Zum Inhalt springen
airliners.de

Pokert Ryanair zu hoch?


Berti

Empfohlene Beiträge

Quote:

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.airliners.de/community/viewtopi...6254&forum=2&35

 

Nein, ich komme nicht. Habe angst, dass ich von den FR Gegnern verprügelt werde

--------------------------------------------------------------------------------

 

an deiner Stelle hätte ich da auch Angst icon_smile.gif So wie du dich hier im Forum aufführst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icj glaube, dass es sich teilweise bei unserem Freund Ryan2 um einen äusserst lustigen Scherzkeks handelt.

 

Endlich, es hat lange gedauert! Der erste in diesem Forum hat hinter die Fassade von Ryan2 geblickt. Dieses Forum finde ich nur lustig - sonst nichts. Warum sind hier alle nur so ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich, es hat lange gedauert! Der erste in diesem Forum hat hinter die Fassade von Ryan2 geblickt. Dieses Forum finde ich nur lustig - sonst nichts. Warum sind hier alle nur so ernst?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

wir sind gar nicht so ernst!! Aber wir wollen auf einer normalen Ebene über Luftfahrt diskutieren und nicht wie im Kindergarten uns über FR und HHN und Parkgebühren,.... streiten!!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-10-16 17:08 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es manchen überrascht, auch HHN hat nur ein begrenztes Einzugsgebiet, daß mit jedem neuen LCC stärker umkämpft wird. Daß FR sein Reich zu 100% verteidigt ist eine Illusion, Verluste müssen einkalkuliert werden. Zuminsest an den Rändern des HHN-Einzugsgebietes, welches aufgrund einer gewissen Quasi-Monopolstellung der FR überproportional groß ist (war). Aber selbst wenn das Einzugsgebiet unverändert bleibt, und niemand abwandert zu 4U, DBA etc., dann läßt sich das Aufkommen nicht beliebig vergrößern. Nicht alle Bewohner dieses Gebietes können tgl. Lustflüge unternehmen. Es wird auch einen gewissen Abnutzungseffekt geben, dies Jahr sind sie am Wochenende zu Kaffee + Kuchen z.B. mal eben nach Pisa gejettet weil es "in" war. Nächstes Jahr kippt dieser Trend evtl. und Pferderennen sind "in". Dieser Hype um die LCC erinnert mich sehr stark an den Neuen Markt und die Dotcom-Unternehmen vor 3 Jahren. Da hatte sich auch eine gigantische Luftblase gebildet. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo der neue Passagier nach Gerona ein verlorener nach Pisa ist. FR wird sich selber in HHN Wettbewerb machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Das Beispiel London und der dortige Erfolg der FR ist nicht ansatzweise auf Hahn zu übertragen, da der Quell- und Zielmarkt dort ein ganz anderer ist. Ryanair wäre sicherlich gut beraten, sich Laarbruch zu sichern; allerdings kannibalisiert man da zum Teil den eigenen HHN-Markt und ist zu spät mit dem Markteintritt, weil dann bereits 4U und HLE ex CGN und AB City Shuttle in der Fläche fliegen. Besonders interessant würde es, wenn sich in LRC eine anderer LCC breit machen würde - der Flughafen verhandelt ja angeblich mit LCCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja echt Superargumente ausgetauscht worden................ icon_smile.gif Ich füg mal ein paar Statements hinzu icon_smile.gif

 

Ein FR-Fan ließ verlauten das die Schweizer um jeden Preis Qualität wollen und daher nie FR fliegen würden. D.h. ja dann, daß FR keine Qualität produziert, im Sinne der Definition von Qualität also nicht den Erwartungen der Kunden entspricht, sondern deren Anforderungen unterschreitet - enorm für einen Billigcarrier ohne Service icon_smile.gif LOL

 

Warum 8 Jahre Vergangenheit sich nicht linear in die Zukunft fortschreiben lassen? Weil sich die Zeiten ändern, die Rahmenbedingungen verändern das Umfeld des Handelns und die Welt nicht linear ist. FR hat wirklich ein Problem wenn sie das nicht erkennen.

 

Kostenlose Parkplätze sind immer gerne ein Thema, genauso wie das Volumen der Overhead-Bins in Flugzeugen. Dumm ist nur: Beide Faktoren tragen nicht wirklich etwas zur Präferenzbildung bei - weder die Overhead-bins beim Flugzeug noch die kostenlosen Parkplätze am Airport. Zweifler bitte ich die entsprechenden Universitätsvorlesungen zu Themen wie Flughafenplanung und -betrieb zu besuchen oder sich mit Fachstudien auseinander zu setzen icon_smile.gif

 

FR hat noch einige andere Probleme:

- Fuel Hedging; geht bei FR ganz massiv daneben, weil sie sich die teuren Spezialisten offenbar nicht leisten wollen (vgl. Bilanz). Wenn FR für 130 weitere Maschinen Fuels Hedging betreiben muß wird das arg teuer (=Verluste) werden! Bei einem Golfkrieg 2 halte ich FR für mit am wenigsten abgesichert, was Preisexplosionen betrifft.

