exitrow Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Im Grunde ist der Name "Marabu" jetzt schon so verbrannt, dass Du dir eigentlich schon den nächsten Vogel suchen kannst. 4
ArnoCGN Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 16 Stunden schrieb 777-8: Zum Teil hätte das Konstrukt funktionieren können. Heston ist seit einiger Zeit recht zuverlässiger Partner der Condor und anderer renomieter Airlines. Da sind auch keine Anfänger beschäftigt wenn man bei Linkedin stalkt Woran es lag, dass die A321 später kamen wissen wir nicht! Dass die A321 zu spät kamen hat aber die Lage nochmal entspannt weil man die bestehenden Crews andersweitig nutzen konnte und nun wohl auch zumindest ein paar Crews aus den Trainings kommen sollen. vor 16 Stunden schrieb 777-8: Es war sehr einfach (wahrscheinlich zu einfach?) zu erkennen dass Nordica der falsche Partner ist! Es gibt Parallelen zwischen Marabu und Nordica die sofort auffallen -Marabu wollte bzw. ist mit einem Flieger gestartet u.a. weil klar war, dass man für den Betrieb von 3-4 A320N im Sommerflugplan das Training nicht hinbekommen wird. -Nordica betreibt seit letztem Jahr einen A320, mit Marabu wird die Flotte also binnen kürzester Zeit vervierfacht. Ansich hätte das Konstrukt auch wenn es besch**** ist mit einem anderen Partner wie Avion Getjet Smartlynx oder wem auch immer funktionieren können oder zumindest besser als im Moment. Du hast recht, dass Nordica einfach nicht der passende Partner war. Aber es hat sich wahrscinelich in irgendeiner Art angeboten Nordica als Partner zu nehmen, wenn es auch nur die Connections der Herrn Larsson waren oder was auch immer. Andererseits wollte Nordica eine Flotte mit 15 A320 innerhalb kürzester Zeit aufbauen was halt auch nicht geklappt hat, diesen Sommer sollten schon bis zu 8 A320 fliegen - bisher zwei bei Marabu und einer bei sich selbst. Wiederum muss man sagen dass das Recruiting total versagt hat aber schaue dir mal das Chaos auf der Webseite von Nordica an dann wundert dich nichts mehr, klickst auf CPT mit Basis TLL und dir wird MUC im nächsten Schritt angezeigt usw. und das ist überall falsch. Auch versagt weil man bereits im Oktober angefangen hat Crews zu suchen und immer noch nicht ausreichend Personal hat. Aber welcher Pilot will schon Selbstständig arbeiten wenn er selbst bei Avion Express inzwischen das Drumherum bekommt wie bei den westeuropäischen Airlines??? vor 15 Minuten schrieb emdebo: Ablösung in Sicht? Angeblich im Anflug 1
AeroSpott Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 7 Minuten schrieb exitrow: Im Grunde ist der Name "Marabu" jetzt schon so verbrannt, dass Du dir eigentlich schon den nächsten Vogel suchen kannst. Ich fände Kakapo passend. 6
ArnoCGN Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb AeroSpott: Ich fände Kakapo passend. Kakapo - die flugunfähige Airline die die Schuld wie ein Papagei auf die anderen schiebt? Ich finds klasse! 1
Aero88 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb emdebo: Hat er sich mittlerweile wohl redlich verdient. Es ist leichter, als Manager Aufgaben zu delegieren (Sun Express, Condor) als direkt an der Front Maßnahmen selbst umzusetzen. Ablösung in Sicht? Also ich würde es machen. Das was die bis jetzt auf die Beine gestellt haben kann ich auch 😄 1
777-8 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb ArnoCGN: Dass die A321 zu spät kamen hat aber die Lage nochmal entspannt weil man die bestehenden Crews andersweitig nutzen konnte und nun wohl auch zumindest ein paar Crews aus den Trainings kommen sollen. Wie meinst du das? Ich kann deine Erklärung leider nicht nachvollziehen!
AeroSpott Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Eieiei... MBU6608 MUC-KGS ES-MBC ATD +207 ETA +191. Mit etwas Glück schafft man es vielleicht noch gerade so rein. Bekommt NDA eigentlich irgendetwas hin?
moddin Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb AeroSpott: Eieiei... MBU6608 MUC-KGS ES-MBC ATD +207 ETA +191. Mit etwas Glück schafft man es vielleicht noch gerade so rein. Bekommt NDA eigentlich irgendetwas hin? Gerade gelandet. Für LY-TUV sieht‘s derzeit schlecht aus, außer sie bekommen doch noch eine Sondergenehmigung.
derflo95 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb moddin: Gerade gelandet. Für LY-TUV sieht‘s derzeit schlecht aus, außer sie bekommen doch noch eine Sondergenehmigung. werden grad auf letzter Rille reingezirkelt - sonst geht's nach Kölle...
Gerrity Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb derflo95: werden grad auf letzter Rille reingezirkelt - sonst geht's nach Kölle... Da fehlten nur ein paar Sekunden...
