Janus Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 Im übrigen soll -KG am 22. aus Guangzhou direkt nach Düsseldorf fliegen, wo sie dann für etwa einen Monat abgestellt wird, ich schätze mal zur Umregistrierung.
Janus Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 17 Minuten schrieb A321Lufthansa: Wurde die -GW nicht für übermorgen geplant statt morgen? Die -RP ist der letzte A321, der den alten Lack erhalten hat (ca Mitte 2017). Vielleicht fliegt sowas noch stattdessen, es gibt noch 4 A321-200, die nicht umlackiert wurden - alle mit älterem Lack. Ja, bei -GW stand es mal am 21. drin, der Flug wurde dann aber für den 20. geplant. Das Problem bei -RP ist vllt. auch, dass man aktuell einige AOGs in der Kurzstreckenflotte hat und auch die Rückkehr von -RC sich stark verzögert. Diese war mal für letzte Woche geplant, wurde aber mehrfach verschoben und soll jetzt erst in zwei Wochen anstehen.
A321Lufthansa Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor einer Stunde schrieb Janus: Das Problem bei -RP ist vllt. auch, dass man aktuell einige AOGs in der Kurzstreckenflotte hat und auch die Rückkehr von -RC sich stark verzögert. Diese war mal für letzte Woche geplant, wurde aber mehrfach verschoben und soll jetzt erst in zwei Wochen anstehen. Ja, und in BTS werden weitere Lackierungen auch verzögert. Heute wurde die OE-LZR fertig, und nichts stattdessen ist angekommen.
777-8 Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 14 Stunden schrieb Janus: Ich habe jetzt gehört, dass im April nur noch ein A320 zur Disco wechseln soll und irgendwann ab Juni dann der zweite. Man hätte bei der Disco angeblich zu wenige FOs, um die neuen Flugzeuge sinnvoll einsetzen zu können. Die Begründung kenne ich irgendwo her🤔🤦♂️ Wenn es so ist macht eine Anpassung des Zeitplans Sinn. Überrascht mich aber weil Discover wie wild Screenings durchführt und auch einstellt...evtl Trainingsressourcen☝️ Bedeutet dass die Situation bei LH noch dramatischer ist wenn man mehr Wet-Lease holt obwohl keine (bzw. Verzögert) Flottenabgänge stattfinden🙈🙉🙊
Emanuel Franceso Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 6 Minuten schrieb 777-8: Bedeutet dass die Situation bei LH noch dramatischer ist wenn man mehr Wet-Lease holt obwohl keine (bzw. Verzögert) Flottenabgänge stattfinden Auch wenn D-AINA seit dieser Woche wieder unterwegs ist, fehlt aufgrund der PW Triebwerksprobleme dennoch eine Reihe an A320neo/A321neo Flugzeugen.
777-8 Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 40 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Auch wenn D-AINA seit dieser Woche wieder unterwegs ist, fehlt aufgrund der PW Triebwerksprobleme dennoch eine Reihe an A320neo/A321neo Flugzeugen. Der Einwand ist berechtigt 👍 Den Rest meiner möglichen Antwort spare ich mir. Wurde in diesem und im allg. LH-Thread oft genug drüber philosophiert😉
Janus Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Die Begründung kenne ich irgendwo her🤔🤦♂️ Wenn es so ist macht eine Anpassung des Zeitplans Sinn. Überrascht mich aber weil Discover wie wild Screenings durchführt und auch einstellt...evtl Trainingsressourcen☝️ Bei Discover kündigen im Moment sehr viele FOs.
Janus Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 (bearbeitet) In etwa zwei Wochen soll die XT ausgeliefert werden. Im Lufthansa-System wird die neue A350-Config übrigens unter 35Z geführt. Bearbeitet 20. März 2024 von Janus 2
FlyingSickbag Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 3 Stunden schrieb Nosig: Wo gehen die hin? In den meisten Fällen wird zur LH gewechselt.
777-8 Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 5 Stunden schrieb FlyingSickbag: In den meisten Fällen wird zur LH gewechselt. Gibt (Gab) es bei Discover noch NFFler im Wartestand? Ich dachte die wären alle bereits letztes Jahr von EW, AUA, BOX etc abberufen worden?
flapsoperator Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 3 Minuten schrieb 777-8: Gibt (Gab) es bei Discover noch NFFler im Wartestand? Ich dachte die wären alle bereits letztes Jahr von EW, AUA, BOX etc abberufen worden? Gibt es. Die "alten" NFF sind seit Anfang des Jahres fast vollständig zurück bei DLH. Die "neuen" NFF (aka LHG MPL) sind aber noch im Konzern verteilt und wechseln größtenteils in den kommenden Monaten.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 D-AIUP ist auch nach dem Umlackieren namenlos. https://www.jetphotos.com/photo/11272419
A321Lufthansa Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: D-AIUP ist auch nach dem Umlackieren namenlos. https://www.jetphotos.com/photo/11272419 Also wie es immer nach Umlackierungen in BTS ist. Interessant, dass man namenlos nur die AIU* behaltet. DW/DX haben ihre Namen nach der Umlackierung erhalten, aber es war in OSR und nichts in BTS. P.S. Hat die jetzige Pause bei Umlackierungen sowas mit baldem Anfang der Hochsaison zu tun? Bearbeitet 21. März 2024 von A321Lufthansa
FACoff Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 EAF listet für City Airlines nun auch die ersten fünf A320neo... vielleicht kommen die von der Schwester CLH
A321Lufthansa Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb FACoff: EAF listet für City Airlines nun auch die ersten fünf A320neo... vielleicht kommen die von der Schwester CLH Wahrscheinlich. Bin gespannt, dass EAF noch 9 A319-112 für VL listet. Die ex-OS sind nur 6. Vielleicht nimmt man auch die AKN* oder etwas von SN (wie OO-SSY (ex. OE-LDE), die zuerst für CL gelistet war)? Bearbeitet 21. März 2024 von A321Lufthansa
bwbollek Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb A321Lufthansa: Wahrscheinlich. Bin gespannt, dass EAF noch 9 A319-112 für VL listet. Die ex-OS sind nur 6. Vielleicht nimmt man auch die AKN* oder etwas von SN (wie OO-SSY (ex. OE-LDE), die zuerst für CL gelistet war)? Im EW-Verbund wären noch drei passende A319-112 D-AKNT A319-112 (EW) D-AKNV A319-112 (EW) D-AKNU A319-112 (4U) Dazu noch die 6 ex-OS A319-112 von CL; damit kommen wir auf die 9 zusätzlichen Maschinen für VL. Hätte für EW auch den Vorteil, dass man zukünftig selbst keine -112er mehr in der Flotte hätte. vor 40 Minuten schrieb FACoff: EAF listet für City Airlines nun auch die ersten fünf A320neo... vielleicht kommen die von der Schwester CLH Würde ich auch drauf tippen. Mittelfristig sehe ich die (persönliche Meinung) aber wieder direkt im AOC der LH (und nicht bei den Töchtern CL oder VL), sobald die ersten A220 an VL übergeben sind. Bearbeitet 21. März 2024 von bwbollek
Nosig Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 "AKN" sind noch immer die alten "Albrecht Knauf" Endungen, aus der Zeit des ursprünglichen Eurowings-Gründers und Milliardärs. 2
im-exil Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) Bei aller Diskussion, was und wie viele AC's zur VL gehen....wie sieht eigentlich die weitere Perspektive für CL aus? Die Embraer gehen zu EN rüber, CRJ brauchen irgendwann eine Nachfolgeregelung, 319 gehen vielleicht in Teilen zur noch kleinen Schwester. Da bleibt nicht mehr viel. Klar....man hat 5 NEO's, die sind aber im Zweifel auch schnell hin und her geschoben und dann noch die 321P2F. Was hat CS in seinem Firmen-Sandkasten mit CL perspektivisch vor? Bearbeitet 21. März 2024 von im-exil
FACoff Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 6 Minuten schrieb im-exil: Bei aller Diskussion, was und wie viele AC's zur VL gehen....wie sieht eigentlich die weitere Perspektive für CL aus? Die Embraer gehen zu EN rüber, CRJ brauchen irgendwann eine Nachfolgeregelung, 319 gehen vielleicht in Teilen zur noch kleinen Schwester. Da bleibt nicht mehr viel. Klar....man hat 5 NEO's, die sind aber im Zweifel auch schnell hin und her geschoben und dann noch die 321P2F. Was hat CS in seinem Firmen-Sandkasten mit Cl perspektivisch vor? Exodus
oldblueeyes Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 Aktiviert sich bei der Cityline 2026 oder 2028 nicht wieder die Scope Clause? Dann würde man eigentlich nur mit den CRJ's bleiben ...die dann irgenwann als Gesamt GmbH zu einen Partner a la Cityjet veräussert werden könnten.
JSQMYL3rV Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 7 Stunden schrieb FACoff: Exodus Glaube ich nicht. Eher analog zu Germanwings in den Tiefschlaf versetzt, aber noch gratis CO2 Zertifikate nutzen
A321Lufthansa Geschrieben 23. März 2024 Melden Geschrieben 23. März 2024 Gibt's neues Datum für die Umlackierung der -GW, oder ist die jetzt voll abgesagt?
Janus Geschrieben 24. März 2024 Melden Geschrieben 24. März 2024 Diesen Monat wird auf jeden Fall nichts mehr lackiert.
FACoff Geschrieben 24. März 2024 Melden Geschrieben 24. März 2024 D-AIXW trägt den Namen "Leverkusen" https://www.flickr.com/photos/danraistrick/53606304521/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden