Zum Inhalt springen
airliners.de

Ethiad - Erstattung möglich trotz Flug?


Empfohlene Beiträge

Die Grenzen in Australien sind dicht, entsprechend kann ich nicht reisen aber Etihad fliegt wohl trotzdem.
Ich wäre am 02.08 von Frankfurt über Abu Dhabi nach Sydney geflogen. Am 17.08 zurück die gleiche Route. Die Flüge wurden zusammen direkt bei Etihad gebucht. Der eigentliche Hinflug wurde gestrichen aber ich wurde direkt umgebucht auf einen Flug der nur ein paar Stunden geht. Der Rückflug wurde nur um ein paar Minuten verschoben - Stand jetzt...

Wie soll ich verfahren? Warten ob der Flug wirklich stattfindet oder die Fluggesellschaft zu kontaktieren?
Besteht die Möglichkeit einer Rückerstattung oder wäre ein Gutschein der Airline bereits ein Entgegenkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch wenn die Airline den Flug trotz der Reisebeschränkungen durchführt, muss nach unserer Ansicht [Anmerkung: die Verbraucherzentrale] der Flugpreis erstattet werden, wenn Sie einem Einreiseverbot unterliegen."

 

Siehe unter Individualreisende:

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/reise-mobilitaet/unterwegs-sein/weltweite-coronareisewarnung-bleibt-bestehen-mit-ausnahmen-43991

 

Es wird vermutlich schwierig, das ohne großen Aufwand bei Etihad umzusetzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...