- Die Londoner City; Erst mal waren alle von FR begeistert, inzwischen sieht das auch anders aus. Denn Investoren wollen, daß man etwas mit ihrem Geld macht. Operationelle Gewinne sind ja ganz nett, aber angesichts der von FR offengelegten Reserven fragen sich Anleger, wofür die eigentlich das Geld brauchen bzw. wieso es nicht investiert wird? Es wird evident, daß FR zuviel Geld für zu wenig erschlossenen Markt hat. In Deutschland hat gerade eine interessante "Allianz" den Markt gut "abgedichtet" icon_smile.gif . Das läßt Zweifel an der Strategie aufkommen. Hinter vorgehaltener Hand mehren sich daher die Zweifler an FR. Die gleichen Zweifler haben bei U2 schon die Trennung von Management und Eigentümerschaft durchgeetzt.........

-MOLs große Klappe: Schon mal über den Vorfall in Schweden nachgedacht und sich vielleicht die Frage gestellt ob FR nicht bewußt ausgewählt worden ist, weil MOL sich nach dem 11. September 2001 hingestellt hat und laut geschrien hat, er und FR wären die großen Gewinner im Markt??? Wenn ja, hat FR ein besonders teures Sicherheitsproblem.

 

Ich bahaupte nicht, das FR wie Air Europe (hatten auch beachtliche Wachstumsjahre, genauso wie Laker) von heute auf morgen schließen wird. Im Thread zu "Wieviel LoCo verträgt D" habe ich FR als Übelebenskandidaten bezwichnet. Aber damit dies auch so wird, muß FR schleunigst eine veritable Strategie auf den Tisch legen! Sonst hat Boeing bald noch einen Kunden, der über Lieferverzögerungen verhandeln will (auch wenn FR gerade gegen weitere Rabatte von Boeing versucht an die Delivery-Positions von AA und DL zu kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lebst gerade in einer Traumwelt, doch irgendwann wirst du garantiert auch mal aufwachen! Glaub's mir!!

 

Kann ich nicht bestätigen!

Du hast einen falschen Kommentar damit abgegeben, FR würde dieses Jahr Verlust einfliegen. Kann mir das bei 25-30% Wachstum p.a. und Gesamtvermögen über 1 Milliarde ohne Anschläge derzeit und weiterem Wachstum in HHN sehr, sehr schwer vorstellen. icon_smile.gif

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AvroRJX: Dein Beitrag ist für diesen Thread eindeutig zu sehr belastet mit Fachwissen. icon_wink.gif Bin schon auf die sich jetzt entwickelnde Diskussion zum Thema "fuel hedging", insbesondere auf die auf Dich niederprasselnden fachlichen Gegenargumente gespannt. Ach ja, höre ich da eine leise Frage, was überhaupt "fuel hedging" ist..... ? icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage von FR ist man ab Mitte 2003 über Fuel Hedges gesichert. Nur ist der derzeit genannte Termin für einen Irakkrieg Januar/Februar und nicht Sommer 03... Da könnte noch böse was am Rollen sein für FR. Aber was rede ich - ich hab ja schon auf eine ganze Reihe von potentiellen Problemen hingewiesen die alle als neglegible abgetan wurden.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Swissfighter

@Ryan2: EasyJet hat in der Schweiz sehr gut Fuss gefasst und ist auch sehr beliebt, besonders im Genfer Raum! U2 hat den Schritt nicht bereut und wenn FR mit Easy mithalten will, dann muss FR auch die Schweiz anfliegen.

Ach ja, das ist mal wieder ein Thema zum Schliessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Swissfighter

Nein, normales diskutieren soll sicherlich nicht gefährdet sein. Aber seit ich in den Ferien bin und hier wieder öfters reinschaue, habe ich noch KEIN Thema gesehen, in dem über LH und FR vernünftig diskutiert wurde. Besonders Ryan2 und jetzt M.O.L. tun sich immer sehr fest hervor. Paddy0 hat sich gebessert.

Eine Klausel wäre meiner Meinung nach besser: Es dürfen keine Beleidigungen vorkommen, es darf nicht ein Thema begonnen werden, welches schon auf Streit aus ist (so wie dieses hier) usw. Alles was zu Streit führt, sollte man einschränken!

 

Vorschlag: -->Wie wäre es, wenn jeder extreme FR Fan, die sogenannte Ryanair-Fraktion" 25 Argumente aufzählt, wo LH besser ist und umgekehrt das gleiche. Die LH-Fraktion zählt 25 Vorteile von Ryanair auf. Die Argumente müssen 100pro bewiesen werden können. Im Zweifelsfalle entscheidet der Webmaster über die Gültigkeit eines Argumentes.

Ich denke, daa könnte man mal Vorteile, des "Gegners" herausfinden und auch die Schwachstellen bei der "eigenen" Airline werden aufgezeigt.

Es soll aber keine Diskussion über die Argumente geben, weil es da eh wieder Streit gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht, ist aber wohl wie folgt gehedged (Stand Frühjahr 2002):

 

FY02 93 cents/gallon

1Q03 83 cents/gallon

2Q03 75 cents/gallon

3Q03 75 cents/gallon

 

Lest mal die FR-Business-Reports, da macht FR immer ein mächtiges Getöse bzgl. ihrer Hedging-Strategie - und diese für einen Teil der Gewinne "verantwortlich".

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-10-16 18:22 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...