Aeros1994 Geschrieben 7. März 2023 Melden Geschrieben 7. März 2023 Ich hätte ein etwas ungewöhnliches Anliegen, vlt. kann mir hier jmd. weiterhelfen. Es geht um eine gebuchte Pauschalreise (Veranstalter ist SchausinlandReisen) mit inkludierten condor-Flügen. Leider habe ich vergessen, meinen zweiten Nachnamen anzugeben und befürchte nun, dass es dadurch zu Schwierigkeiten kommen könnte (es geht nach Ägypten). Nun frage ich mich, ob ich den zweiten Nachnamen nicht einfach vor dem Online-check-in auf der condor-Homepage angeben kann. Bevor man eincheckt, muss man ja seine kompletten Daten in eine Maske eingeben. Wenn ich hier meinen vollständigen Namen angebe, dürfte mein Problem theoretisch ja gelöst sein. Wie schätzt ihr die Lage ein?
Aerodude Geschrieben 7. März 2023 Melden Geschrieben 7. März 2023 Da wendest du dich am besten an den Kundenservice: https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/hilfe.jsp
jubo14 Geschrieben 8. März 2023 Melden Geschrieben 8. März 2023 Ein vergessener zweiter Vorname ist in der Regel unkritisch. Ein Nachname ist da leider deutlich problematischer. Der muss unbedingt vorher angepasst, sprich vervollständigt werden. Und wenn Dir Condor nicht weiterhelfen kann (oder will), wäre der Reiseveranstalter gefragt, an den Du Dich wenden kannst. Die von Dir angedachte Lösung führt übrigens zu 100% dazu, dass der Flug ohne Dich stattfindet. Beim Checkin muss der Name exakt so angegeben werden, wie er in der Buchung steht.
T.Ferramenti Geschrieben 9. März 2023 Melden Geschrieben 9. März 2023 einfach über das Reisebüro den Veranstalter kontaktieren, eine Ausweis / Passkopie beifügen und zack wird es korrigiert
Aeros1994 Geschrieben 19. März 2023 Autor Melden Geschrieben 19. März 2023 Danke für euren Input. Das Ende vom Lied: eine einfache Namensergänzung kostet mich bereits über 200€. Ist natürlich ärgerlich und alles andere als schön, aber was soll ich machen? Ich möchte meinen Flug ungern verfallen lassen.
Blablupp Geschrieben 19. März 2023 Melden Geschrieben 19. März 2023 Ist halt Risiko, ob dich die Fluggesellschaft trotzdem mitnimmt. Für die Einreise ist das nachher im Allgemeinen nicht relevant, aber du hast halt ein personalisiertes Ticket, das nicht auf deinen Namen läuft.
debonair Geschrieben 20. März 2023 Melden Geschrieben 20. März 2023 Also bei Aegypten sehe ich eher keine Probleme, gerade wenn die Reihenfolge gleich bleibt, aber z.B. USA waere ein no-go. Wenn der Nachname "Schulz-Meyer" ist und man nur "Schulz" angegeben hat, hatte ich persoenlich noch keine Probleme mit.
Aeros1994 Geschrieben 21. März 2023 Autor Melden Geschrieben 21. März 2023 Ja den Gedanken hatte ich auch, auf der anderen Seite entscheidet ja die Airline, ob sie mich mitnehmen trotz des Mahlheurs mit dem nicht angegebenen Namen. Um mir den Stress zu ersparen (bin absolut urlaubsreif) habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Mehrkosten übernommen. Wird mir zukünftig sicher eine Lehre sein.
Empfohlene Beiträge