Zum Inhalt springen
airliners.de

Pokert Ryanair zu hoch?


Berti

Empfohlene Beiträge

Machen wir mal Mathematik für Anfänger.

 

Dieses Jahr 12 Mio. Fluggäste. 30% mehr Fluggäste heißt nächstes Jahr 15,6 Mio., 2004 - 20,28 Mio, 2005 - 26,36 Mio., 2006 - 34,27 Mio.

 

Oder um es anders auszudrücken: FR muss im nächsten Jahr 3,6 Mio!!! Tickets mehr verkaufen als dieses Jahr, in 2004 knapp 5 Mio Tickets mehr verkaufen als in 2003 oder 8,6 Mio als in diesem Jahr. Und im Jahr 2006 müssen gegenüber 2005 8 Mio Tickets mehr verkauft werden. Also als gesund denkender Mensch dürfte Euch doch wohl klar sein, dass das nicht funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Swissfighter

Ach, deine riesensuper Ryanair kennt hier in der Schweiz niemand. Hier spricht man halt von Qualität icon_razz.gif Und wenn FR wirklich 30 Millionen Passagieren fliegen will, dann müssen sie aber auch die Schweiz miteinbeziehen. Ichf rage mich nur, wo die landen wollen. Genf? Zürich? Basel? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Spruch, der mit der "Konkurrenz". In England geht doch schon seid Jahren der LCC- Pank ab. Und ist FR dort untergegangen?

 

Zur Schweiz:

Ich denke auf dieses kleine Ländchen, isoliert im EU-Herzen kann FR getrost verzichten. Die Schweizer wollen Qualität beim Fliegen - koste es was es wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berti:

Bitte dich um Entschuldigung, aber beschwere die bei RZ Koblenz bzw. RHZ Simmern und Michael Maurer.

 

Ooooh, interessant! Auslandszuschlag im EU-Raum... da müsste man ja fast mal eine Verbraucherzentrale informieren.

Jepp, 1% des Gesamtpreises

 

Ryanair hat keine Gratistickets ausgegeben. Die "1-Million Tickets for free" kosteten in Deutschland sämtlich 0,01 Euro netto.

Kosten sie nicht. Der Preis von sensationellen 0,01€ wurde nämlich auf die anderen Steuern verrechnet. Grund ist kein Computerfehler, der 0,00 unmöglich macht. Schau bitte mal in der FR PM zu diesem Thema nach!

 

@sk:

Du willst mir wohl jetzt nicht auch noch deine Autoversicherung anrechnen, oder????

Langsam ja echte Formen an, kleinste Kosten gegen FR zu suchen. Bei teuren Parkgebühren in CGN ist das ja bekanntlich anders.

 

4U hin- oder her, sie haben 3 Jahre Erfahrung aufzuholen. Ray Webster-gehört mal nicht zu FR- bescheinigt im Spiegel-Interview ähnliches.

 

OK - angenommen es sind 20. Was passiert dann mit den anderen 110.

Wieso denn noch 110? Was ist mit der Ausmusterung von 20 B732???

 

Aber ich kann nicht jedes Jahr um 30% wachsen, wenn der Markt fehlt und der wird fehlen!!!

Wieso soll der fehlen??? FR profitiert doch von sinkenden Paxzahlen der Expensive-BA's und LH's! Kleine und mittlere Firmen leisten sich keine First bei den Teuros mehr, sondern fliegen FR.

 

Zudem: In Deutschland haben aber gut und gerne noch 15 Maschinen Platz! Nicht zuletzt von LBC und FDH sind Erweiterungen möglich, ab Hahn sollen bis spätestens 2004 ggü. den jetzigen Zielen 13 weitere hinzukommen. Von Spanien war nie die Rede, die haben sie schon neu drin. Was ist mit Osteuropa? Polen, etc. in der EU, 737-tauglich und billig, weshalb da nicht hin???

 

Und wieviel Prozent aller Bundesbürger lebt in einem Gürtel von 200 km rund um Hahn??? Und wieviel rund um den Ruhrpott, Hamburg, Berlin, München...?

Grob geschätzt mehr als ein Viertel, denn ein Kreis um 200KM um Hahn reicht bis Düsseldorf icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

 

Irgendwann, wenn nicht vielleicht schon dieses Jahr, wird FR bestimmt Verlust einfliegen.

Manche Leute haben anscheinend gehörig den Bezug zur wirklichen Realität verloren. Stuss³!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat jemand von Börse absolut keinen Plan. Das ist ja echt das blödeste was ich je gehört habe.

 

Nur 30% Kursrückschlag in der jetzigen (katastrophalen) Börsensituation - ein Traum für jedes große Unternehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal wieder Zeit, mehr in diesem Forum zu lesen.......

 

Was mich mal wunder nimmt, seit ihre alle arme Schlucker, die einfach gratis durch die Pampas fliegen möchten?

Ich bin weder reich..... aber spielt das wirklich eine Rolle, ob man 29€ oder 5€ für ein Ticket bezahlt? Beides ist doch verdammt wenig?

 

 

Sind Parkegühren wirklich so entscheidend bei diesen tiefen Preisen. Geht nach ZRH....

