gelnhausen Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 Die Grenzen in Australien sind dicht, entsprechend kann ich nicht reisen aber Etihad fliegt wohl trotzdem. Ich wäre am 02.08 von Frankfurt über Abu Dhabi nach Sydney geflogen. Am 17.08 zurück die gleiche Route. Die Flüge wurden zusammen direkt bei Etihad gebucht. Der eigentliche Hinflug wurde gestrichen aber ich wurde direkt umgebucht auf einen Flug der nur ein paar Stunden geht. Der Rückflug wurde nur um ein paar Minuten verschoben - Stand jetzt... Wie soll ich verfahren? Warten ob der Flug wirklich stattfindet oder die Fluggesellschaft zu kontaktieren? Besteht die Möglichkeit einer Rückerstattung oder wäre ein Gutschein der Airline bereits ein Entgegenkommen?
jubo14 Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 Wenn der Flug von FRA abgeht, und der Hinflug nur um 5 Minuten verschoben wird, hast Du das Recht Dir den kompletten Preis rückerstatten zu lassen.
emdebo Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 "Auch wenn die Airline den Flug trotz der Reisebeschränkungen durchführt, muss nach unserer Ansicht [Anmerkung: die Verbraucherzentrale] der Flugpreis erstattet werden, wenn Sie einem Einreiseverbot unterliegen." Siehe unter Individualreisende: https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/reise-mobilitaet/unterwegs-sein/weltweite-coronareisewarnung-bleibt-bestehen-mit-ausnahmen-43991 Es wird vermutlich schwierig, das ohne großen Aufwand bei Etihad umzusetzen.
Blablupp Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 Bei Stornierung (auch wenn Umbuchung auf anderen Flug) ist es deutlich einfacher. Bei neuen Einreiseverbot (Siege Verbrqucherzentrale) eher schwieriger.
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