A321Lufthansa Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 8 Stunden schrieb MaxiAviation: Die LH A350-1000 sollen mit D-AIFG anfangen. Da gehen wohl langsam die D-AIxx Reihen aus. Komisch, warum nicht von D-AIGA? Es sollen noch mehr D-AIG* zur Verfügung stehen sobald die ältesten A343 ausgeflottet werden.
P2F Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April D-ABPR hatte vor ein paar Tagen einen fly-by im Zuge des RBC Heritage Golfturniers in Hilton Head Island. https://www.threads.net/@fl360aero/post/DIqlugLsRmb/video-this-787-9-dreamliner-with-a-lufthansa-livery-did-a-flying-display-and-wing-wave https://www.flightaware.com/live/flight/DABPR/history/20250419/1845Z/KCHS/KCHS 1
A321Lufthansa Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April D-AIRM hat ihren Namen noch nicht verloren, wie es auf EAF steht. https://flickr.com/photos/133761467@N02/54466442914/in/photolist-2qZ1KTY-2pmU35q-2iMvhno-2i2qH33-2jLcTGG-2jLcTPF-2hDRKBu-2hCVQLA-2hwZv5Q-2k67cM2-2is6E3f-2hBXDYa-2iQLBfV-2gEEDfp-2gqvvJR-2g8VGtf-2g8VGZf-2g3PvCp-2egejd4-2prf2fm-2fQkKFh-2eUP5Dg-242EPRV-2fGnAsv-2463Rrg
br403 Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Die Lackierung wird man wohl bis zum Ende fliegen...das wurde ja hier schon öfter diskutiert, die 748er sind zu beschäftigt und werden einfach gebraucht. Wird wohl auch nicht einfacher wenn die Allegris Umrüstung los geht. Die sollen doch aber noch 10 und mehr Jahre fliegen? Selbst die A380 werden ja noch alle umlackiert. Kann mir kaum vorstellen, dass der Lack so lange hält. Bei der 747-400 sicher, aber selbst da wurden ja welche umlackiert.
Condor767Winglet Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 24 Minuten schrieb br403: Die sollen doch aber noch 10 und mehr Jahre fliegen? Selbst die A380 werden ja noch alle umlackiert. Kann mir kaum vorstellen, dass der Lack so lange hält. Bei der 747-400 sicher, aber selbst da wurden ja welche umlackiert. Na die nächsten 10 Jahre werden die schon noch umlackiert. Denke spätestens sobald mal ein paar 787/777X auf Langstrecke sind, geht man das an.
br403 Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Das kann sein, wenn man mehr 787 und überhaupt mal 777-X hat. Solange der Lack noch gut ist, wird es noch gehen. Obowohl ich es auch lieber einheitlich habe, ist es besser überhaupt ein Flugzeug zu haben, als alle in der Wartung sind. Vor allem wird ja dieses Jahr noch die Umrüstung auf Allegris starten, da sind dann auch einige lange Zeit am Boden.
moddin Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 2 Stunden schrieb PW_TXL: Was ist eigentlich mit dem Repaint der B748? Da stand ja schon vor Jahren, dass es da langsam losgeht. Hat Boeing die damals so gut lackiert, dass die Lackierung so lange hält? MWn sollte im Februar eine -8 zum Lacken gehen, der Slot wurde dann für einen A380 eingetauscht, da man die Stricher, wie @Condor767Wingletschon andeutete, dringender brauchte als erwartet (dank der DreamLiner-Delays). Das der A380-Paintslot dann abgesagt wurde, hatte andere Gründe. 4
Benny Hone Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Das beweist doch nur einmal mehr: Alle sagen, Lufthansa müsste ihre B747-8 als Klotz am Bein empfinden - während sie für LH selbst ein wichtiges Flugzeug sind.
