sportybo Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Vermute mal zwecks Einhaltung der Ruhezeiten!?. D-ATCA nach CHQ kommt auch nicht weg vom Fleck. Bekommen anscheinend kein Slot. Wird dann nix mehr vor 0 Uhr wenn die nicht jetzt und sofort noch einen Sprint hinlegen..... Bearbeitet 5. Juli 2023 von sportybo
moddin Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) ES-MBA hat‘s leider nicht mehr rechtzeitig geschafft und muss nach NUE ausweichen. Edit: NUE hat abgelehnt. Bearbeitet 5. Juli 2023 von moddin
AeroSpott Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 vor 7 Minuten schrieb moddin: ES-MBA hat‘s leider nicht mehr rechtzeitig geschafft und muss nach NUE ausweichen. Hä, die ist gerade nördlich von MUC auf Höhe IGS unterwegs und dreht gerade im Sinkflug Richtung MUC ab - jetzt doch MUC? Bekommt D-ATCA Extension?
sportybo Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) So wie es aussieht -ja. Na hat Marabu heute mal Glück gehabt -doppelt;-) Bearbeitet 5. Juli 2023 von sportybo
debonair Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 Ist die -MBB noch immer auf den Kanaren?
tns Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb debonair: Ist die -MBB noch immer auf den Kanaren? Laut FR24 immer noch in SPC
derflo95 Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb debonair: Ist die -MBB noch immer auf den Kanaren? Ja - steht noch auf La Palma...
AeroSpott Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 Wow, auf der fünften Rotation verreckt, Respekt. Ist nun die zweite Maschine die innerhalb der ersten Einsatztage kaputt gegangen ist. Vielleicht sollte man eine Transition nicht von einem Startup machen lassen.
tns Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 vor 24 Minuten schrieb AeroSpott: Wow, auf der fünften Rotation verreckt, Respekt. Ist nun die zweite Maschine die innerhalb der ersten Einsatztage kaputt gegangen ist. Vielleicht sollte man eine Transition nicht von einem Startup machen lassen. Ist denn bekannt, was kaputt ist? Wenn schon gleich am nächsten Tag n Ersatzflieger geschickt wird, klingt das ja schon nach was aufwendigerem?
sportybo Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 Wenn man dem Durchschnitts-Pauschalurlauber trauen darf wohl was mit den Triebwerken.
Pad81 Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Wow, auf der fünften Rotation verreckt, Respekt. Ist nun die zweite Maschine die innerhalb der ersten Einsatztage kaputt gegangen ist. Vielleicht sollte man eine Transition nicht von einem Startup machen lassen. Das ist immer schnell geschrieben, aber zum Einen kann dir das bei jedem Anbieter passieren, und wir wissen ja nicht was kaputt gegangen ist. Zum Anderen wäre der Zeitplan sicher auch nicht mit vielen anderen Maintenanceunternehmen möglich gewesen. Die sind ja auch mit den Bestandskunden gut ausgelastet. 1
Leon8499 Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 Das wäre ja eine höchst suboptimale Kombination: SPC ist ein kleiner Flughafen, der meines Wissens nach keine Maintenance vor Ort hat, also muss erst jemand eingeflogen werden, und die Probleme der PW1000-Triebwerke sind ja auch hinlänglich bekannt. Wenn schon die reguläre Wartung nicht funzt und deswegen Flieger abgestellt werden, dann mal viel Spaß dabei, außer der Reihe versorgt zu werden. 1
Gast Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 Marabu hat am Donnerstag Abend sogar Sendezeit bei Sat 1 in der Sendung "Akte" bekommen. Und Marabu wurde da auch mit Condor in Verbindung gebracht. Aber wie sagen Marketing Experten immer, "Bad Publicity is better than no publicity".
AeroSpott Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) Aktueller Stand ist: LY-NFK ist auf die HRG-Rotation gewechselt und fliegt die zusammen mit LY-TUV LY-CCK ist wieder an HER Base 9H-SAU wirft weiterhin mit ES-MBU die HAM-Base ES-MBB weiter defekt in SPC In MUC fehlen Nordica weiterhin so viele Crews, dass sowohl LY-MHL als auch EC-MTV aushelfen Um den Flugplan nach der Änderung weiter fliegen zu können, braucht man in MUC nun eine vierte Maschine. Bisher macht das LY-MHL, die an den meisten Tagen nur ein PMI-Umlauf fliegt oder halt da einspringt, wo mal wieder Nordica nicht stellen kann. Bearbeitet 7. Juli 2023 von AeroSpott
moddin Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Morgen übernimmt OY-RUZ den MUC-PVK vv.
