Zum Inhalt springen
airliners.de

Regenbogen-Sonderbemalung bei der Lufthansa


LH2112

Empfohlene Beiträge

Lufthansa hat den A320 Neo D-AINY mit einer "Diversifly"-"Sonderbemalung" versehen.
Dabei wurden auch die einheitlichen Lufthansa Head-Rest-Covers in der Kabine durch verschiedenfarbige ersetzt.

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LH2112:

Lufthansa hat den A320 Neo D-AINY mit einer "Diversifly"-"Sonderbemalung" versehen.
Dabei wurden auch die einheitlichen Lufthansa Head-Rest-Covers in der Kabine durch verschiedenfarbige ersetzt.


Innenauftritt ist hier zu sehen:

 

https://www.instagram.com/reel/Cel6poMAtGc/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

Von Außen ist aus dem 'Luft' ein 'Love' in Regenbogenfarbe geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb moddin:


Innenauftritt ist hier zu sehen:

 

https://www.instagram.com/reel/Cel6poMAtGc/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

Von Außen ist aus dem 'Luft' ein 'Love' in Regenbogenfarbe geworden. 

Gibt auch eine PM der LH dazu mit weiteren Bildern; auch das „Willkommen“ Schild ist in Regenbogenfarben; 6 Monate soll der Airbus so unterwegs sein.

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-hebt-als-lovehansa-ab.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Gibt auch eine PM der LH dazu mit weiteren Bildern; auch das „Willkommen“ Schild ist in Regenbogenfarben; 6 Monate soll der Airbus so unterwegs sein.

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-hebt-als-lovehansa-ab.html

 

Das ist als Aktion natürlich sehr zu begrüßen. Gleichzeitig frage ich mich, ob Lufthansa den Flieger auch nach Budapest, Riyadh oder Teheran einsetzen würde. Und ja, ich weiß, dass die beiden letztgenannten Ziele originär keine A 320 - Destination sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Der Realist:

 

Das ist als Aktion natürlich sehr zu begrüßen. Gleichzeitig frage ich mich, ob Lufthansa den Flieger auch nach Budapest, Riyadh oder Teheran einsetzen würde. Und ja, ich weiß, dass die beiden letztgenannten Ziele originär keine A 320 - Destination sind.

Irgendwie müsste man anhand der ganzen Aktionen glauben, das Personen die dieser LGBTQ Gruppe angehören, hier unterdrückt und verfolgt werden. Das ist doch mit nichten der Fall. Insofern finde ich derartige Aktionen überflüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Viele_Flieger:

Irgendwie müsste man anhand der ganzen Aktionen glauben, das Personen die dieser LGBTQ Gruppe angehören, hier unterdrückt und verfolgt werden. Das ist doch mit nichten der Fall. Insofern finde ich derartige Aktionen überflüssig. 

Ich würde an deiner Stelle das Ganze einfach als eine nette Abwechslung sehen. Aber offenbar scheinst du ja explizit etwas gegen die Sticker zu haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Realist:

 

Das ist als Aktion natürlich sehr zu begrüßen. Gleichzeitig frage ich mich, ob Lufthansa den Flieger auch nach Budapest, Riyadh oder Teheran einsetzen würde. Und ja, ich weiß, dass die beiden letztgenannten Ziele originär keine A 320 - Destination sind.

Und du glaubst wenn Lufthansa diesen Flieger nach BUD einsetzt wird genau was passieren? Richtig, nix!

Lufthansa steht auch sonst, ohne diesen Flieger in Sonderlackierung für eine offene Haltung der LGBTQ gegenüber. Läuft auf CSD Paraden mit usw…. 
Solch eine Aussage/Frage welche du hier stellst zeigt leider weiterhin, dass einige in dieser Gesellschaft noch auf dem Stand von vor 40 Jahren sind. Traurig

Aber um dich in diesem Thema mal vielleicht etwas aufzuklären, die Regenbogenfarben stehen im Übrigen auch für Freiheit und (besonders wichtig in diesen Zeiten) Frieden!!! Wenn nun also ein Flugzeug ein Love in Regenbogenfarben trägt könnte dies ebenso in Riyadh oder Teheran landen. Nach Teheran würde es übrigens ein 320 auch schaffen. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beide Seiten verstehen.

