emdebo Geschrieben 1. Oktober Melden Geschrieben 1. Oktober auf einem Flug der LOT von Warschau nach London. https://www.bild.de/news/ausland/rollstuhl-verbot-mann-63-muss-in-flugzeug-zur-toilette-kriechen-66fc011f31ae523822215b92
ZuGast Geschrieben 1. Oktober Melden Geschrieben 1. Oktober Ja das Medium ist in der Tat ein einziger Zwischenfall
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 1. Oktober Melden Geschrieben 1. Oktober vor 31 Minuten schrieb ZuGast: Ja das Medium ist in der Tat ein einziger Zwischenfall Dan lies halt die Original-Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/c7490n4rnkpo Da steht dann auch, das die Fluggesellschaft die Vorfälle bestätigt hat.
Nosig Geschrieben 7. Oktober Melden Geschrieben 7. Oktober Es gibt doch schmale Bord-Rollstühle. Sind die nicht immer standardmäßig an Bord? Darf man heute Passagiere mit körperlichen Beeinträchtigungen noch so behandeln?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 7. Oktober Melden Geschrieben 7. Oktober vor 5 Stunden schrieb Nosig: Sind die nicht immer standardmäßig an Bord? Zitat [...] Polish Airlines LOT, which flies in and out of Heathrow, said it was not its policy to have onboard aisle chairs. [...]
debonair Geschrieben 7. Oktober Melden Geschrieben 7. Oktober vor 7 Stunden schrieb Nosig: Es gibt doch schmale Bord-Rollstühle. Sind die nicht immer standardmäßig an Bord? Darf man heute Passagiere mit körperlichen Beeinträchtigungen noch so behandeln? Also, ich muss ersteinmal Airlines in Schutz nehmen. Wenn ich als Behinderter reise, melde ich generell bei der Airline immer ein WCOB (aisle wheelchair), neben den Kategorie z.B. WCHC, an und lasse mir den Request bestaetigen. Das erspart so manche Probleme. LOT verweist auch auf ihrer homepage, dass WCOB nur an Bord der B787 vorhanden sind. Haette der Passagier rechtzeitig vorab einen WCOB ueber LOT beantragt, haette er wohl eine Absage erhalten... 1
Nosig Geschrieben 8. Oktober Melden Geschrieben 8. Oktober Anmelden sollte man sich schon, und muss man auch, alleine, damit die Kabinenevakuierung geplant werden kann. 1
Empfohlene Beiträge