SoBe2007 Geschrieben Dienstag um 12:23 Melden Geschrieben Dienstag um 12:23 Verstehe es nicht. Ein Startabbruch sorgt doch erst recht dafür, dass alles durch die Gegend und im Zweifel auf die crewmember fliegt.
Nosig Geschrieben Dienstag um 12:27 Melden Geschrieben Dienstag um 12:27 Beim Start aufstehen geht nicht. Sicher angeschnallt bleiben und alles rausfallen lassen, wäre richtig gewesen.
schwarzerAbt Geschrieben Dienstag um 12:32 Melden Geschrieben Dienstag um 12:32 vor 7 Minuten schrieb SoBe2007: Verstehe es nicht. Ein Startabbruch sorgt doch erst recht dafür, dass alles durch die Gegend und im Zweifel auf die crewmember fliegt. kommt drauf an fächer zur Front (Cockpit), alles rutsch beim bremsen eher wieder rein, was beim start (beschleunigen)rausfällt. Umgegehrt bei Fächern Richtung Kabine.
Nosig Geschrieben Dienstag um 12:54 Melden Geschrieben Dienstag um 12:54 Normalerweise ist alles verriegelt und rutscht nicht.
SoBe2007 Geschrieben Dienstag um 12:59 Melden Geschrieben Dienstag um 12:59 vor 31 Minuten schrieb Nosig: Beim Start aufstehen geht nicht. Sicher angeschnallt bleiben und alles rausfallen lassen, wäre richtig gewesen. Deswegen Start abbrechen erscheint mir aber auch über ambitioniert.
XWB Geschrieben Dienstag um 13:05 Melden Geschrieben Dienstag um 13:05 vor 7 Minuten schrieb br403: Menschen machen Fehler... Eine ungesicherte Galley sollte aber fast nie vorkommen. Deswegen gibt es hier eigentlich ein vier bis sechs Augen-Prinzip. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben, wenn es darum geht, das Flugzeug für Start oder Landung zu sichern.
br403 Geschrieben Dienstag um 13:10 Melden Geschrieben Dienstag um 13:10 Ja, ist es aber doch. Wenn alles immer perfekt wäre, gäbe es nie Unfälle. So wird man daraus lernen und vielleicht nochmal was anpassen.
Nosig Geschrieben Dienstag um 13:21 Melden Geschrieben Dienstag um 13:21 Die Anschnallregel wird bleiben.
ben7x Geschrieben Dienstag um 19:45 Melden Geschrieben Dienstag um 19:45 Am 22.5.2023 um 15:04 schrieb Emanuel Franceso: Bei den B789 (aktuell im Bau befindliche bzw. noch nicht gebaute Flugzeuge) sieht es bis 6/24 folgendermaßen aus: LN 1170 (Rollout in 7/23) LN 1175, LN 1178, LN 1179 (Rollout jew. in 10/23) LN 1182, LN 1183 (Rollout jew. in 11/23) LN 1188, LN 1190, LN 1192 (Rollout jew. in 1/24) LN 1195, LN 1196 (Rollout jew. in 2/24) LN 1199, LN 1202 (Rollout jew. in 3/24) LN 1205, LN 1209 (Rollout jew. in 4/24) http://kpae.blogspot.com/2023/05/paine-field-may-19.html Bei EAF sind momentan die ursprünglich gelisteten White Tail B789 raus (Entweder kommen diese später oder doch nicht oder gehen an andere Konzernairlines). Die beiden sind laut a.net interessanterweise noch nicht aus der Produktion raus, da scheint man wohl den Cut gemacht zu haben.
MAC Geschrieben Gestern um 05:48 Melden Geschrieben Gestern um 05:48 Matt Cowby / Paine Airport berichtet das die D-ABQA Mitte Juni ausgeliefert werden soll. https://x.com/mattcawby/status/1930084246317871616?t=fiNjfzL3GEN6PNexrWhnJQ&s=19 1
XWB Geschrieben Gestern um 05:59 Melden Geschrieben Gestern um 05:59 vor 9 Minuten schrieb MAC: Matt Cowby / Paine Airport berichtet das die D-ABQA Mitte Juni ausgeliefert werden soll. https://x.com/mattcawby/status/1930084246317871616?t=fiNjfzL3GEN6PNexrWhnJQ&s=19 Das heißt, man würde nicht mit D-ABP* fortsetzen, sondern mit den NTUs? Ungewöhnlich, aber bei dem Thema ist ja nichts ausgeschlossen.
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 06:29 Melden Geschrieben Gestern um 06:29 D-ABPL ist seit einigen Tagen wieder in San Antonio, nachdem das Flugzeug in den vergangenen Monaten unter US Reg. (N2004P) einige Testflüge vor allem ab Columbia (South Carolina) durchgeführt hat. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n2004p https://aviation.flights/boe/787/1188/flights/2025-05
ben7x Geschrieben Gestern um 06:36 Melden Geschrieben Gestern um 06:36 vor 47 Minuten schrieb MAC: Matt Cowby / Paine Airport berichtet das die D-ABQA Mitte Juni ausgeliefert werden soll. https://x.com/mattcawby/status/1930084246317871616?t=fiNjfzL3GEN6PNexrWhnJQ&s=19 Das geht aus dem Link für mich nicht hervor. Auf seiner Website ist von Ferry nach SAN am 13.06. die Rede. http://paineairport.com/kpae410603.htm
MAC Geschrieben Gestern um 06:40 Melden Geschrieben Gestern um 06:40 vor 2 Minuten schrieb ben7x: Das geht aus dem Link für mich nicht hervor. Auf seiner Website ist von Ferry nach SAN am 13.06. die Rede. http://paineairport.com/kpae410603.htm Komisch. In den Antworten unter dem Bild wird nach einem Auslieferungszeitpunkt gefragt. Er antwortet mit "mid june". Da steht nichts von San Antonio ...
ben7x Geschrieben Gestern um 06:43 Melden Geschrieben Gestern um 06:43 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb MAC: Komisch. In den Antworten unter dem Bild wird nach einem Auslieferungszeitpunkt gefragt. Er antwortet mit "mid june". Da steht nichts von San Antonio ... Könnte natürlich auf eine Lösung hinauslaufen wie man es bei den frühen A350 gemacht hat, sprich übernehmen und in der Wüste parken. Oder eine der beiden Infos ist falsch. Oder Ferry nach SAN und anschließende Auslieferung von dort, das gab’s glaube ich bei AA mal… Bearbeitet Gestern um 06:44 von ben7x
MaxiAviation Geschrieben Gestern um 07:01 Melden Geschrieben Gestern um 07:01 Anhand der Fenster glaube ich, dass in der QA immernoch die Norwegian oder garkeine Kabine verbaut ist. Allegris hat eine andere Konfiguration. 1
ben7x Geschrieben Gestern um 07:36 Melden Geschrieben Gestern um 07:36 vor 28 Minuten schrieb MaxiAviation: Anhand der Fenster glaube ich, dass in der QA immernoch die Norwegian oder garkeine Kabine verbaut ist. Allegris hat eine andere Konfiguration. Ja, es wäre auch erstmal ein absoluter Außenseiter, da von den anderen Whitetails weit und breit noch keine Spur ist. Hier sieht man einen der Flieger noch verpackt und in Norwegian Livery im Hintergrund. http://paineairport.com/images/kpae21768b.png Bei den ehemals für LO und UX vorgesehenen hat sich ebenfalls noch nicht viel getan wie’s ausseht. Falls man jetzt also lediglich einen Flieger rüberholt, und dann auch noch in Norwegian LOPA hört sich das schon fast nach Panikreaktion an…
BWE320 Geschrieben Gestern um 08:37 Melden Geschrieben Gestern um 08:37 vor 1 Stunde schrieb MAC: Komisch. In den Antworten unter dem Bild wird nach einem Auslieferungszeitpunkt gefragt. Er antwortet mit "mid june". Da steht nichts von San Antonio ... Irgendetwas geht hier gerade durcheinander San Antonio ist SAT und SAN bedeutet SanDiego. vor 2 Stunden schrieb ben7x: Das geht aus dem Link für mich nicht hervor. Auf seiner Website ist von Ferry nach SAN am 13.06. die Rede. 1
MAC Geschrieben Gestern um 08:46 Melden Geschrieben Gestern um 08:46 (bearbeitet) San Diego ergibt gar keinen Sinn. Habe wohl aus dem Diego einen Antonio gemacht. Außerdem wäre es dann ja SKF und nicht SAT. Bearbeitet Gestern um 08:47 von MAC
ben7x Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb MAC: San Diego ergibt gar keinen Sinn. Habe wohl aus dem Diego einen Antonio gemacht. Wurde jetzt auch auf der paineairport Seite angepasst, aus San Diego wurde San Antonio. Grund für den Flug sind „modifications“. Möglicherweise die Kabine. http://paineairport.com/kpae410603.htm Bearbeitet vor 13 Stunden von ben7x
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