hermi Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Hallo zusammen! Ich bin leicht verunsichert und bräuchte Rat. Ich habe bei Lufthansa einen Flug Business von Berlin über Frankfurt, Oslo nach Tromsö und die gleiche Strecke zurück gebucht. Dementsprechend auch 2×32kg Gepäck plus Handgepäck. Nun ist es ja so, dass die Flüge von Oslo nach Tromsö und zurück von SAS im Auftrag von Lufthansa durchgeführt werden. Hinwärts kein Thema, da checke ich ja bei Lufthansa in Berlin ein. Wie ist es dann beim Einchecken beim Rückflug in Tromsö aus, da muss ich ja bei SAS Einchecken. Gibt's da Probleme? Denn SAS hat da ja nur 2 x23kg . Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin und es kann auch sein, dass meine Frage überflüssig ist. Wenn ja dann sorry, ich bin mit eigenen Buchungen nicht so erfahren. Danke und Grüße hermi
Burma Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Die Buchung bei LH besagt eindeutig 2× 32 kg, sowohl für Hin- als auch für Rückflug.
jubo14 Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Wenn Du Business fliegst, dann ja auch in den SAS Maschinen. Und SAS Business sind 2 * 32 kg! Es gibt also keinen Unterschied. 1
hermi Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Danke, hab es mir schon irgendwie gedacht, war mir aber dann doch unsicher.
Tomas Muller Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 Zur Not bei so etwas immer LH direkt anschreiben. Denn die sind dein Ansprechpartner und zur Auskunft verpflichtet.
Burma Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Moin, wenn ich für den 01.04. für LH572 FRA-JNB 4 Tickets Business buchen möchte geht das. Aber bei der Platzbuchung kann ich nur 3 auswählen, Rest ist belegt. Überbuchung ?
Andie007 Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Burma: Moin, wenn ich für den 01.04. für LH572 FRA-JNB 4 Tickets Business buchen möchte geht das. Aber bei der Platzbuchung kann ich nur 3 auswählen, Rest ist belegt. Überbuchung ? Koennen auch geblockte Sitze sein...
Burma Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Andie007: Koennen auch geblockte Sitze sein... Aber alle ? Sowohl Oberdeck als auch Unterdeck ?
globetrotter88 Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Burma: Aber alle ? Sowohl Oberdeck als auch Unterdeck ? Kann schon passieren. Es gibt geblockte Sitze die man nicht oder nur via Hotline reservieren kann. Wenn dann der Flug auch schon ziemlich voll gebucht ist, kann es durchaus passieren, dass man noch 4 oder auch mehr Plätze buchen kann, aber keine oder nur für einen Teil Sitze reservieren.
Blablupp Geschrieben 27. Februar 2022 Melden Geschrieben 27. Februar 2022 Ein Teil ist geblockt, so dass man auch noch Pärchen etc. Beim Check in berücksichtigen kann. Gab es bei mir auch schon ab und zu diesen Fall. Beim Checkin gab es dann doch noch ein paar Plätze zur Auswahl :-)
Andie007 Geschrieben 27. Februar 2022 Melden Geschrieben 27. Februar 2022 SEN oder HON? Dann siehst Du doch (wahrscheinlich) mehr.
Burma Geschrieben 28. Februar 2022 Melden Geschrieben 28. Februar 2022 vor 22 Stunden schrieb Andie007: SEN oder HON? Dann siehst Du doch (wahrscheinlich) mehr. Popeliger Otto-Normal-Flieger
Andie007 Geschrieben 28. Februar 2022 Melden Geschrieben 28. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb Burma: Popeliger Otto-Normal-Flieger Als SEN kann ich noch 11 Plätze reservieren.
Empfohlene Beiträge