Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb A321Lufthansa:

Wann steht der Transfer von D-AIKI zu 4Y im Plan? Laut EAF soll es dieses Jahr passieren.

Denke erst Anfang 2026, mehr oder weniger passend zum Exit -GF, so meine Vermutung. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

D-AIHZ scheint in Boston etwas abbekommen zu haben und ist aktuell in etwa 9.000 ft Höhe auf dem Weg nach Frankfurt.

https://x.com/flightradar24/status/1942534586237387140

https://www.flightradar24.com/DLH9911/3b278e14

Daylighr Flug über den Atlantik. Und die Höhe ist ja total interessant, kann man nur hoffen das auf der Höhe nicht zu viele Wolken sind. Sonst kann es bestimmt unruhig werden.

Geschrieben
Am 6.7.2025 um 20:16 schrieb Flugopa:

 

Oder einfach nicht alles ernst nehmen, was Fluginformationen, Flugvorbereitungen oder Flugplaninfos so von sich geben;-)

 

(was nichts daran ändert, dass auch ich Herrn F. eher so in Richtung Frühstücksdirektor einordnen würde....)

Seriöse Aussage. Chapeau. Von @Netzplaner kommt zumindest substanzielles um zu entkräften was der COO der DLH intern und im Webcast der letzten Woche verlautbaren lässt.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Flugvorbereitung:

Seriöse Aussage. Chapeau. 

 

Vielen Dank für das nette Kompliment. Gleich dreifach...

 

War es nicht deine Aussage, dass der Lufthansa-Konzern in absehbarer Zukunft nur 10-12 Langstreckenmaschinen bekommen wird, dazu die Jahresaussage auf irgendwelche Phantasiezahlen ausgedehnt wird und dass außer den Flugzeugen auf der Nordatlantik-Langstrecke kein einziges Gewinn einfliegt? --- nennen wir es halt  kreativ --- Ich gönne ja jedem seinen Spaß. Das berühmte LH-Bashing, seit Jahrzehnten. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber was täten die ganzen Foren in MUC und FRA, wenn sie keine LH hätten? Nix mehr zu meckern, dass der Schampus in der Business Lounge (wahrscheinlich noch mit irgendeiner Amex-Karte reingeschmuggelt...) zu warm, zu alt, zu neu, zu grün war....). Weiter so, mich erheitert das immer.

 

Also ist jetzt der Fakt der Fakt, wegen Netzwerk, oder ist der Fakt kein Fakt, weil er von mir war?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

D-AIHZ scheint in Boston etwas abbekommen zu haben und ist aktuell in etwa 9.000 ft Höhe auf dem Weg nach Frankfurt.

https://x.com/flightradar24/status/1942534586237387140

https://www.flightradar24.com/DLH9911/3b278e14


Ein Bodenabfertiger ist in die Maschine gefahren und hat den Rumpf so beschädigt, dass eine größere Reparatur ansteht. Das ist in FRA an der Homebase einfacher als in BOS, also fliegt man den Flieger ohne Druckbeaufschlagung der Kabine heim.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BAVARIA:

Kommt der dann mit einer Tankfüllung bis FRA?

BOS-FRA sind ca 3.200nm/6.000km

die Reichweite einer A346 ist ca 7.800nm/14.500km

 

er fliegt tiefer, also ist der Verbrauch deutlich höher

er fliegt ferry, also ist der Verbrauch deutlich niedriger

 

mit einem Puffer von über 50% der Reichweite sollte sich das locker ausgehen

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

BOS-FRA sind ca 3.200nm/6.000km

die Reichweite einer A346 ist ca 7.800nm/14.500km

 

er fliegt tiefer, also ist der Verbrauch deutlich höher

er fliegt ferry, also ist der Verbrauch deutlich niedriger

 

mit einem Puffer von über 50% der Reichweite sollte sich das locker ausgehen

Danke dir für die Erklärende Antwort.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Flugopa:

 

Vielen Dank für das nette Kompliment. Gleich dreifach...

 

War es nicht deine Aussage, dass der Lufthansa-Konzern in absehbarer Zukunft nur 10-12 Langstreckenmaschinen bekommen wird, dazu die Jahresaussage auf irgendwelche Phantasiezahlen ausgedehnt wird und dass außer den Flugzeugen auf der Nordatlantik-Langstrecke kein einziges Gewinn einfliegt? --- nennen wir es halt  kreativ --- Ich gönne ja jedem seinen Spaß. Das berühmte LH-Bashing, seit Jahrzehnten. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber was täten die ganzen Foren in MUC und FRA, wenn sie keine LH hätten? Nix mehr zu meckern, dass der Schampus in der Business Lounge (wahrscheinlich noch mit irgendeiner Amex-Karte reingeschmuggelt...) zu warm, zu alt, zu neu, zu grün war....). Weiter so, mich erheitert das immer.

 

Also ist jetzt der Fakt der Fakt, wegen Netzwerk, oder ist der Fakt kein Fakt, weil er von mir war?


Ahja. Whataboutism. Ich weiß nicht mal wovon du sprichst.

 

Die Aussage ist vom COO. Der hat das klar und wiederholt an die Mitarbeiter kommuniziert. Die Aussage war jederzeit mit Bezug zu ihm als indirektes Zitat erkennbar. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.7.2025 um 16:12 schrieb Emanuel Franceso:

Laut Usern im Mucforum:

  • für D-AIHP soll es am 10.7. nach Teruel gehen.

Der Überführungsflug wurde für morgen annulliert.

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb jetstream:

Der Überführungsflug wurde für morgen annulliert.

Wird der Hobel wohl doch noch gebraucht, für den der kaputt aus BOS gekommen ist?

Bearbeitet von MatzeYYZ
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Flugvorbereitung:


Ahja. Whataboutism. Ich weiß nicht mal wovon du sprichst.

 

Die Aussage ist vom COO. Der hat das klar und wiederholt an die Mitarbeiter kommuniziert. Die Aussage war jederzeit mit Bezug zu ihm als indirektes Zitat erkennbar. 

 

Das ist fein, du hast deinen Applaus in Form von Likes gekriegt, Glückwunsch.

 

An den Flottennews zur LH-Gruppe und an deinen falschen Aussagen/Glaskugel-Tralalas ändert es auch nichts. Noch schnell ein modernes "Wahtaboutismus" eingestreut? Was genau willst du uns eigentlich mitteilen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jetstream:

Sieht nicht so aus. Der Flug ist jetzt für morgen 12:00 nach TEV geplant. 


Mittlerweile für übermorgen um 9:30. Die Flugnummer ist LH9922.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...