Christina55 Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 Bin neu hier und habe eine Frage betreffend aktueller Direktflüge nach Marokko. Haben Ende November einen Direktflug mit Ryanair nach Marokko gebucht (ja, ich weiß Ryanair sollte man nicht machen ?, haben wir aber). Seit 21.10. lässt die Marokkanische Regierung aber keine Direktflüge von Deutschland, GB oder den Niederlanden mehr zu. Habe jetzt um eine Gutschrift gebeten, machen die aber nicht, mit der Begründung, dass sie fliegen. Sie halten sich angeblich nach den Empfehlungen der WHO und der AESA und aktuell gibt es keine offizielle Änderung bei den Empfehlungen an die Fluggesellschaften. Wie kann das sein?
Blablupp Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 Du musst dann warten, bis sie den Flug streichen.
Emanuel Franceso Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 Im Gegensatz zu Streichungen mangels Nachfrage, streicht Ryanair die Marokko - Deutschland Flüge sehr sehr kurzfristig mit nur ein paar Tagen Vorlauf (man hofft halt immer, dass das Flugverbot aufgehoben wird).
aaspere Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 vor 1 Stunde schrieb Christina55: Haben Ende November einen Direktflug mit Ryanair nach Marokko gebucht (ja, ich weiß Ryanair sollte man nicht machen ?, haben wir aber). Du mußt Dich nicht entschuldigen. Es ist völlig in Ordnung, mit Ryanair zu fliegen.
Christina55 Geschrieben 11. November 2021 Autor Melden Geschrieben 11. November 2021 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Im Gegensatz zu Streichungen mangels Nachfrage, streicht Ryanair die Marokko - Deutschland Flüge sehr sehr kurzfristig mit nur ein paar Tagen Vorlauf (man hofft halt immer, dass das Flugverbot aufgehoben wird). Vielen lieben Dank an euch alle und für die schnelle Hilfe ?. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass sie mir den Flug doch noch kurzfristig gutschreiben! Einen schönen Tag noch für euch ? Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn ?, in meinem Bekanntenkreis ist das ein Steinigungsgrund ? Sorry, bin SEHR neu hier, das war eigentlich die Antwort darauf, dass es mir nicht unangenehm sein soll, wenn ich mit Ryanair fliege ??
aaspere Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 vor 1 Stunde schrieb Christina55: Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn ??, in meinem Bekanntenkreis ist das ein Steinigungsgrund. Von denen gibt es hier auch einige.
Emanuel Franceso Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 Ryanair hat am Abend die Flüge D - Marokko für den restlichen November gestrichen. 1
Christina55 Geschrieben 11. November 2021 Autor Melden Geschrieben 11. November 2021 Vielen lieben Dank für die Info. Ich habe gerade eben eine Flugannulierungs-Email von Ryan Air bekommen. Somit ist nun (hoffentlich) alles geklärt. Tausend Dank für die Hilfe! 2
MHG Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 Hab gerade mal geschaut: Auch Air Arabia hat bis Ende diesen Jahres alle Flüge von Köln nach Nador gestrichen. Erst im Januar gibt es wieder buchbare Flüge ...
Mario Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Warum hat marokko oo eigentlich diese Verbote ausgewiesen? Da gibt es doch Länder mit weit höheren corona Zahlen
MHG Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Mario: Warum hat marokko oo eigentlich diese Verbote ausgewiesen? Da gibt es doch Länder mit weit höheren corona Zahlen Kann doch jedes Land selber entscheiden, ob und wie restriktiv man das handhabt, oder ? Die Deutsche Regierung ist da ganz sicher kein Vorbild, bzw. ist durch die politische (Gesetzes-)lage in ihrer Handlungsfreiheit "etwas" eingeschränkt ... Bearbeitet 21. November 2021 von MHG
Blablupp Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 vor 10 Stunden schrieb Mario: Warum hat marokko oo eigentlich diese Verbote ausgewiesen? Da gibt es doch Länder mit weit höheren corona Zahlen Haben nix mit COVID zu tun.
Mario Geschrieben 22. November 2021 Melden Geschrieben 22. November 2021 vor 4 Stunden schrieb Blablupp: Haben nix mit COVID zu tun. Sondern?
Blablupp Geschrieben 22. November 2021 Melden Geschrieben 22. November 2021 Lies doch mal etwas über die politischen Konflikte zwischen Marokko und zB Deutschland. Ich finde die Vorgehensweise von Marokko zwar nicht sonderlich stringent, aber naja, ist halt so.
Empfohlene Beiträge