Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.8.2023 um 21:29 schrieb viennafly:

Man überlegt bei LH schon, ob man die bestehenden A320 auch auf 180 Sitze umrüsten soll. 

38 A320 werden ab 2025 mit neuen Handgepäckfächern ausgestattet. Im Rahmen des Umbaus soll die Kapazität der Flieger durch den Einbau zusätzlicher Sitzreihen von aktuell 168 auf 180 Plätze erhöht werden (38 A320 entspricht allen A320 die noch mit 168 Plätzen unterwegs sind, außer die 4 -Qx A320).

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-verpasst-38-airbus-a320-groessere-gepaeckfaecher

https://frankfurtflyer.de/lufthansa-quetscht-in-dutzende-flugzeuge-zwei-zusaetzliche-sitzreihen-ein/

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

38 A320 werden ab 2025 mit neuen Handgepäckfächern ausgestattet. Im Rahmen des Umbaus soll die Kapazität der Flieger durch den Einbau zusätzlicher Sitzreihen von aktuell 168 auf 180 Plätze erhöht werden (38 A320 entspricht allen A320 die noch mit 168 Plätzen unterwegs sind, außer die 4 -Qx A320).

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-verpasst-38-airbus-a320-groessere-gepaeckfaecher

https://frankfurtflyer.de/lufthansa-quetscht-in-dutzende-flugzeuge-zwei-zusaetzliche-sitzreihen-ein/

Könnte es auch nicht um die jetzigen NEOs mit alten Gepäckfächern gehen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb A321Lufthansa:

Könnte es auch nicht um die jetzigen NEOs mit alten Gepäckfächern gehen?

Sofern es bei den 38 bleibt denke ich nicht. Man wird bestimmt den Fokus erstmal auf die Flieger legen bei denen man zusätzlich noch 12 weitere Sitze rausholen kann. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

38 A320 werden ab 2025 mit neuen Handgepäckfächern ausgestattet. Im Rahmen des Umbaus soll die Kapazität der Flieger durch den Einbau zusätzlicher Sitzreihen von aktuell 168 auf 180 Plätze erhöht werden (38 A320 entspricht allen A320 die noch mit 168 Plätzen unterwegs sind, außer die 4 -Qx A320).

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-verpasst-38-airbus-a320-groessere-gepaeckfaecher

https://frankfurtflyer.de/lufthansa-quetscht-in-dutzende-flugzeuge-zwei-zusaetzliche-sitzreihen-ein/

Ich gehe mal davon aus, dass auch mehr Platz durch die Verlagerung der Toiletten geschaffen wird?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Blablupp:

Ich gehe mal davon aus, dass auch mehr Platz durch die Verlagerung der Toiletten geschaffen wird?

Das wird wahrscheinlich so sein. Trotzdem ist es da hinten schon sehr eng und der A- oder F-Platz dort ohne Fenster direkt an der Wand kann schon gewisse Beklemmungen hervorrufen. 4-5 Stunden z.B. Richtung Kanaren sind dort kein Ponyhof. 
Ausserdem sind die Toiletten da hinten, wenn man nicht gerade eine Artisten Ausbildung mit entsprechender Gelenkigkeit hat, auch nicht angenehm. Aber es ist halt der Weg der Effizienz. 

Geschrieben

LH setzt wie letzte Woche vermutet auf die alten Maschinen um den Ausfall der NEO zu covern.

Der Vermerk TO LEAVE FLEET bei den A321-100 ist bei EAF entfernt worden, Die AIRE wird schon reaktiviert👍

Geschrieben
Am 29.6.2023 um 15:00 schrieb Emanuel Franceso:

https://www.skyliner-aviation.de vermeldet, dass morgen der A359 OE-IPK (MSN 226) von Teruel über Genf nach Malta zum Lackieren geflogen werden soll, mit dem Hinweis "for Lufthansa". Das würde heißen, dass doch mindestens ein ex SAA A359 an LH geht. Ist da was dran oder ist das eine Fehlinfo? EAF listet MSN 226 nicht bei LH.


OE-IPK hat Malta heute als HS-THQ für Thai Airways gen Bangkok verlassen. Also wie bereits erwähnt, nix Lufthansa.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...