Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es sich um den ersten „Allegris“-Umbau bei einer B747 handelt, wird es sicherlich auch etwas länger dauern, als auf den nachfolgenden Exemplaren dieses Musters. Ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, oder?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb SKYWORKS:

Länger 😂

Wo wir wieder bei der Frage wären, ob man die -ZY in diesem Jahr nochmal sieht, oder sie gleich dort überwintert… und, wie lange es dann bei den weiteren A320 Umbauten dauert. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.10.2025 um 11:23 schrieb Emanuel Franceso:

Laut EAF soll es kommende Woche am 28.10. für D-ABYD nach San Bernardino zu Lackierer gehen.

Am 22.10.2025 um 20:07 schrieb Emanuel Franceso:

D-ABYK soll einen Tag später am 29.10. nach San Bernardino zum Lackierer fliegen.

Scheint so, als würde YD doch erst später lackiert werden. Für sie sind jetzt nach dem 28.10. noch weitere Umläufe geplant.

YK soll nun am 31.10. YF beim Lackierer ablösen. Getauscht wird dabei über den LAX-Umlauf

Neben PR soll PT jetzt auch am 31.10. ausgeliefert werden. Mal sehen, ob das klappt…

Bearbeitet von Janus
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb WorldofAirline:

D-AIRF und RK gehen ab dem 1.11 ins phase out. Die D-AIGM und FC gehen am 12.11 ins phase out

D-AIRF wechselt dafür auch morgen mit LH123 nach FRA

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Moritz P:

D-AIRF wechselt dafür auch morgen mit LH123 nach FRA

Alle A321-100 werden im Winterflugplan ab FRA fliegen. Auch bei den restlichen A320 und A321 wird es einige Verschiebungen geben.

Geschrieben

... wir driften wieder ab. Kann hier mal jemand moderierend eingreifen, bevor es persönlich wird oder ich vor Langeweile einschlafe weil ich mir die hundertste sinnlos angezettelte MUC FRA Diskussion durchlese. 

• Admin
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Corey:

... wir driften wieder ab. Kann hier mal jemand moderierend eingreifen, bevor es persönlich wird oder ich vor Langeweile einschlafe weil ich mir die hundertste sinnlos angezettelte MUC FRA Diskussion durchlese. 

Dem schließe ich mich an. Habe die letzten Beiträge, ab vom Thema, löschen müssen. Wenn es weiter geht, werden die betroffenen entsprechen mit einer Schreibsperre belegt. Egal wer da dann angefangen hat.

Geschrieben
Am 24.10.2025 um 19:13 schrieb Janus:

Alle A321-100 werden im Winterflugplan ab FRA fliegen. Auch bei den restlichen A320 und A321 wird es einige Verschiebungen geben.

Welche um genau zu sein ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BU830:

Welche um genau zu sein ?

-ZO soll am 29. nach FRA
-NN ist gestern schon nach MUC
-NP soll morgen nach BER ins Storage bis Anfang Februar
-SB soll am 30. nach FRA und am 3.11. nach STR ins Storage bis Anfang Februar
-SD soll am 30. nach FRA
-SK ist heute nach MUC
-DD soll heute noch nach MUC
-DE soll morgen nach MUC
-DF soll morgen nach MUC
-DG soll am 01.11. nach MUC
-DW soll am 29. nach FRA

Die Auslieferung von PR wurde auf den 30.10. vorgezogen. PT soll weiterhin am 31. ausgeliefert werden.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jetstream:

Ja.

vor 14 Stunden schrieb Fluginfo:

Die -PD ist gerade nach Amman unterwegs. Wartung?

Wird die Maschine gleich für Austrian vorbereitet?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Micha:

Wird die Maschine gleich für Austrian vorbereitet?

Nein. Sie verbleibt für’s Erste bei LH, bis der Zulauf fabrikneuer Dreamer eine Weitergabe an die AUA erlaubt.