 

Die Realität sieht an verschiedenen Orte unterschiedlich aus.

 

In einer westeuropäischen Großstadt mit 30-50 % er Migrationsbevölkerung, liberaler Einstellung zur Religion und Jahrhunderten von gesellschftliche Werte die den Individualismus fördern ist "normal" oder "selbstverständlich" anders zu interpretieren als in Gesellschaften die mono-national, kollektivistisch, religiösen noch in trafitionelle Werte verankert sind.

 

Und Osteuropäer können auch ganz klar unterscheiden zwischen Toleranz- jeder soll nach seinem Gusto leben - und Militantismus - ideologische Propaganda.

 

Ich finde es auch sehr arrogant wenn man Osteuropa vorwirft intolerant zu sein obwohl die Gleichberechtigung der Frauen dort bedingt durch die sozialistischen Jahre schon immer viel weiter war als es im Westen heute ist. 

Bei vielen Themen haben andere Regionen der Welt einen anderen Kompass -  die biologische Norm die zur Fortpflanzung führt ist bekannt und man sieht die Wahl der Toilette die man im öffentlichen Raum nutzt auch an der Biologie angelehnt.  Persönliche Abweichungen sieht man da nicht als Themen die für die Gesellschaft relevant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Übergriffe, Anfeindungen, etc. nehmen erheblich zu -gerade auch in den von Ihnen genannten so toleranten Großstädten. 

Und gerade, weil andere Regionen der Welt einen anderen Kompass besitzen, ist es nicht unwichtig, hier mal im wahrsten Sinne des Wortes mal Farbe zu bekennen! Und der letzte Satz kommt von wem?  

Vielleicht sollte man mal zum Thema zurückkommen -die D-AINY landet gegen 14:15 in FRA -vielleicht macht mal einer ein Bild und postet es hier -wäre jedenfalls sinniger als jetzt wieder so weit hier abzudriften;)

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sportybo:

die D-AINY landet gegen 14:15 in FRA -vielleicht macht mal einer ein Bild und postet es hier

 

Einen Link zu Pressebildern habe ich schon auf der letzten Seite gepostet, und Spotterbilder wird es bald sicher auch genug geben. Es ist ja schließlich Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aero88:

Solch eine Aussage/Frage welche du hier stellst zeigt leider weiterhin, dass einige in dieser Gesellschaft noch auf dem Stand von vor 40 Jahren sind. Traurig

Ähhhhhhhh, mit diesem Statement meinst du welchen Teil der Gesellschaft genau? Mich? Oder die "von oben" vorgegebene Meinung zum Beispiel in Ungarn? Letztere ist bekannt, über meine könntest oder solltest du dich erst einmal informieren, bevor du urteilst.

Aber nun denn, ich fände es einen richtig starken Move, wenn ausgerechnet die Lovehansa die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach dem Länderspiel in Budapest abholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DE757:

4 bunte Buchstaben auf einem Stück fliegendem Alu und die Leute flippen aus. 
 

Deutschland 2022

Ganz deiner Meinung. 
Und dies meine ich mit Denkweisen wie vor 40 Jahren.

 

vor 48 Minuten schrieb Der Realist:

Ähhhhhhhh, mit diesem Statement meinst du welchen Teil der Gesellschaft genau? Mich? Oder die "von oben" vorgegebene Meinung zum Beispiel in Ungarn? Letztere ist bekannt, über meine könntest oder solltest du dich erst einmal informieren, bevor du urteilst.

Aber nun denn, ich fände es einen richtig starken Move, wenn ausgerechnet die Lovehansa die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach dem Länderspiel in Budapest abholt. 

