Zum Inhalt springen
airliners.de

Regenbogen-Sonderbemalung bei der Lufthansa


LH2112

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb sportybo:

Ihre Tonart klingt schon diskriminierend beim Betrachten einzelner Wörter - jetzt ziehen sie noch alles in den Dreck und sprechen von  " Erscheinungen" auf Paraden - darum geht es doch nicht! Und wie viele Flugzeuge gibt es in der Gruppe? Und wie lange fliegt die Maschine damit? So ein bisschen Farbe und sie sprechen von inflationär gepusht - irgendwie lächerlich. Ein bisschen Farbe wie bereits geschrieben wurde und manche zerreißen sich Tage oder wochenlang das Maul drüber....

Traurig! In manchen Foren schreiben einige - nicht mehr mit Lufthansa... - na hat ja schon jetzt was gebracht - neben solchen Leuten möchte man nicht sitzen!

 

 

 

Ein bisschen mehr Logik beim Lesen und weniger Empörung würden helfen.

 

Zur Logik : die Diskussion fing damit an das man es angeblich den Ungarn zeigen kann wenn das Flugzeug in BUD landen würde. Worauf ich meine Zweifeln äußerte dass dies irgendjemanden in Ungarn jucken würde, basierend auf meine Kenntniss der lokalen Gesellschaft. 

Ich habe nirgends geschrieben das ich ein Problem mit der Aktion habe.  Hätte ich einen Kreuzfahrtschiff beschrieben, hätte es auch nicht bedeutet das ich eine Kreuzfahrt buche.

 

Ausser der Leser ist im besten Fall unaufmerksam. 

 

Desweiteren habe ich nie behauptet das q Flugzeug in der Bemalung inflationär wäre, sondern geschrieben das für die Mehrheit inflationäre nicht- Themen ihre Wirkung verfehlen..

 

Wer das nicht verstanden hat ist bei doppelter Unaufmerksamkeit...

 

Zur Empörung : ja, ich habe eine Meinung.. die Olivia Newton Jones Kleiderordnung ist auf St Pauli gut aufgehoben. Auf einer Strasse in der Innenstadt ist das eine "Gestalt" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb oldblueeyes:

die Olivia Newton Jones Kleiderordnung ist auf St Pauli gut aufgehoben

Kann es sein, dass Du hier aus zwei Personen eine machst?

 

Die eine wäre Olivia Newton John, eine erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin. Und irgendwie glaube ich, meinst Du die so garnicht!

Die andere Person wäre dann wohl Oliver Knöbel, aka Olivia Jones.

 

Aber genau da fängt das "Problem" an.

Mir persönlich ist es nämlich völlig egal, wie jemand, wo durch die Strassen läuft.

Solange es da aber nicht nur andere Meinungen zu gibt, sondern daraus dann auch Anfeindungen, bis hin zu Übergriffen entstehen, so lange bedarf es halt immer weiterer Aktionen, um auf die Normalität der Individualität hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BWE320:

Ein Flugzeug von circa 350 Flugzeugen bei der Lufthansa Airline ist inflationär?

Wenn man davon ausgeht, dass fünf bis zehn Prozent der Menschen nicht eindeutig heterosexuell sind, könnte Lufthansa mindestens !7 Flugzeuge so lackieren. Es ist einfach EIN Flugzeug zu einem besonderen Anlass.

Naja wenn 7 Maschinen denn für 10% LBTQ community steht, dann würde es implizieren dass die restlichen Flugzeuge die Heterosexuellen repräsentieren.  Tatsächlich ist es aber so dass alle 350 Flugzeuge für alle Menschen da sind.

 

Wenn man dann ein Flugzeug kreirt um eine bestimmte Gruppe zu zelebrieren und hervorzuheben, ist das für mich nicht umbedingt ein Zeichen der Gleichbehandlung, sondern in sich schon eine Diskriminierung, da man diese Gruppe öffentlich als anders darstellt als der Rest.

 

Ich habe diesen Hype nie richtig verstanden und weiss bis heute nicht was LGBTQ+ bedeutet, und ich verschwende nicht eine Minute für eine Google Suche. Denn für mich steht wahre Toleranz nicht in einer Kategoriesierung in eine bestimmte Gruppe. Jede Person ist genau gleich viel Wert und hat die gleiche Anerkennung verdient.  Sexuelle Orientierung oder Geschlecht oder Nationalität hat rein gar nichts damit zu tun, wie sehr ich eine Person wertschätze. Dann sehe ich all diese farbigen Logos und denke mir, was wollt ihr von mir? Was soll ich anders machen als eine solche Haltung zu leben?

 

Vielleicht sind wir aber tatsächlich noch nicht so weit dass das der Grossteil der Bevölkerung so lebt und dass solche Flugzeuge dann leider notwendig sind. 

Bearbeitet von Oregano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...