit. Und es steht mir zumindest nicht zu, deren Verhalten zu bewerten oder es besser zu wissen. Es nervt sowieso zunehmend andere Kulturen und Länder, dass ungefragt irgendwelche Verbesserungsvorschläge aus Deutschland kommen. Es drohen bei einem Dauer-Lockdown" politische, gesellschaftliche und soziale Probleme in vielen Ländern. In manch einem Land würde das Volk rebellieren und massive Unruhen drohen, würde auch nur ein Mitglied der dortigen Regierung irgendwelche ausstehenden Zahlungen wegen eines "Maskendeals" fordern. Spaniens einheimische Bevölkerung hat im Vergleich zur hiesigen Bevölkerung hier - je nach Region - bislang länger und viel stärker unter Einschränkungen leben müssen. Es gibt dort erheblich weniger und in vielen anderen Ländern eben sehr bescheidene oder gar keine soziale Vollversorgung, wo ohne Arbeit zumindest sichergestellt ist, dass man via SGBII Wohnraum, Energiekosten, Nahrung und Wasser und Kinder finanziert bekommt, wenn man keine Arbeit hat. Das gibt es in vielen Ländern schlicht nicht. Das ist in nur ganz wenigen Ländern tatsächlich der Fall, wo ein Pärchen ohne Arbeit dauerhaft Wohnraum bezahlt bekommt, drei Kinder hat und das Vierte unterwegs ist und dann zur Sicherheit noch ein Hund angeschafft (und auch finanziert wird), damit man nicht so flexibel bei der Annahme von Arbeit sein kann. Selbst das Stopfgerät für eigene Zigaretten ist cool. Alles erlebt in der Sozialarbeit und ich fand es schön, weil ich Hunde sehr gerne habe. Solche soziale Absicherung kennen Milliarden von Menschen nicht, die auf Müllhalden nach Essbaren suchen. Und selbst in Industrienationen gibt es "Schmerzgrenzen". Obdachlose in Zelten, Papphütten und Wohnungslose eigenem Auto säumen mittlerweile ganze Straßenzüge in Kalifornien. Müsste ich in einem Slum in Mumbai leben, nehme ich alternativlos auch Tümpelwasser in Kauf, versuche es abzukochen und trotzdem warten unzählige Krankheiten mit recht hohem Risiko darauf, dass ich an irgendeiner Krankheit oder Mangelerscheinung sterbe. Und dann kommt ungefragt möglicherweise noch eine Soziologin, Politikerin, "Expertin für Klimawandel" oder was auch immer und erzählt mir, dass ich als Slumbewohner möglicherweise keine Mauer aus Trümmerstücken zementieren darf, weil bei der Herstellung von Zement CO2 produziert wird. Darf ich zumindest zwecks Lebenserhaltung atmen und CO2 ausstoßen? So ist ein mutiertes Virus noch noch ein Sahnehäubchen in vielen Ländern und genauso irrelevant wie die zuschauende Kuh, die mich auch noch vollpupst. Und ich könnte keine große Hilfe vom Staat erwarten, da der Staat mir auch ohne "Corona" nicht half und es denen egal ist, ob ich eine reduzierte Lebenserwartung habe. Kratze ich ab, ist die Bevölkerung sowieso weiter gewachsen und es fällt nicht auf. Und nach Deutschland wird meiner Meinung nach sowieso tüchtig importiert und dies schon seit den Anfängen dieser unsäglichen Situation. Und da Viren stetig den Hang haben zu mutieren, wird auch Herr Lauterbach sicherlich die nächsten Mutationen finden. Ich bleibe dabei: ich warte auf den Tag, dass man mich um Dokumente fragt, die beweisen, dass ich negativ getestet wurde. Ich habe sie natürlich dabei. Ist bis heute nicht passiert, dass man mich (oder Kollegen) bei der Einreise fragte. 6
Koelli Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb medion: Wer sich nicht vermischen will, der bleibt halt daheim und gut ist. Nix ist gut. Selbst wenn ich zu Hause bleibe, kann man sich dort bei einem, der auf Malle war und dort einem Briten mit indischer Variante begegnet ist, anstecken
medion Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 Zu Hause bleiben heißt deine vier Wände von innen und nichts anderes. Viel Spaß. Wenn man so viel Angst hat, die beste Lösung. Vor der österreichischen Ischgl-Mutation (die hieß damals halt noch nicht so geil Ö2-1-3-4-B) hielt sich deine Angst ja auch offensichtlich in Grenzen. 2
Koelli Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 12 Minuten schrieb medion: Zu Hause bleiben heißt deine vier Wände von innen und nichts anderes. Viel Spaß. Wenn man so viel Angst hat, die beste Lösung. Vor der österreichischen Ischgl-Mutation (die hieß damals halt noch nicht so geil Ö2-1-3-4-B) hielt sich deine Angst ja auch offensichtlich in Grenzen. Ich war nicht in Ischgl, genauso wenig wie jetzt auf Mallorca. Solch Party Tourismus ist das letzte, was ich gut finde
medion Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 Aber du bist in Österreich sicherlich die letzten Monate schon "gefährlichen Ischglern" begegnet? Unfassbar. Oder sogar Menschen, die Menschen kennen, die in Ischgl waren? Den Party-Tourismus auf Malle gibt es in der RTL2-Version seit vielen Jahren nicht mehr, seit März 2020 sowieso gar nicht mehr.
