SoBe2007 Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Verstehe es nicht. Ein Startabbruch sorgt doch erst recht dafür, dass alles durch die Gegend und im Zweifel auf die crewmember fliegt.
Nosig Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Beim Start aufstehen geht nicht. Sicher angeschnallt bleiben und alles rausfallen lassen, wäre richtig gewesen.
schwarzerAbt Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni vor 7 Minuten schrieb SoBe2007: Verstehe es nicht. Ein Startabbruch sorgt doch erst recht dafür, dass alles durch die Gegend und im Zweifel auf die crewmember fliegt. kommt drauf an fächer zur Front (Cockpit), alles rutsch beim bremsen eher wieder rein, was beim start (beschleunigen)rausfällt. Umgegehrt bei Fächern Richtung Kabine.
Nosig Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Normalerweise ist alles verriegelt und rutscht nicht.
SoBe2007 Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni vor 31 Minuten schrieb Nosig: Beim Start aufstehen geht nicht. Sicher angeschnallt bleiben und alles rausfallen lassen, wäre richtig gewesen. Deswegen Start abbrechen erscheint mir aber auch über ambitioniert.
XWB Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni vor 7 Minuten schrieb br403: Menschen machen Fehler... Eine ungesicherte Galley sollte aber fast nie vorkommen. Deswegen gibt es hier eigentlich ein vier bis sechs Augen-Prinzip. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben, wenn es darum geht, das Flugzeug für Start oder Landung zu sichern.
br403 Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Ja, ist es aber doch. Wenn alles immer perfekt wäre, gäbe es nie Unfälle. So wird man daraus lernen und vielleicht nochmal was anpassen.
ben7x Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Am 22.5.2023 um 15:04 schrieb Emanuel Franceso: Bei den B789 (aktuell im Bau befindliche bzw. noch nicht gebaute Flugzeuge) sieht es bis 6/24 folgendermaßen aus: LN 1170 (Rollout in 7/23) LN 1175, LN 1178, LN 1179 (Rollout jew. in 10/23) LN 1182, LN 1183 (Rollout jew. in 11/23) LN 1188, LN 1190, LN 1192 (Rollout jew. in 1/24) LN 1195, LN 1196 (Rollout jew. in 2/24) LN 1199, LN 1202 (Rollout jew. in 3/24) LN 1205, LN 1209 (Rollout jew. in 4/24) http://kpae.blogspot.com/2023/05/paine-field-may-19.html Bei EAF sind momentan die ursprünglich gelisteten White Tail B789 raus (Entweder kommen diese später oder doch nicht oder gehen an andere Konzernairlines). Die beiden sind laut a.net interessanterweise noch nicht aus der Produktion raus, da scheint man wohl den Cut gemacht zu haben.
MAC Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni Matt Cowby / Paine Airport berichtet das die D-ABQA Mitte Juni ausgeliefert werden soll. https://x.com/mattcawby/status/1930084246317871616?t=fiNjfzL3GEN6PNexrWhnJQ&s=19 1
XWB Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 9 Minuten schrieb MAC: Matt Cowby / Paine Airport berichtet das die D-ABQA Mitte Juni ausgeliefert werden soll. https://x.com/mattcawby/status/1930084246317871616?t=fiNjfzL3GEN6PNexrWhnJQ&s=19 Das heißt, man würde nicht mit D-ABP* fortsetzen, sondern mit den NTUs? Ungewöhnlich, aber bei dem Thema ist ja nichts ausgeschlossen.
Emanuel Franceso Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni D-ABPL ist seit einigen Tagen wieder in San Antonio, nachdem das Flugzeug in den vergangenen Monaten unter US Reg. (N2004P) einige Testflüge vor allem ab Columbia (South Carolina) durchgeführt hat. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n2004p https://aviation.flights/boe/787/1188/flights/2025-05
ben7x Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 47 Minuten schrieb MAC: Matt Cowby / Paine Airport berichtet das die D-ABQA Mitte Juni ausgeliefert werden soll. https://x.com/mattcawby/status/1930084246317871616?t=fiNjfzL3GEN6PNexrWhnJQ&s=19 Das geht aus dem Link für mich nicht hervor. Auf seiner Website ist von Ferry nach SAN am 13.06. die Rede. http://paineairport.com/kpae410603.htm
MAC Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 2 Minuten schrieb ben7x: Das geht aus dem Link für mich nicht hervor. Auf seiner Website ist von Ferry nach SAN am 13.06. die Rede. http://paineairport.com/kpae410603.htm Komisch. In den Antworten unter dem Bild wird nach einem Auslieferungszeitpunkt gefragt. Er antwortet mit "mid june". Da steht nichts von San Antonio ...
