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airliners.de

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes:

Die Maschine ist echt, "Member of Lufthansa Group" scheint eine Montage zu sein, zumindest wenn die letzten Spotterbilder nicht nach Wochen hochgeladen wurden.

Der Sticke ist echt auf der EI-INC ist echt. Kam wohl am Freitag noch drauf. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb FACoff:

mit dem heutigen Tag sind ITA und die anderen LHG Airlines an den Hubs noch näher zusammengerückt

 

https://newsroom.lufthansagroup.com/bequemes-umsteigen-ita-airways-in-die-terminalbereiche-der-lufthansa-group-in-frankfurt-und-muenchen-umgezogen/

 

und die Flugzeuge der ITA erhalten den "Member of Lufthansa Group" Schriftzug am Rumpf wie schon von anderen LHG Airlines bekannt

 

Wird man in Düsseldorf auch noch zur LH Gruppe zu den A-Gates kommen oder bleibt man wie aktuell im Terminal B? 😅

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Luis185:

Wird man in Düsseldorf auch noch zur LH Gruppe zu den A-Gates kommen oder bleibt man wie aktuell im Terminal B? 😅

Das wird noch kommen. Priorität hatten jetzt im ersten Schritt die Hubs. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

New routes and more efficiency: Eberhart eyes sustainable profit for Ita Airways amid legacy and reform

The first interview with the CEO of the Italian flag carrier co-owned by the Ministry of Economy and Lufthansa. Work is underway on the new industrial plan. “First profit expected in 2027.”

https://www.corriere.it/economia/trasporti/aerei/25_maggio_11/new-routes-and-more-efficiency-eberhart-eyes-sustainable-profit-for-ita-airways-amid-legacy-and-reform-b4eb8c03-8f77-44fe-8195-53a9317f6xlk.shtml

Geschrieben

Mehr Langstrecken hört sich erstmal einfach an, aber Rom liegt geografisch "beschissen". Mit einer Ausnahme, Europa-Afrika. Hier hat man aber gegenüber Brüssel südlich der Sahara den Nachteil des schwächeren Quellmarkts. Nördlich der Sahara dürfte Rom vorne liegen.

 

Man könnte sich Verkehrsströme Nordamerika-Balkan, -Nordafrika -Naher Osten anschauen, aber man kannibalisiert Wachstum für FRA/MUC/ZRH und steht mit allen im Wettbewerb.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Mehr Langstrecken hört sich erstmal einfach an, aber Rom liegt geografisch "beschissen". Mit einer Ausnahme, Europa-Afrika. Hier hat man aber gegenüber Brüssel südlich der Sahara den Nachteil des schwächeren Quellmarkts. Nördlich der Sahara dürfte Rom vorne liegen.

 

Man könnte sich Verkehrsströme Nordamerika-Balkan, -Nordafrika -Naher Osten anschauen, aber man kannibalisiert Wachstum für FRA/MUC/ZRH und steht mit allen im Wettbewerb.

Wenn man aber andererseits die Aussagen von Spohr bzgl. der vielen Urlaubsreisenden aus Richtung USA und auch Italien als großen Incoming-Markt und auch Quellmarkt berücksichtigt, kann sich das Wachstum wiederum lohnen. Dem Hub wird das sicher nicht schaden. 

Bearbeitet von ben7x
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Laut aktuellem Planungsstand hofft man, ITA Airways 2027 in das A++ JV integrieren zu dürfen. Wie in der Streckengerüchteküche erwähnt dürfte das im genannten Jahr zur Aufnahme von Houston und Newark führen.

Per: https://www.corriere.it/economia/trasporti/aerei/25_giugno_06/ita-airways-plans-over-a-dozen-new-long-haul-routes-to-boost-profitability-cb9314bc-371a-4bbf-a3fc-e0c2f14a9xlk_amp.shtml

Bearbeitet von LH2112
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb oldblueeyes:

1xA339

ist der noch aus einer alten Order oder weicht die LH von ihrem 787/A350 Kurs für die "kleine" Langstrecke ab?

 

Ich hatte eher damit gerechnet, dass die 339 nach Auslaufen des Leasings ersetzt werden

Geschrieben
Gerade eben schrieb JSQMYL3rV:

ist der noch aus einer alten Order oder weicht die LH von ihrem 787/A350 Kurs für die "kleine" Langstrecke ab?

 

Ich hatte eher damit gerechnet, dass die 339 nach Auslaufen des Leasings ersetzt werden

Warum was ersetzen was 1. schon da und 2. noch gut ist?

 

vor 6 Stunden schrieb oldblueeyes:

Interessant die Pläne via 1xA339 und 4xA359 zu wachsen.

 

Wenn man nach KIX oder SIN will kommt man um zusätzliche A350 wohl schwer herum.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ben7x:

Warum was ersetzen was 1. schon da und 2. noch gut ist?

nicht kurzfristig sondern langfristig,  um die Anzahl der Typen und somit die Komplexität zu reduzieren. 

Außerdem ist die LHG nicht als leasing-fan bekannt 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

ist der noch aus einer alten Order oder weicht die LH von ihrem 787/A350 Kurs für die "kleine" Langstrecke ab?

Könnte sein, dass der noch aus der aktuellen Order ist: 5 A332 gehen raus, 6 A339 stehen noch aus.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

nicht kurzfristig sondern langfristig,  um die Anzahl der Typen und somit die Komplexität zu reduzieren. 

Außerdem ist die LHG nicht als leasing-fan bekannt 

Ja, macht schon Sinn. Aber es ist ja was anderes ein Muster nicht zu kaufen weil man es noch nicht hat vs. ein Muster zu nutzen gerade weil man es schon hat. Die Hürde für ersteres ist deutlich höher. Die Flieger sind praktisch nagelneu, innen top ausgestattet, die Verträge wurden geschlossen während Covid usw. Also schlecht hört sich das alles für mich nicht an. Und einen Ersatz für 18+ A330neo finanziert man auch nicht gerade mal so aus der Portokasse. Gerade wenn man, wie gesagt, eigentlich ein gutes Produkt schon da stehen hat.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

ist der noch aus einer alten Order oder weicht die LH von ihrem 787/A350 Kurs für die "kleine" Langstrecke ab?

 

Ich hatte eher damit gerechnet, dass die 339 nach Auslaufen des Leasings ersetzt werden

 

Zuerst : mit 41% hat die LH nicht das Sagen über die Flotte - eine zentrale Steuerung und einkauf über die LH ist erst ab 75% möglich.

Zweitens : sind die 339 recht neu, dH auch die Leasings laufen mindestens 10-12 Jahre - mit 6 Stück die noch dieses Jahr kommen wird es Verpflichtungen bis mindestens 2035 geben

 

Das was derzeit unter der LH Kontrolle ist bleibt beim 789/359 Fokus.

 

Oder bei schlechten Lösungen die 333 mit Beiplatten.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

nicht kurzfristig sondern langfristig,  um die Anzahl der Typen und somit die Komplexität zu reduzieren. 

Außerdem ist die LHG nicht als leasing-fan bekannt 

Auch da solltest du die Geschäftsberichte der letzten Jahre lesen und schauen das man generell mehr Leasing haben möchte, um flexibler zu sein.

Aber die Leasingentscheidungen bei ITA haben nichts mit der LH zu tun.

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