777-8 Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 vor 17 Stunden schrieb globetrotter88: Marabu hat am Donnerstag Abend sogar Sendezeit bei Sat 1 in der Sendung "Akte". Und Marabu wurde da auch mit Condor in Verbindung gebracht. Aber wie sagen Marketing Experten immer, "Bad Publicity is better than no publicity". Gibt es den Beitrag irgendwo? In der Mediathek habe ich nichts gefunden
Gast Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb 777-8: Gibt es den Beitrag irgendwo? In der Mediathek habe ich nichts gefunden Stimmt. In de Mediathek fehlt der Beitrag. Die Folge in der Sat 1 Mediathek ist auch 6 Minuten kürzer als die Folge der Woche davor. Über das Replay TV meines TV Anbieters ist der Beitrag ganz am Anfang der Sendung zu sehen.
ZuGast Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 Dann war der Betrag vermutlich nicht ganz sauber.
moddin Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 Morgen Sundair A320 D-ASGK für Marabu ex München nach Malaga und zurück unterwegs.
AeroSpott Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 LY-NFK ist scheinbar kaputt. Soll aber wohl noch die Abend-Runde nach PMI machen. LY-MHL wechselt heute Mittag an die HER-Base. LY-CCK ist vorhin aus HER gekommen und macht nachher den MUC-HRG-MUC. Der Wechsel von LY-CCK und LY-MHL macht ordentlich Verspätung auf MUC-HER - ist im Moment geplant für 11:30 (+120), was aber nichts wird, wenn die Kiste erst um 11:12 (ETA) aus PMI kommt. HER-DUS wird damit auch mal mindestens zwei Stunden Verspätung haben nachher. Immerhin ist die Nordica-Ops in MUC heute scheinbar mal stabil. ES-MBB steht dennoch weiterhin in SPC rum.
ArnoCGN Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 Laut Kontakten soll SkyUp in den letzten Tagen den Vertrag bis Saisonende verlängert bekommen haben
AeroSpott Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 Und LY-MHL kratzt gerade hart an der Grenze zur EU261.
777-8 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb ArnoCGN: Laut Kontakten soll SkyUp in den letzten Tagen den Vertrag bis Saisonende verlängert bekommen haben Meinst du damit, SkyUp fliegt fix für Marabu? Bei dem ganzen Durcheinander wäre eine Übersicht cool, welches Flugzeug jetzt fix für Marabu fliegt bzw. fliegen soll als Subunternehmer? Die Subcharter wegen AOG kann man ignorieren, dass kommt überall mal vor😉 Hat jemand da einen Überblick?
sportybo Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Und LY-MHL kratzt gerade hart an der Grenze zur EU261. Sehr knapp -die eine Minute müsste man wohl nachweisen - ärgerlich...
AeroSpott Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb 777-8: Meinst du damit, SkyUp fliegt fix für Marabu? Bei dem ganzen Durcheinander wäre eine Übersicht cool, welches Flugzeug jetzt fix für Marabu fliegt bzw. fliegen soll als Subunternehmer? Die Subcharter wegen AOG kann man ignorieren, dass kommt überall mal vor😉 Hat jemand da einen Überblick? Bis vor kurzem war es wie folgt: https://forum.airliners.de/topic/63347-marabu-ferien-airline/?do=findComment&comment=938280 Wegen den Regs: Alle Maschinen die eine MBU-Lackierung tragen. Also die vier A320neos, die beiden Heston A321 und der Heston A320. Dazu kommt dann halt wohl fest noch die 9H-SAU von SkyUp. Durch die Rotationsumstellung nach HRG fliegt jetzt allerdings die Heston A321 in Hamburg nur noch HAM-HRG-HAM und für den Abendumlauf nach PMI in MUC fehlt eine Maschine - das kompensiert derzeit ein Heston A320 (LY-CCK/LY-MHL, wer halt grad in MUC steht), wie das langfristig geplant ist (bspw. durch den dritten Nordica A320neo oder dass der zweite Heston A320 bleibt) weiß ich allerdings nicht. Bearbeitet 10. Juli 2023 von AeroSpott
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden