Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes:

Akzeptiere es einfach dass es ein Teilgeschäft ist dass aufgrund vieler Faktoren derzeit vernünftig läuft. 

….was wie gesagt nicht anhand von öffentlichen Zahlen belegbar ist! Danke. 

Geschrieben

Können wir uns drauf einigen, das sich jeder seine Fakten selbst aussucht? Das: "es gibt öffentlich keine Zahlen aber mich interessieren diese" gefolgt von "intern kann ich dir xyz vermelden" zu "ja, aber das will ich nicht glauben" führt doch zu nichts. Dann schreibe ich einfach : "die Zahlen sind tiefrot". Das willst du doch hören, dann klingt das doch glaubwürdig, oder?

 

Ich meinte ist ja auch total plausibel, alle Airlines im Leisure Bereich haben sich ja letztes Jahr sehr schwer getan, deshalb ist es ja auch nur wahrscheinlich, dass es bei 4Y auch so war (Sarkasmus)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich persönlich glaube eher an die Mittelmeerziele.

Was hat dich das denn vermuten lassen? Es gibt genau zwei Group Airlines die eine nennenswerte Marge im Kontgeschäft machen, EW und WK. Wobei sich letztere ihre Ziele dank ihrer Minimalgröße schon von Hand aussuchen kann. Alle anderen kämpfen im Europaverkehr mit dem EBIT-Break Even. Dagegen hat selbst LH letztes Jahr im Interkont ein positives EBIT gemacht, wobei das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GSmini:

Aus interner Kommunikation:

 

10 Millionen KS

51 Millionen LS

 

gesamt 61 Millionen

Nicht ganz; die MUC-Kont-OPS hat 10 Mio zum Ergebnis beigetragen. Also 1/3 der A320 Flotte.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Netzplaner:

Was hat dich das denn vermuten lassen? Es gibt genau zwei Group Airlines die eine nennenswerte Marge im Kontgeschäft machen, EW und WK. Wobei sich letztere ihre Ziele dank ihrer Minimalgröße schon von Hand aussuchen kann. Alle anderen kämpfen im Europaverkehr mit dem EBIT-Break Even. Dagegen hat selbst LH letztes Jahr im Interkont ein positives EBIT gemacht, wobei das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist.

Die MUC-Ops soll positiv gewesen sein. Dachte selbes gilt für das Kontgeschäft in Frankfurt. Offenbar falsch gedacht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Netzplaner:

 das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist.

Wie wird diese Allokation eigentlich gemacht?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon LH, bietet nun auch Discover Airlines an, dass das Gepäck der Reisenden zu Hause abgeholt und eingecheckt wird.

Zitat

Durch den Service von Airportr werden Gepäckstücke zum Wunschtermin direkt an der Haustür oder einem anderen beliebigen Standort innerhalb des Einzugsgebiets abgeholt. Das Gepäck wird versiegelt, sicher zum Flughafen gebracht und eingecheckt. Reisende können am Flughafen direkt durch die Sicherheitskontrolle gehen und nehmen ihr Gepäck erst wieder am Zielort in Empfang. Zwischenzeitlich können sie Echtzeit-Updates durch einen personalisierten Live-Tracker verfolgen und erhalten einen digitalen Gepäckanhänger.

Der Service ist zunächst für Abflüge ab Frankfurt verfügbar und steht Kunden aus dem Rhein-Main und Rhein-Neckar Raum zur Verfügung. Preise beginnen bei 25€ und sind abhängig von Ort der Abholung und Abholzeit.

https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/ohne-koffer-zum-flughafen-discover-airlines-fuehrt-abhol-und-check-in-service-fuer-aufgabegepaeck-ein-3387617

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute Nachmittag ist D-AXGE aus Amman zurück nach Deutschland geflogen. 
 

Der hätte gleich ein paar Gestrandete mitnehmen können.

 

ist die geplante Wartung vollständig beendet worden oder man man den Flieger vorzeitig aus der Krisenregion gebracht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb d-cdlh:

ist die geplante Wartung vollständig beendet worden oder man man den Flieger vorzeitig aus der Krisenregion gebracht?

Hat nix mit der aktuellen Situation vor Ort zu tun. Die Rückkehr war schon länger so geplant.

Bearbeitet von jetstream

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...