 

 

Hä????? Wenn eine Airline die in den letzten 8 Jahre jedes Jahr um 30 % gewachsen ist, warum soll das nochmals so weitergehen? Logik? Vorallem rechnet mal aus, was das heisst.... jedes Jahr 30%

 

 

Grüsse

airtran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2

 

Hier hat jemand von Börse absolut keinen Plan. Das ist ja echt das blödeste was ich je gehört habe.

 

Nur 30% Kursrückschlag in der jetzigen (katastrophalen) Börsensituation - ein Traum für jedes große Unternehmen!

 

Beim ersten Satz gebe ich Dir Recht. Nur leider bist Du derjenige - was sich ja schon in vielen Gebieten bestätigt hat - der hier keine Ahnung hat. Für jemand, der jedes Jahr 30% mehr Gewinn prognostiziert und so garantiert die Zukunft voraussagt wie MOL - und er macht ja nach Eurer Aussage alle Versprechungen war - ist das ein verdammt schlechter Wert!

 

Aber rechnen und Logik war ja noch nie Deine Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Satz gebe ich Dir Recht. Nur leider bist Du derjenige - was sich ja schon in vielen Gebieten bestätigt hat - der hier keine Ahnung hat.

Entschuldige, dass ich nicht so viel Ahnung hab. Aber ich will auch ein biserl mitreden. Hab nämlich keine Freunde. Das Forum ist der einzige Kontakt zu anderen Menschen. Warum bist Du nur so gemein zu mir. Ich bin doch wirklich immer nett und sachlich in meiner Argumentation. Du böser, böser sk!

 

Für jemand, der jedes Jahr 30% mehr Gewinn prognostiziert und so garantiert die Zukunft voraussagt wie MOL - und er macht ja nach Eurer Aussage alle Versprechungen war - ist das ein verdammt schlechter Wert!

 

Ich glaube, diesen Satz sende ich an "Börseonline". Du wirst dort der Lacher des Jahres sein.

Deine Werte stehen z.Z. auch verdammt schlecht.

 

Aber rechnen und Logik war ja noch nie Deine Stärke.

Neben rechnen und Logik wird die Börse noch von einigen anderen Dingen beeinflußt - die kennst Du ja sicher - so intelligent wie Du bist - muss Sie Dir ja daher wohl nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig - echt witzig! Du übertriffst Dich immer wieder. Wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du immer persönlich. Dann lass es besser ganz!

 

Witzig - echt witzig! Wenn Dir die Argumente ausgehen bist Du gleich motzig. Geh heim ne Runde heulen. Frage mich echt, wer hier öfters persönlich wird. Du hast vielleicht von Flughafencodes ne Ahnung aber eins steht fest: Börse ist echt nicht Deine Stärke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wird Zeit, das die GEILE Diskussion hier bald geschlossen wird.

Langsam geht mir Hahn und Ryanair so ziemlich auf den Sack, weil ich diese ganzen Diskussionen nicht mehr sehen kann. Bisher war ich ja der Meinung, das wenn es mich nicht interessiert, dann lese ich es einfach nicht. Aber wieviele Themen werden in dem Forum aktuell geführt.......

Webmaster, vielleicht sollte man doch ein eigenes Hahn Forum aufmachen, dann brauchen die anderen sich dieses Gejammer nicht mehr anhören.....

 

MFG Cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer wieder nett sich diese Kinderstreiterein durchzulesen..

Einfach herrlich-Kindisch!!!

 

@Ryan2:

wundert mich absolut nicht, dass du keine persönlichen Freunde hast, so wie du dich hier aufführst...nein Danke möchte ich nicht persönlich kennen lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf 30% Wachstum ist albern. Berlinjet wächst um 50%, wenn sie mit einer Maschine einen dritten täglichen Flug anbieten. Selbstverständlich ist es leicht, zu Beginn ohne Konkurrenz mit 30%, 50% oder 100% aus der Nische zu wachsen. Wenn ich aber 50 Flugzeuge habe und 30% p.a. wachsen will, muß ich allein jedes Jahr 15 Flugzeuge auf einem Markt absetzen, der immer enger wird, weil ich mich a) mit Wettbewerbern herumschlagen muß, die benefalls stark wachsen wollen und B) die interessantesten Wachstumsmärkte von mir ja schon zu Beginn meiner Expansion besetzt worden sind. Deshalb ist doch ganz logisch, daß nicht jeder LCC beliebig jedes Jahr um 30% wachsen kann (davon mal abgesehen, daß dann binnen 3-5 der europäische Luftraum kollabieren würde)...

 

Im übrigen kann ich zwar als LCC neues Aufkommen generieren und nicht nur altes umverteilen, aber es ist naiv zu glauben, daß der Kuchen, den es zu verteilen gibt, endlos groß ist.

 

Im übrigen höre ich immer Osteuropa sei ein Wachstumsmarkt - schon mal daran gedacht, daß nach einem EU-Beitritt auch eine Ost-Gesellschaft mit modernem Gerät, aber spottbilligen Lohn- und Produktionskosten innerhalb der EU fliegen kann, gegen die man als bislang durch einen Sitz in Irland im Wettbewerb bevorteilte Ryanari nicht ankommt ? Warum sollten die da mit verschränkten Armen sitzen und warten, bis sich eine irische Fluggesellschaft breit macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...