crazzo Geschrieben Freitag um 17:08 Melden Geschrieben Freitag um 17:08 @d@ni!3l Sorry, ich verstehe Deinen Gedankengang noch nicht. Freier Nebenplatz bedeutet in der Euro-C bei LH eben, dass der Platz neben mir frei bleibt (LH wirbt mit freiem Nachbarsitzplatz). Bei 3er-Reihen ist das dann der Mittelplatz, in einer 2er-Reihe der eine Platz neben mir. Das war bei den CR9 und EMB ja auch schon so. aib hat das ja schon ganz gut erklärt. Für mich ist das in der Euro-C auch der USP bei LH. Hatte einmal das Pech wegen einer Zugverspätung von LH 320 auf IB CRX umgebucht zu werden. Dort werden auch in C alle Sitze belegt. Dann kann ich auch Eco buchen.
d@ni!3l Geschrieben Freitag um 17:14 Melden Geschrieben Freitag um 17:14 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb crazzo: Freier Nebenplatz bedeutet in der Euro-C bei LH eben, dass der Platz neben mir frei bleibt (LH wirbt mit freiem Nachbarsitzplatz). Bei 3er-Reihen ist das dann der Mittelplatz, in einer 2er-Reihe der eine Platz neben mir. Genau das meine ich ja. Man hat im 220 jeweils einen Platz neben sich frei (also in der "Nicht AZ Variante" bzw. in der Variante, wie sie nun auch bei VL bestätigt ist): Wenn in der Zweierreihe nur ein Platz vergeben wird ist der neben mir frei, wenn in der Dreierreihe der mittlere nicht vergeben wird, haben die Pax rechts und links davon einen neben sich frei (den zwischen sich). Damit hat man im beiden Fällen das erhalten, was man gebucht hat - "freier Nachbarsitzplatz". Nur in einem Fall "verschenkt" die Airline einen Platz wo sie einen Pax hätten mitnehmen können und dafür bekommen gleich zwei Gäste ein besseres Produkt (auf der rechten Seite im 220 in der variante Mittelsitz geblockt in der Dreierreihe) , im anderen Fall lässt man einen Platz frei und nur einer profitiert. Also wenn du aus Airline-Sicht einen Platz mit "freiem Platz daneben" verkaufst, ist das rechts günstiger als links, man macht mehr Leute gleichzeitig "glücklich". Mal in zahlen ausgerückt: Blockierst du auf der rechten Seite jeweils 5x den Mittelplatz, hast du 10 Pax die einen "freien Nebenplatz" erhalten (wie es bspw. im A320 der Fall wäre). Blockierst du auf der linken Seite 5x den Gang- oder Fensterplatz hast du 5 Pax, die einen "freien Nebenplatz" bekommen. Oder andersrum ausgedrückt - wenn ich mir als Airline zutraue 12 "Euro C Tickets" zu verkaufen (also mit freiem Mittelsitz) kann ich im A220 in den ersten sechs Reihen nur auf der rechten Seite den MIttelsitz verkaufen. D.h. ich verliere vs. einer "all eco" Config quasi 6 verkaufbare Sitze. Mache ich es - wie es VL scheinbar nun doch macht - so und blockiere links einen und recht einen Sitz hat man quasi 3 verkaufbare Sitze pro Reihe (einen links, zwei rechts). D.h. ich habe vier Reihen Business - aber "opfer" dafür acht Plätze (4x je einen links und den mittleren rechts). Gleich viele Business-Tickets, aber bei einer Variante kann ich zwei Eco Tickets weniger verkaufen. Deshalb fände ich es nicht unlogisch, eher rechts einen Platz freizulassen als links - aber, und ich glaube da kommt das Missverständnis her - natürlich ist dann die Zweierbank (links) wo zwei Sitzen keine "Business": Bearbeitet Freitag um 17:32 von d@ni!3l 2