Frank for future Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb medion: Erste Behauptung ist schon mal falsch. Herr Johnson spricht schon länger stets davon, dass die aktuelle Lage im Blick behalten wird. Von unumkehrbar habe ich noch nichts vernommen. Selbst das Ablaufen des Auslandsreiseverbots am 18.05. war gar nicht so klar, wie es erst schien. Die Pressekonferenzen dazu erschienen eher wie bei Schabowski anno dazumal. “no more fucking lockdowns – let the bodies pile high in their thousands” Das war Wahlkampf und hat Johnson nur vor drei Zeugen gesagt, offiziell jedoch dementiert. Boris Johnson has promised there will be no return to lockdown after England emerges from the current round of restrictions, declaring that next week’s roadmap to recovery will set out “cautious but irreversible” Das Wort irreversible in Zusammenhang mit Corona zu benutzen ohne eine Bevölkerung mit Herdenimmunität und ohne hellseherische Fähigkeiten bezüglich der Mutationen ist gewagt. vor 3 Stunden schrieb medion: Inwieweit geht Mallorca höhere Risiken ein? Höhere als Deutschland, da Briten seit heute in jedem Fall bei Einreise nach Deutschland für 14 Tage in Quarantäne müssen. vor 3 Stunden schrieb medion: Aber zur Beruhigung der besorgen Zukunft, Spanien steht in UK gar nicht auf der grünen Ampel für die Rückreise, es bleibt also spannend. UK denkt immerhin an sich selbst. ?
medion Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb Frank for future: Das war Wahlkampf und hat Johnson nur vor drei Zeugen gesagt, offiziell jedoch dementiert. bezüglich der Mutationen ist gewagt. Einer der drei Zeugen warst du? Wie viele Mutationen warten wir denn deiner Meinung nach noch ab? Irgendwann ist es auch egal, wenn alles andere "mutiert" ist? Komischerweise steht Deutschland seit geraumer Zeit mit ziemlich vielen Entscheidungen ziemlich alleine da in Europa. Der frühe goldene und jetzt mehr und mehr grüne Vorreiter, einer muss ja mal anfangen, blablabla, aber irgendwie will so gar keiner mehr nachreiten oder mitmachen. Bei Kohleausstieg nicht, bei Atomausstieg nicht, bei Flüsse und Bäche naturnah gestalten nicht, bei Migrantenaufnahme nicht und jetzt beim Dauerlockdown eben auch nicht. 1
Aero88 Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Koelli: Nix ist gut. Selbst wenn ich zu Hause bleibe, kann man sich dort bei einem, der auf Malle war und dort einem Briten mit indischer Variante begegnet ist, anstecken Du müsstest vielleicht mal lernen, nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Nicht jeder Urlauber treibt wilde und hemmungslose Partys. Wie auch? Auf Mallorca haben die berühmten Partyhäuser weiterhin geschlossen. Und warst es nicht du, der in der Pandemie zwischen Deutschland und Österreich durch die Gegend geflogen ist? Aber nun anderen die Moralkeule an den Kopf kloppen wollen, weil die auf die Kanaren oder Malle fliegen? Was gab es Ostern für einen Aufschrei „Mallorca begrüßt deutsche Urlaubsgäste“. Ja und? Die Infektionen sinken und sinken, obwohl tägliche Flugzeuge von Mallorca in Deutschland landen. Wenn du Angst hast, dann setz dich doch in den Keller und warte noch 2-3 Jahre, dann wird langsam alles wieder „normal“ sein. Bearbeitet 23. Mai 2021 von Aero88 1
medion Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 23 Minuten schrieb Frank for future: da Briten seit heute in jedem Fall bei Einreise nach Deutschland für 14 Tage in Quarantäne müssen. Wieder falsch, Einreisende nach Deutschland aus UK kommend (Ausnahmen gibt es wie immer natürlich) müssen unabhängig von einem möglicherweise negativen Corona-Testergebnis in eben diese. Völlig bescheuert. Und das Schlimme ist, solche Regelungen unterlaufen zunehmend das Verständnis von den weiterhin sinnvollen Maßnahmen wie AHA und wenig reisen. Aber wenig reisen, heißt halt auch nicht gar nicht reisen.
Koelli Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb Aero88: Aber nun anderen die Moralkeule an den Kopf kloppen wollen, weil die auf die Kanaren oder Malle fliegen? Wo mache ich das? Ich kritisiere nicht die Mallorca Reisenden, sondern die Regierung in Spanien, dass sie Briten mit den Varianten einfach so ins Land lassen
Aero88 Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Koelli: Wo mache ich das? Ich kritisiere nicht die Mallorca Reisenden, sondern die Regierung in Spanien, dass sie Briten mit den Varianten einfach so ins Land lassen Dann solltest du dir deine Beiträge mal durchlesen. Sie enthalten einfach Passagen, die nicht stimmen. Als beispiel: vor 1 Stunde schrieb Koelli: Solch Party Tourismus ist das letzte, was ich gut finde Welcher Party Tourismus denn? Die Diskotheken haben weiterhin geschlossen, Mallorca hat längst nicht die Kapazitäten an Hotelbetten auf den Markt geschmissen wie sonst, einige Hotels haben sogar noch nicht mal geöffnet, die Anzahl an Buchungen für Ferienhäuser oder Wohnungen ist rasant gestiegen, WEIL die von dir erwähnten Party-Touris eben noch nicht dort sind. Schau dir mal die Passagiere an, welche gerade nach Malle oder auf die Kanaren fliegen. Die grölenden Kegelverine sind es nicht, Titten raus ist Sommer- 16 Jährige auch nicht. Auf Mallorca und den Kanaren unternehmen die Hotels und auch die Airlines einiges, um den Urlaub so sicher wie möglich zu machen. Eine 100%ige Sicherheit wirst du in den nächsten Jahren nicht haben. Wie war’s denn nun mit deinen Flügen in der Pandemie zwischen Deutschland und Österreich? Du darfst also? Bearbeitet 23. Mai 2021 von Aero88
medion Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb Koelli: sondern die Regierung in Spanien, dass sie Briten mit den Varianten einfach so ins Land lassen Wow, jetzt sind es sogar Varianten? Also Plural? Vielleicht kannst du dich mal informieren, wie schwierig es derzeit ist, als Einwohner von UK egal welcher Nationalität ins Ausland zu reisen? Da braucht die spanische Regierung gar nicht mehr viel tun. Doppelt geimpft und negativ getestet ist natürlich wahnsinnig gefährlich oder wie?
Koelli Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 30 Minuten schrieb Aero88: Wecher Party Tourismus denn? Wie war’s denn nun mit deinen Flügen in der Pandemie zwischen Deutschland und Österreich? Du darfst also? Der Partytourismus, der MIR unterstellt wurde, weil ich angeblich in Ischgl war (da war ich noch nie). Meine Flüge waren rein familiär und selbstverständlich mit Test bei Hin- und Rückflug vor 31 Minuten schrieb medion: Wow, jetzt sind es sogar Varianten? Also Plural? Der offizielle Ausdruck der deutschen Regierung und des RKI lautet nunmal "VirusVARIANTENgebiet" (also Plural)
medion Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb Koelli: weil ich angeblich in Ischgl war (da war ich noch nie). Genau lesen erschwert die Missverständnisse. So wie es unfassbar ist, dass jetzt die spanische Regierung Touristen aus einem Variantengebiet einreisen lässt, so unfassbar ist, dass du völlig sorglos seit Ewigkeiten nach Österreich fliegst und dann auch mit Leuten in Kontakt kommst, die vielleicht in Ischgl waren als (ebenfalls völlig falsches Synonym für Gefährlichkeit) in Kontakt kommst. Aber jetzt ist auch gut. Unfassbar ist halt unfassbar, für beide Seiten.
Aero88 Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Koelli: Der Partytourismus, der MIR unterstellt wurde, weil ich angeblich in Ischgl war (da war ich noch nie). Meine Flüge waren rein familiär und selbstverständlich mit Test bei Hin- und Rückflug Der offizielle Ausdruck der deutschen Regierung und des RKI lautet nunmal "VirusVARIANTENgebiet" (also Plural) Achsoooooo, du warst also rein familiär unterwegs und getestet. Alle anderen sind also nicht getestet die fliegen oder wie? Bei dir bestand also nie die Gefahr dich zu infizieren, so so. Deine Beiträge sind immer nach dem Motto: „Ich bau mir die Welt, wie sie mir (auf mir liegt die Betonung) gefällt“. Und ich zitiere dich gerne nochmal: vor 2 Stunden schrieb Koelli: Ich war nicht in Ischgl, genauso wenig wie jetzt auf Mallorca. Solch Party Tourismus ist das letzte, was ich gut finde Hier sagst du ja, dass es wohl diesen Party-Tourismus während der Pandemie gibt, was schon seit geraumer Zeit verboten ist. Also lies bitte vorher was du schreibst. Bearbeitet 23. Mai 2021 von Aero88
Koelli Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Aero88: Bei dir bestand also nie die Gefahr dich zu infizieren, so so. . Und ich zitiere dich gerne nochmal: Hier sagst du ja, dass es wohl diesen Party-Tourismus gibt. Also lies bitte vorher was du schreibst. Ich verhalte mich im Ausland genauso vorsichtig wie im Inland, wo ich auch jeden Tag Straßenbahn fahren muss. Und mit dem Partytourismus meinte ich ausdrücklich auch ApreSki in Ischgl. Nun ist aber echt gut Bearbeitet 23. Mai 2021 von Koelli
Empfohlene Beiträge