Tristar24 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September (bearbeitet) Ich finde ja die aktuelle Condor-Bemalung die auffälligste Standardbemalung einer Airline die es je gab. Ist auch im Flug deutlich erkennbar. Ich bin neu hier (Hallo zusammen!) und der Grund warum ich mich hier melde ist der Ärger über die Condor-Preispolitik. Es scheint mir, dass grundsätzlich die (jeweils billigsten) Hinflüge, mit denen ja geworben wird, immer deutlich günstiger sind als die Rückflüge aus der gleichen Destination. Man kann also für eine Hin- und Rückreise nie vom doppelten des beworbenen Preises ausgehen - eher vom dreifachen. Das finde ich 1) Kundentäuschung und 2) keinen unschlagbaren Preis (wie beworben). Schade . . . Thread vom Mod gestartet Bearbeitet 30. September von speedman Thread vom Mod gestartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September vor 4 Minuten schrieb Tristar24: Ich finde ja die aktuelle Condor-Bemalung die auffälligste Standardbemalung einer Airline die es je gab. Ist auch im Flug deutlich erkennbar. Ich bin neu hier (Hallo zusammen!) und der Grund warum ich mich hier melde ist der Ärger über die Condor-Preispolitik. Es scheint mir, dass grundsätzlich die (jeweils billigsten) Hinflüge, mit denen ja geworben wird, immer deutlich günstiger sind als die Rückflüge aus der gleichen Destination. Man kann also für eine Hin- und Rückreise nie vom doppelten des beworbenen Preises ausgehen - eher vom dreifachen. Das finde ich 1) Kundentäuschung und 2) keinen unschlagbaren Preis (wie beworben). Schade . . . Gilt leider für viele Airlines. Bin zuletzt auch mehrfach bei Hansa auf dieses Problem gestoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September Naja solche Angebote gibt es halt dann, wenn man die Plätze sonst nicht mehr voll bekommt. Vielleicht ist gerade Ende der Ferien und Rückflüge ein paar Tage später sind deutlich mehr gefragt, was zu einem solch hohen Preis führt. Eurowings macht doch das selbe: Hinflüge für 40-70 Stutz rausschleudern und für den Rückflug 250-400€ im Basic-Tarif kassieren. Wenn es sich nicht lohnen würde, gäbe es diese Angebote wohl nicht. Versuch es mal mit Gabelflug in ein anderes Bundesland oder sogar ins Ausland, wenn dein Wohnort das zulässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Tristar24: Ich finde ja die aktuelle Condor-Bemalung die auffälligste Standardbemalung einer Airline die es je gab. Ist auch im Flug deutlich erkennbar. Ich bin neu hier (Hallo zusammen!) und der Grund warum ich mich hier melde ist der Ärger über die Condor-Preispolitik. Es scheint mir, dass grundsätzlich die (jeweils billigsten) Hinflüge, mit denen ja geworben wird, immer deutlich günstiger sind als die Rückflüge aus der gleichen Destination. Man kann also für eine Hin- und Rückreise nie vom doppelten des beworbenen Preises ausgehen - eher vom dreifachen. Das finde ich 1) Kundentäuschung und 2) keinen unschlagbaren Preis (wie beworben). Schade . . . Hallo, auch wenn es nicht schön ist, es sind Preise ab dem Betrag x, und dann auch nur die Beförderung mit minimalem Handgepäck. So funktioniert Werbung. Bearbeitet 30. September von Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September vor 48 Minuten schrieb Tristar24: Es scheint mir, dass grundsätzlich die (jeweils billigsten) Hinflüge, mit denen ja geworben wird, immer deutlich günstiger sind als die Rückflüge aus der gleichen Destination. Man kann also für eine Hin- und Rückreise nie vom doppelten des beworbenen Preises ausgehen - eher vom dreifachen. Das finde ich 1) Kundentäuschung und 2) keinen unschlagbaren Preis (wie beworben). Schade . . . Das hast du überall und ich finde das noch bei Condor relativ harmlos. Faktor 2 hast du beim Rückflug häufig, sei es Condor, TUI, KLM, Leav, SAS. bei der LH Gruppe geht das aber zum Teil gerne auf Faktor 5 hoch. Als Tipp, schaue einfach mal +\- 2 Tage, da hast du häufig bessere Preise als z.B. bei 7/10/14 Tage Reisedauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September und noch ein Tipp: Schau mal bei einer anderen Airline auf der gleichen (oder ähnlichen) Strecke also zB Condor hin, EW zurück, Hin ab DUS, Rück nach CGN, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristar24 Geschrieben 1. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 14 Stunden schrieb JSQMYL3rV: und noch ein Tipp: Schau mal bei einer anderen Airline auf der gleichen (oder ähnlichen) Strecke also zB Condor hin, EW zurück, Hin ab DUS, Rück nach CGN, ... Die Idee hätte ich durchaus gehabt. Es ist aber so: Möchte man nur einen einfachen Flug buchen, erhöht sich der Preis sofort weil der Angebotspreis ja nur für den Hinflug gilt wenn man gleichzeitig auch einen Rückflug bucht. Der beworbene Preis ist so also niemals tatsächlich buchbar! Es geht auch anders: - Bei LH/LX/OS werden Flugangebote immer für Hin- und Rückflug angegeben - die sind dann auch, natürlich vom Flugtag abhängig, tatsächlich buchbar. - Bei diversen Billigfliegern werden die Preise zwar auch für einen einfachen Flug beworben - der ist dann aber auch bei one-way-Buchung gültig und erhältlich. Die Condor-Preispolitik erscheint mir im deutschsprachigen Umfeld also eher einzigartig zu sein. Ich würde folgenden Vergleich anstellen: Ein Autohändler bewirbt ein Auto zu einem sehr günstigen Preis. Im Kleingedruckten steht dann, dass der Preis ohne Motor ist. Das Auto ist aber selbstverständlich nur mit Motor erhältlich und kostet dann auch entsprechend mehr. Ich kann also bei Condor niemals einen Flug zu dem angegebenen Preis buchen. Ich wäre der Meinung, das ist eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 1. Oktober Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 42 Minuten schrieb Tristar24: Ich kann also bei Condor niemals einen Flug zu dem angegebenen Preis buchen. Doch kannst Du! Du musst dann aber in der Buchungsmaske genau die Termine finden, an denen der günstigste Preis gilt. Dabei kommen dann unter Umständen Aufenthalte von 2 Tagen vor, oder aber Du musst mindestens 6 Wochen bleiben. Aber wer schon mal eine Urlaubsreise selbst gebucht hat, dabei die Reisetage selbst festgelegt hat, sollte wissen, dass die mit "AB" beworbenen Preise halt nur das Minimum darstellen und so gut wie nie zur eigenen Reise passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge