Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hier soll es um die nationale Airline Malaysias gehen. :)

 

Die Airline hat ja ziemlich schwierige Jahre hinter sich. Finanzielle Probleme, die Einstellung vieler Strecken (darunter fast alle in Europa außer London) sowie das absolute Katastrophenjahr 2014 mit den Abschuss von MH17 sowie den immer noch nicht geklärten Verschwinden von MH370.

 

Wie sieht ihr die Airline mittlerweile aufgestellt?? Hatte jemand denn schon das Vergnügen damit zu fliegen?? Und denkt ihr dass einige der früheren Ziele wie z.B. Frankfurt, Paris oder Amsterdam irgendwann wieder bedient werden könnten??

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bavaria1994:

Und denkt ihr dass einige der früheren Ziele wie z.B. Frankfurt, Paris oder Amsterdam irgendwann wieder bedient werden könnten??

Zumindest Amsterdam und Paris sollen wohl in den kommenden Jahren (2025/26) wieder aufgenommen werden.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Zumindest Amsterdam und Paris sollen wohl in den kommenden Jahren (2025/26) wieder aufgenommen werden.

 

Ah ok. Wo stand das denn?? Könnte mir vorstellen dass dann auch Frankfurt bald folgen könnte.

 

Die Airline hat Frankfurt ja sehr lange bedient, nicht wahr?? Muss also lange Zeit durchaus rentabel gewesen sein.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Die neuen A330neo verspäten sich. Aerotelegraph berichtet von einer Auslieferung ab November 2024, auf a.net ist davon die Rede, dass die ersten Flieger bis Q1 2025 kommen und bis Juni 2025 aus dem Plan genommen wurden. Begründung sind Produktionsprobleme von Seiten Airbus.

https://www.aerotelegraph.com/malaysia-airlines-erhaelt-ersten-airbus-a330-neo-zwei-monate-spaeter

 

Und der Vollständigkeit halber hier noch einige Infos zur neuen Kabine der A330neo und A350.

https://onemileatatime.com/news/new-malaysia-airlines-business-class/

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb aVeNiXtonVD:

Meines Wissens sehr viel.

Sehr gerne lasse ich mich aufklären, wie MH das Drehkreuz Frankfurt ohne Codesharing nutzen kann?

 

Zubringerfluege dank Interlining mit Condor, welche natuerlich noch 2025 ebenfalls in die oneworld Allianz wechselt. Und nicht zu vergessen, Crew Training und Maintenance ex FRA bei DE fuer die neuen MH A330neo... :ph34r::ph34r:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...