Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Marabu Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AeroSpott:

Dann geht aber der Flugplan in MUC nicht mehr auf, denn im Moment übernehmen die beiden HRG-Maschinen die beiden PMI-Umläufe.

Das ist dann aber ein anderes Problem. Durch die Auflösung dieses gekoppelten Umlaufs trennt man beide Standorte von einander, so dass nicht Verspätungen an dem einen Standort auch gleich auf den anderen durchschlagen. So wird aber auch ein Schuh drauss das man ES-MBB in München einplant, da wird es ja auch Umstrukturierungen dadurch geben.

Alles in allem müßten diese Maßnahmen jetzt dann aber auch den Flugplan mal stabilisieren.

Geschrieben

Hallo, wir fliegen morgen Früh von MUC nach PMI. Aktuell ist ja LY-TUV hinterlegt. Meint ihr, er schafft das heute Abend pünktlich zurück in München zu sein?

Er macht ja heute noch den Abendumlauf Palma und ist etwas im Verzug.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Chrissy:

Hallo, wir fliegen morgen Früh von MUC nach PMI. Aktuell ist ja LY-TUV hinterlegt. Meint ihr, er schafft das heute Abend pünktlich zurück in München zu sein?

Er macht ja heute noch den Abendumlauf Palma und ist etwas im Verzug.

Verzug? Der hat im Moment etwa 20 Min, das ist pünktlich bei Marabu.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb AeroSpott:

Verzug? Der hat im Moment etwa 20 Min, das ist pünktlich bei Marabu.

Ah ok, na dann sieht’s ja gut aus! Dachte es wäre mehr. Danke für die Antwort.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sportybo:

MUC-PMI-MUC-HRG-HAM war ein Versuch - aber eben einfach oft zu knapp für diesen Sommer.

Im Artikel (der war mal etwas länger) steht auch, dass eben durch die MUC-HRG-HAM Rotation (bzw. vice versa) man eben 30 Minuten mehr "rausholen" wollte. Man hat alles auf Kante geplant und das Ergebnis sieht man ja nun.

...NCC1701 ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jetstream:

Für morgen geplant:

STD FRA 11:30 MBU9998 A320 D-AICG (to HAM)

Geht nicht, der Flieger ist durchgehend bei Condor eingeplant und das nicht in FRA sondern in ZRH.

Geschrieben

Interessant. Also dass -CG jetzt in ZRH ist, liegt wohl daran, dass -CS gestern in LCA kaputt gegangen zu sein scheint. Die soll wiederum ab morgen in Hamburg eingesetzt werden, aber für Condor selbst.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb jetstream:

Steht so im OPS FP drin.

In welchem OPS FP?

Laut Flugplan von Condor selbst fliegt die CG ab ZRH, die CS ist ferry LCA-ZRH und dann nochmal ferry ZRH-HAM unter MBU-Flugnummer verplant (ich denke, das ist ein Relikt), und die D-AICF fliegt ab HAM für Marabu.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lucky Luke:

In welchem OPS FP?

Laut Flugplan von Condor selbst fliegt die CG ab ZRH, die CS ist ferry LCA-ZRH und dann nochmal ferry ZRH-HAM unter MBU-Flugnummer verplant (ich denke, das ist ein Relikt), und die D-AICF fliegt ab HAM für Marabu.

Lustig, bei Lufthansa stehen genannte Flüge diesmal gar nicht drin. Als Condor letztes Mal für Marabu geflogen ist, war das anders.

Soll die -CF denn länger für Marabu fliegen, oder hilft sie nur kurzfristig aus?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb NCC1701:

Im Artikel (der war mal etwas länger) steht auch, dass eben durch die MUC-HRG-HAM Rotation (bzw. vice versa) man eben 30 Minuten mehr "rausholen" wollte. Man hat alles auf Kante geplant und das Ergebnis sieht man ja nun.

...NCC1701 ;)

Wenn man den Plan mal durchrechnet bleiben gerad mal 60 Minuten je Blockzeit in PMI-MUC-HRG um am Ende max.noch 30 Minuten Luft zu haben, optimale Flugzeiten vorausgesetzt,einmal kräftiger Gegenwind auf den HRG-Strecken oder eine nicht optimale Abfertigung und der Plan war dahin!! Für mein Verständinis kommt in der Planung einwenig zu oft das Wort Optimal vor, dass das klappen könnte und die Realität hat es ja auch gezeigt!!

Geschrieben (bearbeitet)

im HAM wieder landunter: -SAU (aus Malaga) und -BMQ (aus HRG) beide nach HAJ...

in MUC wird's bei der -MBA aus Kefalonia noch spannend - Tendenz: klappt wohl auch nicht :-/

Edit: okay - viel fehlte da nicht, vielleicht 3-5Sekunden Puffer zum Touchdown gehabt bis 23:59:59... :ph34r:

Bearbeitet von derflo95
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Chrissy:

Weiß jemand, was mit MBU6508 los ist? Flieger dürfte eigentlich da sein, aber Flug steht auf verspätet…

Also wenn ich das richtig sehe, ist das Cockpit leer, Türen geschlossen. Frachträume sind offen, Gepäck ist aber auf den Gepäckanhängern drauf und wird gescannt, wie es scheint.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PHH00:

Wie wird heute HAM-KGS und zurück geflogen? 

ES-MBU

vor 28 Minuten schrieb moddin:

Also wenn ich das richtig sehe, ist das Cockpit leer, Türen geschlossen. Frachträume sind offen, Gepäck ist aber auf den Gepäckanhängern drauf und wird gescannt, wie es scheint.

Geht EC-NGC später ferry von MUC nach PMI? Ansonsten könnte man doch die Paxe von MBU6508 mitnehmen.