Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zu Lübeck Air


medion

Empfohlene Beiträge

Das angedachte Winterziel ist Sälen/Trisyl in Schweden nahe der norwegischen Grenze.Nach heutigem Bericht

der LN-Printausgabe vom 25.Dez 22 soll der erste Flug am 28.Jan.23 stattfinden.Als Fluggerät ist demnach ein

E 190 vorgesehen..

Ab 120,- € oneway soll der Ticketpreis starten.Im April,Mai,Juni 23 sind Sonderflüge nach Venedig und nach An-

dalusien geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tom aus l:

Das angedachte Winterziel ist Sälen/Trisyl in Schweden nahe der norwegischen Grenze.Nach heutigem Bericht

der LN-Printausgabe vom 25.Dez 22 soll der erste Flug am 28.Jan.23 stattfinden.Als Fluggerät ist demnach ein

E 190 vorgesehen..

Das ist seit Ewigkeiten (August) bekannt. Außerdem heißt es Sälen/Trysil.
https://www.fvw.de/touristik/verkehr/neuer-flug-von-luebeck-zum-scandinavian-mountains-airport-228338

Viel interessanter ist jedoch, wann endlich der Sommerflugplan 2023 mit welchen (neuen) Routen bei Lübeck Air freigeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher gespannt, welche Routen aus diesem Jahr weitergeführt werden und welche nicht. Je nachdem wird es auch neue Routen respektive Frequenzaufstockungen geben.


Jersey zum Beispiel wird ja eingestellt und 2023 nicht bedient. Das ist aber schlussendlich verständlich wenn man bedenkt, dass man den unwirtschaftlichen Stopp in Sonderborg einlegen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo stand denn das vom Jersey? Ich habe nur einmal gelesen, dass Visby sicher nicht mehr kommt.

Denke das mit der E190 nach Sälen könnte auch ein Fehler der Zeitung sein, kann mir nicht vorstellen, dass nur für diese Strecke eine Embraer geleast wird. Aber wir werden sehen. Ich tippe eher auf die ATR.

 

Aus guten Quellen weiss ich zumindest, dass Bern wieder kommen wird. Das ist auch hier ersichtlich, auch wenn die Angebote erst nach und nach aufgeschaltert werden.

Im Buschfunk hört man, dass der Somemrflugplan um den Jahreswechsel herum aufgeschaltet wird, das sollte also nicht mehr so lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Titeuf:

Wo stand denn das vom Jersey?

Laut Slot Report des Flughafen Jersey sind die Flüge nach Sonderborg und Lübeck im Sommer 2023 gestrichen. Betrifft zwar die Flüge op. by Air Alsie, aber neue Slots für Flüge nach Lübeck scheinen (bislang) nicht vergeben zu sein.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Titeuf:

Wo stand denn das vom Jersey?

Slide 7 vom ACL Slot Report Jersey:
Air Alsie: Cancelled Route to SGD
Air Alsie: Cancelled Route to LBC

 

vor 2 Stunden schrieb Titeuf:

Aus guten Quellen weiss ich zumindest, dass Bern wieder kommen wird.

Korrekt. Und den Flugzeiten noch dürfte eine der zwei wöchentlichen Rotationen (VT 7) wie dieses Jahr verlängert werden. Heringsdorf, Jerez de la Frontera, Olbia wären da die Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LH2112:

Korrekt. Und den Flugzeiten noch dürfte eine der zwei wöchentlichen Rotationen (VT 7) wie dieses Jahr verlängert werden. Heringsdorf, Jerez de la Frontera, Olbia wären da die Möglichkeiten.

Olbia würde ich ausschliessen, da fliegt SkyAlps dieses Jahr 2x wöchentlich für Belpmoos Reisen. Aber etwas von den anderen zwei wäre natürlich möglich.

Bearbeitet von Titeuf
Deutsche Sprache schwere Sprache..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Titeuf:

Olbia würde ich ausschliessen, da fliegt SkyAlps dieses Jahr 2x wöchentlich für Belpmoos Reisen diesen Jahr.

Das wusste ich gar nicht, sehr interessant! Aber dann wird das definitiv nicht auch durch Lübeck Air bedient werden. 
Ich kenne die Flugzeiten und die Lücke am Sonntag gerade nicht genau, sonst könnte man dadurch aber eigentlich auch auf entweder HDF und XRY schließen.

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LH2112:

Das wusste ich gar nicht, sehr interessant! Aber dann wird das definitiv nicht auch durch Lübeck Air bedient werden. 
Ich kenne die Flugzeiten und die Lücke am Sonntag gerade nicht genau, sonst könnte man dadurch aber eigentlich auch auf entweder HDF und XRY schließen.

Ankunft in Bern sollte 10:00 sein, Rückflug um 15:45. das wird eher knapp für Jerez. Die Flüge von Bern nach Jerez waren in diesem jahr sehr gut bis ausgebucht, diejenigen nach Heringsdorf meines Wissens so zu 60% belegt. Da wäre ein Upgrade auf 100 Plätze schon eher optimistisch. Wir werden sehen, gut möglich dass auch diese Flugzeiten noch provisorisch sind.

Bearbeitet von Titeuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 28 Minuten schrieb debonair:

Steht eigentlich schon fest, ob die E190 im Sommer wieder zurück kommt?

Laut Buchungssystem kommt ein zweites Flugzeug ab Mitte Mai. Ab dann gibt es für einige Ziele nämlich neue, kürzere Flugzeiten (München) und andere werden erst aufgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...