Zum Inhalt springen
airliners.de

Sommer Wetleases bei europäischen Airlines


moddin

Empfohlene Beiträge

Ein DAT A320 wird im Hochsommer für Finnair fliegen, im Juni auf der Strecke HEL - CPH und ab Juli bis Oktober auf den Strecken HEL - Oulu und HEL - LIS.

https://company.finnair.com/en/media/all-releases/news?id=4272755

 

Der Einsatz der B737-900 UR-PSL von Ukraine International bei Air Baltic scheint zu Ende zu sein, der Flieger wurde am 20.5.22 nach WAW geflogen.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ur-psl

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smartwings setzt ab 4.6.22 bis 30.9.22 einen A320 (wohl YR-SEA) von Star East Airlines ein.

https://boardingpass.ro/star-east-airline-romania-va-zbura-in-vara-anului-2022-pentru-smartwings/

 

Sun Express setzt im Hochsommer 2022 6 A320 von Avion Express im Damp Lease ein (Mit Cockpit Personal von Avion Express, Kabinenpersonal wohl von Sun Express). 

https://www.aerotelegraph.com/sun-express-stockt-die-flotte-auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spannend, Infos habe ich leider keine. Star East und Air Horizont kämen in Frage, das sind die üblichen Verdächtigen für eine geleaste 734. Eventuell noch Albawings, sofern die freie Kapazitäten haben und ins Leasinggeschäft einsteigen wollen. Mehr fällt mir dazu nicht ein, die G-POWS transportiert ja nur mehr Kisten. 

 

Carpatair fliegt mit 319 und 100 auch nach BER bzw HAM. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HB-IPK:

Klingt spannend, Infos habe ich leider keine. Star East und Air Horizont kämen in Frage, das sind die üblichen Verdächtigen für eine geleaste 734. Eventuell noch Albawings, sofern die freie Kapazitäten haben und ins Leasinggeschäft einsteigen wollen. Mehr fällt mir dazu nicht ein, die G-POWS transportiert ja nur mehr Kisten. 

 

Votan mit der LZ-CRI, Air Seven oder Tailwind wären eventuell noch 734 Kandidaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.airliners.de/hintergrund-ukrainischen-airlines-wet-lease-deutschland-fliegen-uerfen/64904

Zitat

Derweilen hat sich unter anderem Air Baltic die Dienste einer Boeing 737-900ER von Ukraine International Airlines gesichert.

Ich bilde mir ein, die mal im Plan nach BER gesehen zu haben, kann dies allerdings nicht beschwören.

 

https://aviation.direct/wetlease-fuer-smartwings-star-east-airlines-feiert-comeback

Zitat

In den Jahren 2020 und 2021 war der Carrier mit Boeing 737-400 unterwegs. Diese Maschine wurde zwischenzeitlich ausgemustert und befindet sich laut CH-Aviation.com auf dem Flughafen Cairo abgestellt.

Also doch eher Horizont oder Air Seven.

Bearbeitet von HB-IPK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...