Mit diesem Statement mein Leute, die sich im Jahr 2022 noch über sowas Gedanken machen.
Und was soll denn in Ungarn passieren wenn der Flieger da landet? Erkläre es uns doch mal. Bin gespannt.

Und da du ja das Beispiel Budapest genannt hast, in Budapest gibt es Bars, Clubs und andere „Läden“ in denen seit Jahren Queeresleben zelebriert wird. Und da soll nun also der A320 der Lufthansa Empörung auslösen, weil dort Love in Regenbogenfarben drauf steht. Genau!

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aero88:

Ganz deiner Meinung. 
Und dies meine ich mit Denkweisen wie vor 40 Jahren.

 

Mit diesem Statement mein Leute, die sich im Jahr 2022 noch über sowas Gedanken machen.
Und was soll denn in Ungarn passieren wenn der Flieger da landet? Erkläre es uns doch mal. Bin gespannt.

Und da du ja das Beispiel Budapest genannt hast, in Budapest gibt es Bars, Clubs und andere „Läden“ in denen seit Jahren Queeresleben zelebriert wird. Und da soll nun also der A320 der Lufthansa Empörung auslösen, weil dort Love in Regenbogenfarben drauf steht. Genau!

 

Ich schreibe nur, dass es einfach ein starkes Zeichen wäre, das Ding da landen zu lassen. Wenn du der Meinung bist, in Ungarn ist für Menschen, die sich LGBTQ+ zugehörig fühlen, alles in Ordnung, nur weil es dort auch Bars, Clubs und Läden gibt, in denen man damit willkommen ist, dann solltest eher du dich nochmal hinterfragen. Schätzungsweise musst du als kleines Anschauungsbeispiel einfach nur heute Abend Fußball schauen. Da siehst du dann auch, dass sich die Ablehnung auch durch weite Teile der Bevölkerung zieht.


Und eben weil das so ist, finde ich es mehr als wichtig, sich da 2022 noch über "sowas" Gedanken zu machen.

 

Wir sollten aber langsam wieder zum Thema des Threads zurückkehren denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sportybo:

Naja Übergriffe, Anfeindungen, etc. nehmen erheblich zu -gerade auch in den von Ihnen genannten so toleranten Großstädten. 

Und gerade, weil andere Regionen der Welt einen anderen Kompass besitzen, ist es nicht unwichtig, hier mal im wahrsten Sinne des Wortes mal Farbe zu bekennen! Und der letzte Satz kommt von wem?  

Vielleicht sollte man mal zum Thema zurückkommen -die D-AINY landet gegen 14:15 in FRA -vielleicht macht mal einer ein Bild und postet es hier -wäre jedenfalls sinniger als jetzt wieder so weit hier abzudriften;)

Ich habe das Privileg  ungarisch sprechen zu können, weil ich es in der Kindheit von meiner Oma gelernt habe.

Daher kann ich lokale Meinungen ungefiltert lesen und nicht durch eine Interpretation einer Übersetzung.

 

Toleranz bedeutet auch die Geschichte und Realität anderer Länder zu verstehen und die daraus resultierende Werte  - ich betone, verstehen, was nicht gut heißen gleichzusetzen ist.

 

Ich gebe dir als Beispiel diese Diskussion über ein Kniefall.

In UK mag es eine wichtige Sache sein - sie hatten das Empire, vor 2-300 J irgendwelche stämme niedergemezelt, 20% der Bevölkerung in UK ist nicht weiss, hat zum grossen Teil Vorfahren aus den Kolonien,  fie halbe Nationalmannschaft hat über 2-3 Generationen Wurzeln aus den Kolonien usw.  - das ist in UK ein wichtiges gesellschaftliches Thema.

 

Aber warum sollten die Ungarn einen Kniefall üben?

Sie hatten keine Kolonien,  schippern nie über die Meere um irgendwelche Völker mit Hilfe von Feuerwaffen gefügig zu machen, die Bevölkerung des Landes ist in 98% der Ortschaften ganz kompakt - weiss  ungarisch, christlich, usw.  

Sie haben einfach keine Lust von Aussen ein Thema übertragen zu bekommen das keine Relevanz für die lokale Gesellschaft hat.

 

Sieh es mal vielleicht auch aus Sicht der Ungarn ? Sie sind eine kompakte Gesellschaft die sich auch so verhält. Und deshalb ist die gesellschaftliche Erwartung bei Wizzair von einer netten gutaussehenden Dame einen Kaffee zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mods: Bitte die ganze LGBT-Diskussion bei Bedarf nicht löschen, sondern in einen eigenen Thread auslagern. Es ist ja durchaus (leider) ein Thema, welches diskutiert werden muss.

 

vor 12 Minuten schrieb oldblueeyes:

Sie hatten keine Kolonien,  schippern nie über die Meere um irgendwelche Völker mit Hilfe von Feuerwaffen gefügig zu machen, die Bevölkerung des Landes ist in 98% der Ortschaften ganz kompakt - weiss  ungarisch, christlich, usw.  

Sie haben einfach keine Lust von Aussen ein Thema übertragen zu bekommen das keine Relevanz für die lokale Gesellschaft hat.

 

Sieh es mal vielleicht auch aus Sicht der Ungarn ? Sie sind eine kompakte Gesellschaft die sich auch so verhält. Und deshalb ist die gesellschaftliche Erwartung bei Wizzair von einer netten gutaussehenden Dame einen Kaffee zu kaufen. 

 

Das liest sich alles doch schon relativ unschön. Du meinst es sicher nicht so, aber solche Formulierungen wie die "kompakte Gesellschaft" lesen sich schon ziemlich nach "Diktatur der Mehrheit". Vertreter dieser "kompakten Gesellschaft", die oftmals von Menschen gewünscht wird, deren Horizont nur bis zum Ortsausgangsschild und deren Intelligenz nicht zur Ausweitung des Horizonts reicht (ich meine soziale Milieus, die in den USA z.B. als "white trash" gelabeled werden), sich dann Minderheiten wie z.B. die LGBT-Community als Sündenböcke suchen. Vielleicht gibt es auf dem Land keine bzw. kaum Personen, die offen zu ihrer sexuellen Ausrichtung stehen, aus Angst vor der Verurteilung durch die "kompakte Gesellschaft" (dazu muss man übrigens nicht nach Ungarn reisen, sondern es reicht schon, in den Osten Deutschlands oder nach Bayern zu reisen). Aber wer garantiert dir, dass diese Menschen aufgrund der Nichtakzeptanz ihres Charakters durch ihre Mitmenschen nicht todunglücklich sind?

 

Also meine Meinung ist ganz klar: Es gibt kein Recht auf Nichtakzeptanz der LGBT-Community, und Intolerante müssen sich auch Provokationen in der Richtung gefallen lassen. Schließlich schaden sie anderen Menschen, die ihnen nichts getan haben, und es ist kein Argument, sich die "einfache" Welt von vor 50 Jahren zurückzuwünschen, weil man es versäumt hat, sich an die moderne Zeit anzupassen. Echt schade, dass in 2022 solche Diskussionen überhaupt noch notwendig sind.

 

Von daher: Lasst die Lovehansa gen Osten pendeln :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leon8499:

@Mods: Bitte die ganze LGBT-Diskussion bei Bedarf nicht löschen, sondern in einen eigenen Thread auslagern. Es ist ja durchaus (leider) ein Thema, welches diskutiert werden muss.

 

 

Das liest sich alles doch schon relativ unschön. Du meinst es sicher nicht so, aber solche Formulierungen wie die "kompakte Gesellschaft" lesen sich schon ziemlich nach "Diktatur der Mehrheit". Vertreter dieser "kompakten Gesellschaft", die oftmals von Menschen gewünscht wird, deren Horizont nur bis zum Ortsausgangsschild und deren Intelligenz nicht zur Ausweitung des Horizonts reicht (ich meine soziale Milieus, die in den USA z.B. als "white trash" gelabeled werden), sich dann Minderheiten wie z.B. die LGBT-Community als Sündenböcke suchen. Vielleicht gibt es auf dem Land keine bzw. kaum Personen, die offen zu ihrer sexuellen Ausrichtung stehen, aus Angst vor der Verurteilung durch die "kompakte Gesellschaft" (dazu muss man übrigens nicht nach Ungarn reisen, sondern es reicht schon, in den Osten Deutschlands oder nach Bayern zu reisen). Aber wer garantiert dir, dass diese Menschen aufgrund der Nichtakzeptanz ihres Charakters durch ihre Mitmenschen nicht todunglücklich sind?

