Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MaxiAviation:

Die LH A350-1000 sollen mit D-AIFG anfangen. Da gehen wohl langsam die D-AIxx Reihen aus. 

Komisch, warum nicht von D-AIGA? Es sollen noch mehr D-AIG* zur Verfügung stehen sobald die ältesten A343 ausgeflottet werden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet:

 

Die Lackierung wird man wohl bis zum Ende fliegen...das wurde ja hier schon öfter diskutiert, die 748er sind zu beschäftigt und werden einfach gebraucht. Wird wohl auch nicht einfacher wenn die Allegris Umrüstung los geht. 

Die sollen doch aber noch 10 und mehr Jahre fliegen? Selbst die A380 werden ja noch alle umlackiert. Kann mir kaum vorstellen, dass der Lack so lange hält. Bei der 747-400 sicher, aber selbst da wurden ja welche umlackiert.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb br403:

Die sollen doch aber noch 10 und mehr Jahre fliegen? Selbst die A380 werden ja noch alle umlackiert. Kann mir kaum vorstellen, dass der Lack so lange hält. Bei der 747-400 sicher, aber selbst da wurden ja welche umlackiert.

 

Na die nächsten 10 Jahre werden die schon noch umlackiert. Denke spätestens sobald mal ein paar 787/777X auf Langstrecke sind, geht man das an. 

Geschrieben

Das kann sein, wenn man mehr 787 und überhaupt mal 777-X hat. Solange der Lack noch gut ist, wird es noch gehen. Obowohl ich es auch lieber einheitlich habe, ist es besser überhaupt ein Flugzeug zu haben, als alle in der Wartung sind. Vor allem wird ja dieses Jahr noch die Umrüstung auf Allegris starten, da sind dann auch einige lange Zeit am Boden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PW_TXL:

Was ist eigentlich mit dem Repaint der B748? Da stand ja schon vor Jahren, dass es da langsam losgeht. Hat Boeing die damals so gut lackiert, dass die Lackierung so lange hält?


MWn sollte im Februar eine -8 zum Lacken gehen, der Slot wurde dann für einen A380 eingetauscht, da man die Stricher, wie @Condor767Wingletschon andeutete, dringender brauchte als erwartet (dank der DreamLiner-Delays). Das der A380-Paintslot dann abgesagt wurde, hatte andere Gründe.

Geschrieben

Naja, wenn man statt den 19 748 jetzt bspw. 20+ 77W hätte, wäre das dann wirklich so schlecht? Oder andersrum gefragt: Hat man die 748 fliegen lassen, weil es so ein tolles Flugzeug ist, oder weil man wenig andere passende Alternativen hatte?

Geschrieben (bearbeitet)

Die 747-8 sind auch noch jung und fliegen sowieso noch eine Weile. Die sind nicht irgendein Notnagel, der noch auf geborgter Zeit durchhalten muss, bis die T7 kommt. Die haben 787-Triebwerke und verbrauchen entsprechend wenig.

Bearbeitet von Nosig
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ben7x:

Naja, wenn man statt den 19 748 jetzt bspw. 20+ 77W hätte, wäre das dann wirklich so schlecht? Oder andersrum gefragt: Hat man die 748 fliegen lassen, weil es so ein tolles Flugzeug ist, oder weil man wenig andere passende Alternativen hatte?

Schlecht wären 20+ B777 sicher nicht. Die 747-8 ist für LH und deren Anforderungsprofil jedoch wirklich ausgesprochen gut geeignet (Reichweite, Fracht, Bestuhlung).

Zumal LH viele Wünsche und Optimierungen mit einbringen konnte. Wenn man sagt, dass die Vierstrahler der LH "ein Klotz am Bein sind", kann man die 747-8 da getrost als (positive) Ausnahme bezeichnen. 

 

Geschrieben

Die kommende D-AIJR (Lufthansa City Airlines) hört auf den Namen "Oberstdorf" und wird damit Nachfolgerin der D-AEBC (ex CityLine).

Geschrieben
Am 23.4.2025 um 10:03 schrieb moddin:

Wenn jeweils kein Druck aufgebaut werden konnte, droht ja gerade kein "gefährlicher Druckabfall". Dann bleibt es halt beim Außendruck. Und wann man nicht mehr steigt, ist das auch kein Problem, keine Gefahr oder auch nur unkomfortabel.

Geschrieben

Weiß jemand was mit den beiden AUA Maschien OE-LZE/ZF los ist. Beide stehen seit mitte März in TLL. Sind ja die Einzigen CEO‘s mit Sharklets der AUA. Werden die verschoben?

Geschrieben

Weiß eigentlich jemand ob die ehemaligen D-AIZK / ZL / ZU und ZV eigentlich irgendwann wieder zur Hansa zurück kommen? Vor paar Jahren stand bei der EAF zumindest mal diese kommen wieder, also wird da ja wohl irgendwann irgendwo ein Plan dafür gewesen sein :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...