ben7x Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb MAC: Komisch. In den Antworten unter dem Bild wird nach einem Auslieferungszeitpunkt gefragt. Er antwortet mit "mid june". Da steht nichts von San Antonio ... Könnte natürlich auf eine Lösung hinauslaufen wie man es bei den frühen A350 gemacht hat, sprich übernehmen und in der Wüste parken. Oder eine der beiden Infos ist falsch. Oder Ferry nach SAN und anschließende Auslieferung von dort, das gab’s glaube ich bei AA mal… Bearbeitet 4. Juni von ben7x
MaxiAviation Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni Anhand der Fenster glaube ich, dass in der QA immernoch die Norwegian oder garkeine Kabine verbaut ist. Allegris hat eine andere Konfiguration. 1
ben7x Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 28 Minuten schrieb MaxiAviation: Anhand der Fenster glaube ich, dass in der QA immernoch die Norwegian oder garkeine Kabine verbaut ist. Allegris hat eine andere Konfiguration. Ja, es wäre auch erstmal ein absoluter Außenseiter, da von den anderen Whitetails weit und breit noch keine Spur ist. Hier sieht man einen der Flieger noch verpackt und in Norwegian Livery im Hintergrund. http://paineairport.com/images/kpae21768b.png Bei den ehemals für LO und UX vorgesehenen hat sich ebenfalls noch nicht viel getan wie’s ausseht. Falls man jetzt also lediglich einen Flieger rüberholt, und dann auch noch in Norwegian LOPA hört sich das schon fast nach Panikreaktion an…
BWE320 Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 1 Stunde schrieb MAC: Komisch. In den Antworten unter dem Bild wird nach einem Auslieferungszeitpunkt gefragt. Er antwortet mit "mid june". Da steht nichts von San Antonio ... Irgendetwas geht hier gerade durcheinander San Antonio ist SAT und SAN bedeutet SanDiego. vor 2 Stunden schrieb ben7x: Das geht aus dem Link für mich nicht hervor. Auf seiner Website ist von Ferry nach SAN am 13.06. die Rede. 1
MAC Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) San Diego ergibt gar keinen Sinn. Habe wohl aus dem Diego einen Antonio gemacht. Außerdem wäre es dann ja SKF und nicht SAT. Bearbeitet 4. Juni von MAC
ben7x Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb MAC: San Diego ergibt gar keinen Sinn. Habe wohl aus dem Diego einen Antonio gemacht. Wurde jetzt auch auf der paineairport Seite angepasst, aus San Diego wurde San Antonio. Grund für den Flug sind „modifications“. Möglicherweise die Kabine. http://paineairport.com/kpae410603.htm Bearbeitet 5. Juni von ben7x
MAC Geschrieben Samstag um 15:23 Melden Geschrieben Samstag um 15:23 Die D-AIJJ ist aus Ihrem (etwas längeren) Winterschlaf erwacht und fliegt nach dem ferry-Flug von BER nach MUC munter für CityLine. Der Wechsel zu City wird dann wohl etwas später stattfinden ... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aijj
ben7x Geschrieben Sonntag um 21:11 Melden Geschrieben Sonntag um 21:11 D-ABPD ging heute wieder auf Strecke. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpd
Emanuel Franceso Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden D-AIJR absolviert aktuell den Erstflug. https://www.flightradar24.com/AIB01TK/3abf6f3b
glucks Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden 2 hours ago, Emanuel Franceso said: D-AIJR absolviert aktuell den Erstflug. https://www.flightradar24.com/AIB01TK/3abf6f3b Müsste schon der zweite gewesen sein, im Callsign steht ein B und laut flightradar ist sie schonmal am 14.05 geflogen
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