 

Also meine Meinung ist ganz klar: Es gibt kein Recht auf Nichtakzeptanz der LGBT-Community, und Intolerante müssen sich auch Provokationen in der Richtung gefallen lassen. Schließlich schaden sie anderen Menschen, die ihnen nichts getan haben, und es ist kein Argument, sich die "einfache" Welt von vor 50 Jahren zurückzuwünschen, weil man es versäumt hat, sich an die moderne Zeit anzupassen. Echt schade, dass in 2022 solche Diskussionen überhaupt noch notwendig sind.

 

Von daher: Lasst die Lovehansa gen Osten pendeln :P

 

Nein, es ist nicht schade das eine Diskussion notwendig ist.

Denn ein Teil der Wahrheit ist es auch das zu viel Minderheitenthemen die inflationär gepusht werden irgendwann die Lebenswirklichkeit der Mehrheit nicht mehr abbilden.

 

Und die Tonart macht wie immer die Musik.   Man kann gleichzeitig die Verfolgung dieser Menschen in viele Teile der Welt verurteilen und gleichzeitig manche Erscheinung auf einer CSD Parade bedauerlich für die Betroffenen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Tonart klingt schon diskriminierend beim Betrachten einzelner Wörter - jetzt ziehen sie noch alles in den Dreck und sprechen von  " Erscheinungen" auf Paraden - darum geht es doch nicht! Und wie viele Flugzeuge gibt es in der Gruppe? Und wie lange fliegt die Maschine damit? So ein bisschen Farbe und sie sprechen von inflationär gepusht - irgendwie lächerlich. Ein bisschen Farbe wie bereits geschrieben wurde und manche zerreißen sich Tage oder wochenlang das Maul drüber....

Traurig! In manchen Foren schreiben einige - nicht mehr mit Lufthansa... - na hat ja schon jetzt was gebracht - neben solchen Leuten möchte man nicht sitzen!

 

 

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes:

die inflationär gepusht werden

Ein Flugzeug von circa 350 Flugzeugen bei der Lufthansa Airline ist inflationär?

Wenn man davon ausgeht, dass fünf bis zehn Prozent der Menschen nicht eindeutig heterosexuell sind, könnte Lufthansa mindestens !7 Flugzeuge so lackieren. Es ist einfach EIN Flugzeug zu einem besonderen Anlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BWE320:

Ein Flugzeug von circa 350 Flugzeugen bei der Lufthansa Airline ist inflationär?

Wenn man davon ausgeht, dass fünf bis zehn Prozent der Menschen nicht eindeutig heterosexuell sind, könnte Lufthansa mindestens !7 Flugzeuge so lackieren. Es ist einfach EIN Flugzeug zu einem besonderen Anlass.

Ich habe von Themen die inflationär benutzt werden geschrieben. Anders formuliert betrifft dies die ganze Palette an " First World Problems".

Dein Beispiel mit dem Flugzeug ist sehr gut, weil es da nicht um Quoten geht, sondern um Themen die kommunikationstechnisch "in" sind, aber bei genaueren Betrachtung Randnotizen sind.

 

Und ja, ich kann auch den Arbeitgeber verstehen, weil in der Kabine überproportional zur gesellschaftlichen Mitte das Thema relevant ist.

 

PS: wieviele "Blow Job" Flugzeuge müsste die Lufthansa dann bezahlen, wenn wir schon über Quoten und sexuelle Vorlieben reden ?

 

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...