A321Lufthansa Geschrieben Montag um 17:34 Melden Geschrieben Montag um 17:34 Wann steht der Transfer von D-AIKI zu 4Y im Plan? Laut EAF soll es dieses Jahr passieren.
XWB Geschrieben Montag um 17:54 Melden Geschrieben Montag um 17:54 vor 19 Minuten schrieb A321Lufthansa: Wann steht der Transfer von D-AIKI zu 4Y im Plan? Laut EAF soll es dieses Jahr passieren. Denke erst Anfang 2026, mehr oder weniger passend zum Exit -GF, so meine Vermutung.
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 11:19 Melden Geschrieben Gestern um 11:19 D-AIHZ scheint in Boston etwas abbekommen zu haben und ist aktuell in etwa 9.000 ft Höhe auf dem Weg nach Frankfurt. Zitat Lufthansa is operating an unpressurised transatlantic flight. The A340 will remain below 10,000 feet for its entire journey. https://x.com/flightradar24/status/1942534586237387140 https://www.flightradar24.com/DLH9911/3b278e14 1
MatzeYYZ Geschrieben Gestern um 11:27 Melden Geschrieben Gestern um 11:27 vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso: D-AIHZ scheint in Boston etwas abbekommen zu haben und ist aktuell in etwa 9.000 ft Höhe auf dem Weg nach Frankfurt. https://x.com/flightradar24/status/1942534586237387140 https://www.flightradar24.com/DLH9911/3b278e14 Daylighr Flug über den Atlantik. Und die Höhe ist ja total interessant, kann man nur hoffen das auf der Höhe nicht zu viele Wolken sind. Sonst kann es bestimmt unruhig werden.
d@ni!3l Geschrieben Gestern um 11:31 Melden Geschrieben Gestern um 11:31 (bearbeitet) LH9911 klingt nach Ferry, da sind dann keine Pax von "unruhig" betroffen Bearbeitet Gestern um 11:31 von d@ni!3l
Flugvorbereitung Geschrieben Gestern um 12:29 Melden Geschrieben Gestern um 12:29 Am 6.7.2025 um 20:16 schrieb Flugopa: Oder einfach nicht alles ernst nehmen, was Fluginformationen, Flugvorbereitungen oder Flugplaninfos so von sich geben;-) (was nichts daran ändert, dass auch ich Herrn F. eher so in Richtung Frühstücksdirektor einordnen würde....) Seriöse Aussage. Chapeau. Von @Netzplaner kommt zumindest substanzielles um zu entkräften was der COO der DLH intern und im Webcast der letzten Woche verlautbaren lässt. 6
Flugopa Geschrieben Gestern um 13:01 Melden Geschrieben Gestern um 13:01 vor 17 Minuten schrieb Flugvorbereitung: Seriöse Aussage. Chapeau. Vielen Dank für das nette Kompliment. Gleich dreifach... War es nicht deine Aussage, dass der Lufthansa-Konzern in absehbarer Zukunft nur 10-12 Langstreckenmaschinen bekommen wird, dazu die Jahresaussage auf irgendwelche Phantasiezahlen ausgedehnt wird und dass außer den Flugzeugen auf der Nordatlantik-Langstrecke kein einziges Gewinn einfliegt? --- nennen wir es halt kreativ --- Ich gönne ja jedem seinen Spaß. Das berühmte LH-Bashing, seit Jahrzehnten. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber was täten die ganzen Foren in MUC und FRA, wenn sie keine LH hätten? Nix mehr zu meckern, dass der Schampus in der Business Lounge (wahrscheinlich noch mit irgendeiner Amex-Karte reingeschmuggelt...) zu warm, zu alt, zu neu, zu grün war....). Weiter so, mich erheitert das immer. Also ist jetzt der Fakt der Fakt, wegen Netzwerk, oder ist der Fakt kein Fakt, weil er von mir war? 2
moddin Geschrieben Gestern um 13:07 Melden Geschrieben Gestern um 13:07 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: D-AIHZ scheint in Boston etwas abbekommen zu haben und ist aktuell in etwa 9.000 ft Höhe auf dem Weg nach Frankfurt. https://x.com/flightradar24/status/1942534586237387140 https://www.flightradar24.com/DLH9911/3b278e14 Ein Bodenabfertiger ist in die Maschine gefahren und hat den Rumpf so beschädigt, dass eine größere Reparatur ansteht. Das ist in FRA an der Homebase einfacher als in BOS, also fliegt man den Flieger ohne Druckbeaufschlagung der Kabine heim. 3
BAVARIA Geschrieben Gestern um 13:34 Melden Geschrieben Gestern um 13:34 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: D-AIHZ scheint in Boston etwas abbekommen zu haben und ist aktuell in etwa 9.000 ft Höhe auf dem Weg nach Frankfurt. https://x.com/flightradar24/status/1942534586237387140 https://www.flightradar24.com/DLH9911/3b278e14 Kommt der dann mit einer Tankfüllung bis FRA?
JSQMYL3rV Geschrieben Gestern um 16:45 Melden Geschrieben Gestern um 16:45 vor 3 Stunden schrieb BAVARIA: Kommt der dann mit einer Tankfüllung bis FRA? BOS-FRA sind ca 3.200nm/6.000km die Reichweite einer A346 ist ca 7.800nm/14.500km er fliegt tiefer, also ist der Verbrauch deutlich höher er fliegt ferry, also ist der Verbrauch deutlich niedriger mit einem Puffer von über 50% der Reichweite sollte sich das locker ausgehen 1
BAVARIA Geschrieben Gestern um 17:39 Melden Geschrieben Gestern um 17:39 vor 53 Minuten schrieb JSQMYL3rV: BOS-FRA sind ca 3.200nm/6.000km die Reichweite einer A346 ist ca 7.800nm/14.500km er fliegt tiefer, also ist der Verbrauch deutlich höher er fliegt ferry, also ist der Verbrauch deutlich niedriger mit einem Puffer von über 50% der Reichweite sollte sich das locker ausgehen Danke dir für die Erklärende Antwort.
Flugvorbereitung Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor 5 Stunden schrieb Flugopa: Vielen Dank für das nette Kompliment. Gleich dreifach... War es nicht deine Aussage, dass der Lufthansa-Konzern in absehbarer Zukunft nur 10-12 Langstreckenmaschinen bekommen wird, dazu die Jahresaussage auf irgendwelche Phantasiezahlen ausgedehnt wird und dass außer den Flugzeugen auf der Nordatlantik-Langstrecke kein einziges Gewinn einfliegt? --- nennen wir es halt kreativ --- Ich gönne ja jedem seinen Spaß. Das berühmte LH-Bashing, seit Jahrzehnten. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber was täten die ganzen Foren in MUC und FRA, wenn sie keine LH hätten? Nix mehr zu meckern, dass der Schampus in der Business Lounge (wahrscheinlich noch mit irgendeiner Amex-Karte reingeschmuggelt...) zu warm, zu alt, zu neu, zu grün war....). Weiter so, mich erheitert das immer. Also ist jetzt der Fakt der Fakt, wegen Netzwerk, oder ist der Fakt kein Fakt, weil er von mir war? Ahja. Whataboutism. Ich weiß nicht mal wovon du sprichst. Die Aussage ist vom COO. Der hat das klar und wiederholt an die Mitarbeiter kommuniziert. Die Aussage war jederzeit mit Bezug zu ihm als indirektes Zitat erkennbar.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden D-AIHZ ist nach einer Flugzeit von knapp 10 Stunden und 30 Minuten (etwa 4 Stunden länger als üblich) in Frankfurt gelandet.
jetstream Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 15 Minuten schrieb Emanuel Franceso: D-AIHZ ist nach einer Flugzeit von knapp 10 Stunden und 30 Minuten (etwa 4 Stunden länger als üblich) in Frankfurt gelandet. ATA FRA 22:19
jetstream Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Am 6.7.2025 um 16:12 schrieb Emanuel Franceso: Laut Usern im Mucforum: für D-AIHP soll es am 10.7. nach Teruel gehen. Der Überführungsflug wurde für morgen annulliert. Bearbeitet vor 8 Stunden von jetstream
MatzeYYZ Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb jetstream: Der Überführungsflug wurde für morgen annulliert. Wird der Hobel wohl doch noch gebraucht, für den der kaputt aus BOS gekommen ist? Bearbeitet vor 3 Stunden von MatzeYYZ
jetstream Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 38 Minuten schrieb MatzeYYZ: Wird der Hobel wohl doch noch gebraucht, für den der kaputt aus BOS gekommen ist? Sieht nicht so aus. Der Flug ist jetzt für morgen 12:00 nach TEV geplant.
Flugopa Geschrieben vor 12 Minuten Melden Geschrieben vor 12 Minuten vor 23 Stunden schrieb Flugvorbereitung: Ahja. Whataboutism. Ich weiß nicht mal wovon du sprichst. Die Aussage ist vom COO. Der hat das klar und wiederholt an die Mitarbeiter kommuniziert. Die Aussage war jederzeit mit Bezug zu ihm als indirektes Zitat erkennbar. Das ist fein, du hast deinen Applaus in Form von Likes gekriegt, Glückwunsch. An den Flottennews zur LH-Gruppe und an deinen falschen Aussagen/Glaskugel-Tralalas ändert es auch nichts. Noch schnell ein modernes "Wahtaboutismus" eingestreut? Was genau willst du uns eigentlich mitteilen?
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