aib Geschrieben Freitag um 17:37 Melden Geschrieben Freitag um 17:37 vor 18 Minuten schrieb d@ni!3l: unter der Einschränkung, dass AZ dann natürlich diese Zweierbank vorne links wo beide Plätze verkauft werden nicht als Business verkaufen dürfte. Und genau da sind wir an dem Punkt, den ich als Problem gesehen habe: ITA verkauft diese Plätze als C. Meine erste Befürchtung, die sich nun nicht bewahrheitet, war, dass VL es ihr gleich tut. Dass es von der Nutzung der Plätze schlechter ist in einer 2er Reihe einen Platz zu blocken, als in der 3er Reihe hat niemand in Frage gestellt. Da mittlerweile klar ist, dass es vom Produkt her so bleibt wie man es bisher bei LH oder früher von Cityline kannte, ist die Diskussion nun aber auch müßig und eigentlich alles dazu gesagt. 1
Lucky Luke Geschrieben Freitag um 21:30 Melden Geschrieben Freitag um 21:30 vor 4 Stunden schrieb FACoff: muss dieser Gossenjargon wirklich sein? Wenn du Gras als Gossenjargon empfindest, tuts mir leid. Ich für meinen Teil konsumiere gerne meine Spaßzigaretten. Aber ich kann sehen, dass das rhetorisch ein wenig scharf gewürzt war, und gelobe Besserung. vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l: Deshalb fände ich es nicht unlogisch, eher rechts einen Platz freizulassen als links - aber, und ich glaube da kommt das Missverständnis her - natürlich ist dann die Zweierbank (links) wo zwei Sitzen keine "Business": Jetzt checke ich deinen Gedankengang. Fairerweise hätte man das mit "statt vertikal zu trennen, sitzt dann halt links die Eco und rechts die Business" auch einfacher ausdrücken können. Weil ich hab gerade wirklich (auch gerade noch ohne THC-Rausch) mehrere Minuten deine Beiträge durchgelesen und angestarrt und mich gefragt, ob ich monumental was verpasse, oder ob du einfach sehr viel Text für "in einer Zweierreihe braucht der freie Nebenplatz anteilig mehr Kapazität als in einer Dreierreihe" geschrieben hast. Turns out: Ich habe was verpasst. 1
d@ni!3l Geschrieben Freitag um 22:20 Melden Geschrieben Freitag um 22:20 vor 47 Minuten schrieb Lucky Luke: Jetzt checke ich deinen Gedankengang. Fairerweise hätte man das mit "statt vertikal zu trennen, sitzt dann halt links die Eco und rechts die Business" auch einfacher ausdrücken können. Man sollte halt nicht schneller als sein Schatten schießen 2
d@ni!3l Geschrieben Freitag um 22:49 Melden Geschrieben Freitag um 22:49 vor einer Stunde schrieb Lucky Luke: Fairerweise hätte man das mit "statt vertikal zu trennen, sitzt dann halt links die Eco und rechts die Business" auch einfacher ausdrücken können. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das der Plan bzw klar war. Dass es bspw bei AZ anders geregelt ist wusste ich nicht und finde ich auch total unlogisch und falsch. Das kam mir so gar nicht in den Sinn (Brett vorm Kopf), deshalb dachte ich wirklich die Verwunderung wäre daher, dass der rechnerische Vorteil nicht klar war - deshalb ausführliche erklärt. Deshalb habe ich die Restriktionen (wenn vorne links keine freien Sitz, dann es Eco nennen) auch erst noch am Ende dazu geschrieben, weil mir da erst klar wurde, dass es scheinbar für Airlines nicht klar ist ...
MAC Geschrieben Gestern um 06:33 Melden Geschrieben Gestern um 06:33 Dann jetzt mal wieder richtige Flottennews: D-ABQD ist auf dem Weg LH9897 von Everett nach Berlin https://fr24.com/DLH9897/41f2c780 2
P2F Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Die ehemalige D-ABYG soll im Gegensatz zur D-ABYD übrigens direkt als Ersatzteilspender dienen. https://www.airdatanews.com/second-lufthansa-boeing-747-8-flies-to-us-air-force-for-presidential-fleet-support/
Empfohlene Beiträge