Nosig Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Die 747-8 sind auch während Corona durchgeflogen. Wer die als Klotz am Bein sieht, hat nichts kapiert.
jetstream Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 28 Minuten schrieb Benny Hone: Alle sagen, Lufthansa müsste ihre B747-8 als Klotz am Bein empfinden Hat wer gesagt? 1
schwarzerAbt Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Würde die Aussage Klotz nicht speziell auf die 747-8 münzen, sondern eher auf die Vierstrahler im allgemeinen.
ben7x Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Naja, wenn man statt den 19 748 jetzt bspw. 20+ 77W hätte, wäre das dann wirklich so schlecht? Oder andersrum gefragt: Hat man die 748 fliegen lassen, weil es so ein tolles Flugzeug ist, oder weil man wenig andere passende Alternativen hatte? 2
schwarzerAbt Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Glaube das Thema ist MÜHSELIG. Solange du bestellte neuere Maschinen nicht auf den Hof bekommst und damit in die Luft, musst du mit was du hast das beste machen. Ist halt so. 1
Nosig Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April (bearbeitet) Die 747-8 sind auch noch jung und fliegen sowieso noch eine Weile. Die sind nicht irgendein Notnagel, der noch auf geborgter Zeit durchhalten muss, bis die T7 kommt. Die haben 787-Triebwerke und verbrauchen entsprechend wenig. Bearbeitet 22. April von Nosig 1
aib Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 25 Minuten schrieb ben7x: Naja, wenn man statt den 19 748 jetzt bspw. 20+ 77W hätte, wäre das dann wirklich so schlecht? Oder andersrum gefragt: Hat man die 748 fliegen lassen, weil es so ein tolles Flugzeug ist, oder weil man wenig andere passende Alternativen hatte? Schlecht wären 20+ B777 sicher nicht. Die 747-8 ist für LH und deren Anforderungsprofil jedoch wirklich ausgesprochen gut geeignet (Reichweite, Fracht, Bestuhlung). Zumal LH viele Wünsche und Optimierungen mit einbringen konnte. Wenn man sagt, dass die Vierstrahler der LH "ein Klotz am Bein sind", kann man die 747-8 da getrost als (positive) Ausnahme bezeichnen. 1
tns Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 1 Stunde schrieb Nosig: Die haben 787-Triebwerke und verbrauchen entsprechend wenig. ...aber vier davon.
viennafly Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 2 Minuten schrieb tns: ...aber vier davon. Die -8 ist aber auch fast doppelt so groß….
glucks Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Weiß hier jemand was die D-ACNX für ein Problem hat? 1
moddin Geschrieben 23. April Melden Geschrieben 23. April vor 12 Stunden schrieb glucks: Weiß hier jemand was die D-ACNX für ein Problem hat? Laut RTL Kabinendruck, leider im BILD-Stil geschrieben. https://www.rtl.de/news/flughafen-frankfurt-lufthansa-pannenflieger-muss-kurz-nach-dem-start-umdrehen-id4040853.html 1
MAC Geschrieben 24. April Melden Geschrieben 24. April Die kommende D-AIJR (Lufthansa City Airlines) hört auf den Namen "Oberstdorf" und wird damit Nachfolgerin der D-AEBC (ex CityLine). 1
Nosig Geschrieben 24. April Melden Geschrieben 24. April Am 23.4.2025 um 10:03 schrieb moddin: Laut RTL Kabinendruck, leider im BILD-Stil geschrieben. https://www.rtl.de/news/flughafen-frankfurt-lufthansa-pannenflieger-muss-kurz-nach-dem-start-umdrehen-id4040853.html Wenn jeweils kein Druck aufgebaut werden konnte, droht ja gerade kein "gefährlicher Druckabfall". Dann bleibt es halt beim Außendruck. Und wann man nicht mehr steigt, ist das auch kein Problem, keine Gefahr oder auch nur unkomfortabel. 1
Yosh402 Geschrieben 24. April Melden Geschrieben 24. April Weiß jemand was mit den beiden AUA Maschien OE-LZE/ZF los ist. Beide stehen seit mitte März in TLL. Sind ja die Einzigen CEO‘s mit Sharklets der AUA. Werden die verschoben?
WorldofAirline Geschrieben 24. April Melden Geschrieben 24. April Weiß eigentlich jemand ob die ehemaligen D-AIZK / ZL / ZU und ZV eigentlich irgendwann wieder zur Hansa zurück kommen? Vor paar Jahren stand bei der EAF zumindest mal diese kommen wieder, also wird da ja wohl irgendwann irgendwo ein Plan dafür gewesen sein 1
Emanuel Franceso Geschrieben 29. April Melden Geschrieben 29. April Laut Präsentation zu den Q1/25 Zahlen, ist man optimistisch, in diesem Jahr noch 10 B789 einzuflotten (bislang war von 9 Stück in diesem Jahr die Rede). https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/presentations/LH-QR-2025-1-charts.pdf (Folie 16) 1
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