AV2 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb derflo95: werden grad auf letzter Rille reingezirkelt - sonst geht's nach Kölle... Startet durch, ca 20 Sekunden zu spät. Kannste dir nicht ausdenken...
sportybo Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) Was ein Ärger -wegen max. 1 Min. Sind noch bis zum Schluss mit 350 Knoten bis Dachau geflogen.....-hat alles nicht geholfen.... Bearbeitet 1. Juni 2023 von sportybo
moddin Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Und der Go Around war lauter als wären sie gelandet. 6
Karlsruhe Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Kann mir gut vorstellen, dass die meisten anderen Airlines noch landen hätten dürfen… So genau wie bei Marabu hat man in MUC schon lang nicht mehr auf das Nachtflugverbot geschaut. 1
moddin Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 12 Minuten schrieb Karlsruhe: Kann mir gut vorstellen, dass die meisten anderen Airlines noch landen hätten dürfen… So genau wie bei Marabu hat man in MUC schon lang nicht mehr auf das Nachtflugverbot geschaut. Genehmigung wurde abgelehnt, ja. Hatte man schon in PMI angefragt. 1
derflo95 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 und die Kirsche on top: in CGN gibt's keine Abfertigung für die (da alle busy) - werden irgendwo am Arsch der Heide abgestellt, bis sie dann in der Früh wieder von dannen ziehen... 1
AeroSpott Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 19 Minuten schrieb derflo95: und die Kirsche on top: in CGN gibt's keine Abfertigung für die (da alle busy) - werden irgendwo am Arsch der Heide abgestellt, bis sie dann in der Früh wieder von dannen ziehen... Auf A20. Heißt die Pax bleiben die ganze Nacht an Bord? Na dann mal eine schöne Nacht, vier Stunden mindestens bis es nach MUC weitergeht. 1
derflo95 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb AeroSpott: Auf A20. Heißt die Pax bleiben die ganze Nacht an Bord? Na dann mal eine schöne Nacht, vier Stunden mindestens bis es nach MUC weitergeht. so hab ich's vernommen - in Köln war man mal so gar nicht happy drüber, dass die reinkam... Aber glaub momentan ist da gar keiner happy mit wie's gelaufen ist^^ Vor allem da's in der Früh dann auch wieder schööööön Delay gibt.
moddin Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Passagiere sind im Terminal, Marabu sendet irgendwann ne Mail, wie‘s weiter geht.
derflo95 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 9 Minuten schrieb moddin: Passagiere sind im Terminal, Marabu sendet irgendwann ne Mail, wie‘s weiter geht. naja dann haben's ja doch mehr bekommen wie eigentlich versprochen wurd - aber doof ist natürlich trotzdem^^
Gerrity Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 Da LY-TUV erstmal in CGN stehen bleiben wird (bis die Crew wieder dienstfähig ist?), dürfte es heute früh den MUC-PMI erwischen. LY-TRE ist für SUF geplant und ES-MBC für AGP.
HansdampfTurbine Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 Wir sollten heute mit MBU/DI6306 MUC-FAO fliegen aber bei FR24 ist der für heut gar nicht mehr auf dem Plan. Weiß jemand was?
Haschemann Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 vor 7 Minuten schrieb HansdampfTurbine: Wir sollten heute mit MBU/DI6306 MUC-FAO fliegen aber bei FR24 ist der für heut gar nicht mehr auf dem Plan. Weiß jemand was? FR24 ist manchmal keine gute Quelle hierfür. Laut Plan steht der Flug noch und wird voraussichtlich der A320N ES-MBC, der fast pünktlich gerade nach Malaga unterwegs ist.
AeroSpott Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb Gerrity: Da LY-TUV erstmal in CGN stehen bleiben wird (bis die Crew wieder dienstfähig ist?), dürfte es heute früh den MUC-PMI erwischen. Soll innerhalb der nächsten Stunde nach MUC starten und den HRG Umlauf übernehmen. MUC-PMI ist unbestimmt verspätet, gibt weder eine neue Uhrzeit noch ein neues Flugzeug bisher.
ArnoCGN Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 vor 24 Minuten schrieb AeroSpott: Soll innerhalb der nächsten Stunde nach MUC starten und den HRG Umlauf übernehmen. MUC-PMI ist unbestimmt verspätet, gibt weder eine neue Uhrzeit noch ein neues Flugzeug bisher. Blöd dass man ein Flugzeug in MUC stehen hat was immerhin 180 der bis zu 220 Passagiere wegbekommen würde aber das halt leider keine Crews hat. Blöd dass zudem Freitag ist und die Saison angezogen hat und kaum wer noch Flugzeuge frei hat, die Stammkandidaten wie DAT Getjet Klasjet Chair Privilege und co haben nichts mehr frei vielleicht kann ja Alba oder Smartwings noch eine 738 irgendwann im Tagesverlauf entbehren.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden