DiaDeBroma Geschrieben Freitag um 18:49 Melden Geschrieben Freitag um 18:49 Lufthansa & Discover – was für eine verdammte Verarsche??? Ich bin STINKSAUER! Was zur Hölle ist das für eine kundenverachtende Abzocke?! Ich buche extra einen Lufthansa-Flug, zahle nochmal 500 € für Business Class, und dann werde ich wie der letzte Idiot in eine billige Discover-Kiste gesetzt?! Was soll das?! Und dann dieser „Service“ – ein schlechter Witz! Die Crew? Unmotivierte, noch fast Teenager, die NULL Bock auf ihren Job haben! Unfreundlich, inkompetent, einfach nur katastrophal! Da bekommt man bei McDonald's besseren Service! Den durfte ich am Flughafen aufsuchen. Warum? Der Flug hatte zwar eine Lufthansa-Flugnummer, aber in die Lounge durfte ich trotzdem NICHT! Warum?!!? Weil Discover. Dann die absolute Krönung der Unverschämtheit: Meine Frau hat eine Sondermahlzeit bestellt – NICHT AN BORD! Kein Ersatz, keine Erstattung, keine Entschuldigung, einfach NICHTS! Stattdessen nur arrogantes Schulterzucken von der Crew. So eine Gleichgültigkeit habe ich noch NIE erlebt! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Das war unsere Silberhochzeitsreise! meine Frau hat FLUGANGST! Ich musste sie wochenlang überzeugen, dass sie überhaupt mitfliegt – und wisst ihr, mit welchem Argument? Dass Lufthansa zuverlässig, sicher und mit tollem Service unterwegs ist. Ich habe eure Airline in den Himmel gelobt! Und dann DAS?! Ihr habt mich vor meiner eigenen Frau wie den letzten Trottel dastehen lassen! Ich bin seit über 30 Jahren Lufthansa-Kunde und bin in dieser Zeit mehr als 150 Mal beruflich mit euch geflogen! Und so behandelt ihr eure langjährigen Stammkunden?! Ich habe Lufthansa immer verteidigt, aber DAS ist der absolute Tiefpunkt. Lufthansa, das grenzt an BETRUG! Ihr lasst Kunden für Premium zahlen und liefert unterstes Billigflieger-Niveau! Diese Dreistigkeit ist nicht mehr zu toppen. NIE WIEDER! Wer bei euch bucht, kann sich auch direkt eine Ohrfeige geben – kommt aufs Gleiche raus. Absolut Schade! 5
FlyingSickbag Geschrieben Freitag um 19:10 Melden Geschrieben Freitag um 19:10 Ein Fall für Peter Giesel - Achtung Abzocke!!!11!! 4
Beliebter Beitrag LH2112 Geschrieben Freitag um 19:33 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Freitag um 19:33 vor 34 Minuten schrieb DiaDeBroma: Lufthansa & Discover – was für eine verdammte Verarsche??? Ich bin STINKSAUER! Was zur Hölle ist das für eine kundenverachtende Abzocke?! Ich buche extra einen Lufthansa-Flug, zahle nochmal 500 € für Business Class, und dann werde ich wie der letzte Idiot in eine billige Discover-Kiste gesetzt?! Was soll das?! Und dann dieser „Service“ – ein schlechter Witz! Die Crew? Unmotivierte, noch fast Teenager, die NULL Bock auf ihren Job haben! Unfreundlich, inkompetent, einfach nur katastrophal! Da bekommt man bei McDonald's besseren Service! Den durfte ich am Flughafen aufsuchen. Warum? Der Flug hatte zwar eine Lufthansa-Flugnummer, aber in die Lounge durfte ich trotzdem NICHT! Warum?!!? Weil Discover. Dann die absolute Krönung der Unverschämtheit: Meine Frau hat eine Sondermahlzeit bestellt – NICHT AN BORD! Kein Ersatz, keine Erstattung, keine Entschuldigung, einfach NICHTS! Stattdessen nur arrogantes Schulterzucken von der Crew. So eine Gleichgültigkeit habe ich noch NIE erlebt! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Das war unsere Silberhochzeitsreise! meine Frau hat FLUGANGST! Ich musste sie wochenlang überzeugen, dass sie überhaupt mitfliegt – und wisst ihr, mit welchem Argument? Dass Lufthansa zuverlässig, sicher und mit tollem Service unterwegs ist. Ich habe eure Airline in den Himmel gelobt! Und dann DAS?! Ihr habt mich vor meiner eigenen Frau wie den letzten Trottel dastehen lassen! Ich bin seit über 30 Jahren Lufthansa-Kunde und bin in dieser Zeit mehr als 150 Mal beruflich mit euch geflogen! Und so behandelt ihr eure langjährigen Stammkunden?! Ich habe Lufthansa immer verteidigt, aber DAS ist der absolute Tiefpunkt. Lufthansa, das grenzt an BETRUG! Ihr lasst Kunden für Premium zahlen und liefert unterstes Billigflieger-Niveau! Diese Dreistigkeit ist nicht mehr zu toppen. NIE WIEDER! Wer bei euch bucht, kann sich auch direkt eine Ohrfeige geben – kommt aufs Gleiche raus. Absolut Schade! Was für ein Schwachsinn. Discover hat bis auf 5 A330 (Die von anderen Lufthansa Group Airlines stammen) eine Flotte, die ausschließlich und nur aus übernommenen Lufthansa Maschinen besteht. Die Sitze sind hierbei exakt dieselben. Der Service ist des Weiteren auf der Langstrecke 1:1 vergleichbar mit dem der Lufthansa, auf der Kurzstrecke ist das Catering meiner Meinung nach besser. Überhaupt keine Ahnung was an Discover ein Billigprodukt sein soll, da kannst du gleich die Lufthansa selbst als billig abservieren. Und 150 Flüge in 30 Jahren, also knapp 5 Flüge oder 5 Roundtrips (Das wird aus dem Text nicht ganz ersichtlich) ist alles andere als viel und weit entfernt von wichtiger Stammkundschaft. Wenn das nicht alles Business Flex auf der Langstrecke war, sondern ein paar Eco Classic Europa RTs, reicht das ja nicht einmal für den niedrigsten Status. Aber Hauptsache so etwas erst einmal in einem Forum posten, das sich vorrangig mit Nachrichten zur Luftfahrt beschäftigt und in dem glücklicherweise (!) solche abstrusen Berichte eher selten zu lesen sind. Damit wärst du im VFT besser aufgehoben gewesen. 15
Lucky Luke Geschrieben Freitag um 19:43 Melden Geschrieben Freitag um 19:43 vor 52 Minuten schrieb DiaDeBroma: Lufthansa & Discover – was für eine verdammte Verarsche??? Ich bin STINKSAUER! Was zur Hölle ist das für eine kundenverachtende Abzocke?! [...] Lufthansa, das grenzt an BETRUG! Lesen hilft. Auf die ausführende Airline wird immer in der Buchung hingewiesen. Man muss halt auch hinschauen. 8
Beliebter Beitrag Airbuslover26 Geschrieben Freitag um 19:51 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Freitag um 19:51 (bearbeitet) 2 hours ago, DiaDeBroma said: Lufthansa & Discover – was für eine verdammte Verarsche??? Ich bin STINKSAUER! Was zur Hölle ist das für eine kundenverachtende Abzocke?! Ich buche extra einen Lufthansa-Flug, zahle nochmal 500 € für Business Class, und dann werde ich wie der letzte Idiot in eine billige Discover-Kiste gesetzt?! Was soll das?! Und dann dieser „Service“ – ein schlechter Witz! Die Crew? Unmotivierte, noch fast Teenager, die NULL Bock auf ihren Job haben! Unfreundlich, inkompetent, einfach nur katastrophal! Da bekommt man bei McDonald's besseren Service! Den durfte ich am Flughafen aufsuchen. Warum? Der Flug hatte zwar eine Lufthansa-Flugnummer, aber in die Lounge durfte ich trotzdem NICHT! Warum?!!? Weil Discover. Dann die absolute Krönung der Unverschämtheit: Meine Frau hat eine Sondermahlzeit bestellt – NICHT AN BORD! Kein Ersatz, keine Erstattung, keine Entschuldigung, einfach NICHTS! Stattdessen nur arrogantes Schulterzucken von der Crew. So eine Gleichgültigkeit habe ich noch NIE erlebt! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Das war unsere Silberhochzeitsreise! meine Frau hat FLUGANGST! Ich musste sie wochenlang überzeugen, dass sie überhaupt mitfliegt – und wisst ihr, mit welchem Argument? Dass Lufthansa zuverlässig, sicher und mit tollem Service unterwegs ist. Ich habe eure Airline in den Himmel gelobt! Und dann DAS?! Ihr habt mich vor meiner eigenen Frau wie den letzten Trottel dastehen lassen! Ich bin seit über 30 Jahren Lufthansa-Kunde und bin in dieser Zeit mehr als 150 Mal beruflich mit euch geflogen! Und so behandelt ihr eure langjährigen Stammkunden?! Ich habe Lufthansa immer verteidigt, aber DAS ist der absolute Tiefpunkt. Lufthansa, das grenzt an BETRUG! Ihr lasst Kunden für Premium zahlen und liefert unterstes Billigflieger-Niveau! Diese Dreistigkeit ist nicht mehr zu toppen. NIE WIEDER! Wer bei euch bucht, kann sich auch direkt eine Ohrfeige geben – kommt aufs Gleiche raus. Absolut Schade! Jetzt schalten wir aber mal ganz viele Gänge zurück und das schnell. Es wird immer angezeigt „OPERATED BY“ !!!!! ganz egal was für eine Flugnummer es ist. Schon mal was von codesharing gehört?!?! Scheinbar nicht. Erst richtig und gescheit lesen bevor man sich hier künstlich aufregt. Kriege echt einen dicken Hals bei sowas. Dann was zu deinem „Billigflieger“ Discover ist wesentlich in einigen Punkten besser als die LH. Die „Teenager“ zeigten in meinen Flügen einen WESENTLICHEN besseren Service als die LH. Die Motivation immer perfekt. Lieber habe ich eine junge, dynamische Crew als eine etwas ältere. lieber lasse ich mich im Ernstfall von jemandem junges retten, als von einer uschi die ihre Brille noch holen muss jetzt mal auf gut Deutsch gesagt. und zu guter letzt. WARUM?!?! Aber WARUUUUUUM beschwerst du dich nicht bei der Airline direkt??!?!! Wieso hier in einem FORUM?! Bearbeitet Freitag um 21:12 von Airbuslover26 12
FACoff Geschrieben Freitag um 20:13 Melden Geschrieben Freitag um 20:13 Um die Kritikpunkte mal zusammenzufassen - Crew wirkte unmotiviert und unfreundlich - Loungebesuch trotz Businessclass nicht möglich - bestellte Sondermahlzeit nicht erhalten Ob es jetzt gut oder schlecht ist, wenn die Crew sehr jung ist, darüber kann man streiten. Motivation und Freundlichkeit ist grundsätzlich nicht an das Alter geknüpft, eine gewisse (Lebens)erfahrung allerdings schon Und wenn ich hier im Forum so Sätze wie "Junge beruhig dich wieder" lese, wünschte ich mir etwas mehr Umgangsformen der alten Schule zurück Ansonsten wurde ja bereits auf das Thema Codeshare und Operating Carrier hingewiesen, bei der nächsten Buchung einfach mal ein bisschen mehr auf das Kleingedruckte achten, dann gibt es weniger Überraschungen und hoffentlich einen entspannteren Urlaubsstart 3
exitrow Geschrieben Freitag um 20:17 Melden Geschrieben Freitag um 20:17 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DiaDeBroma: Lufthansa & Discover – was für eine verdammte Verarsche??? Ich bin STINKSAUER! Was zur Hölle ist das für eine kundenverachtende Abzocke?! Ich buche extra einen Lufthansa-Flug, zahle nochmal 500 € für Business Class, und dann werde ich wie der letzte Idiot in eine billige Discover-Kiste gesetzt?! Was soll das?! Und dann dieser „Service“ – ein schlechter Witz! Die Crew? Unmotivierte, noch fast Teenager, die NULL Bock auf ihren Job haben! Unfreundlich, inkompetent, einfach nur katastrophal! Da bekommt man bei McDonald's besseren Service! Den durfte ich am Flughafen aufsuchen. Warum? Der Flug hatte zwar eine Lufthansa-Flugnummer, aber in die Lounge durfte ich trotzdem NICHT! Warum?!!? Weil Discover. Dann die absolute Krönung der Unverschämtheit: Meine Frau hat eine Sondermahlzeit bestellt – NICHT AN BORD! Kein Ersatz, keine Erstattung, keine Entschuldigung, einfach NICHTS! Stattdessen nur arrogantes Schulterzucken von der Crew. So eine Gleichgültigkeit habe ich noch NIE erlebt! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Das war unsere Silberhochzeitsreise! meine Frau hat FLUGANGST! Ich musste sie wochenlang überzeugen, dass sie überhaupt mitfliegt – und wisst ihr, mit welchem Argument? Dass Lufthansa zuverlässig, sicher und mit tollem Service unterwegs ist. Ich habe eure Airline in den Himmel gelobt! Und dann DAS?! Ihr habt mich vor meiner eigenen Frau wie den letzten Trottel dastehen lassen! Ich bin seit über 30 Jahren Lufthansa-Kunde und bin in dieser Zeit mehr als 150 Mal beruflich mit euch geflogen! Und so behandelt ihr eure langjährigen Stammkunden?! Ich habe Lufthansa immer verteidigt, aber DAS ist der absolute Tiefpunkt. Lufthansa, das grenzt an BETRUG! Ihr lasst Kunden für Premium zahlen und liefert unterstes Billigflieger-Niveau! Diese Dreistigkeit ist nicht mehr zu toppen. NIE WIEDER! Wer bei euch bucht, kann sich auch direkt eine Ohrfeige geben – kommt aufs Gleiche raus. Absolut Schade! Mal fernab von Polemik - ein Stückweit kann ich deinen Ärger nachvollziehen bzw. ich versuche es. Aber: Bei Buchung wird klar ausgewiesen, wer den Flug operiert - hier ist also keine Verarsche. Wenn du nicht grad ne Handvoll Allegris Flieger gehabt hättest, hättest du bei LH exakt die gleichen Sitze / Hardware vorgefunden (es sei denn du bist mit einem ex-Edelweiss Flieger geflogen, dann sind es quasi die gleichen Sitze wie Austrian, Brussels, etc) Loungezugang erhältst du mit einem LH Group Ticket, sprich auch Discover. Wenn du keinen Zugang erhalten hast, war das ein Fehler des Lounge-Personals. Du bekommst ganz normal Zugang zur LH Lounge. Service ist subjektiv, kann niemand auf deinem Flug beurteilen. Mir fällt das geschilderte schwer zu glauben da ich persönlich ausnahmslos es anders bislang erlebt habe, aber manchmal kann man sicherlich Pech haben. Wenn dein Sonderessen nicht an Bord war, ebenfalls ärgerlich - sollte nicht sein. Das die Crew es gleichgültig hinnimmt, gerade in Business, fällt mir schwer zu glauben - auch wenn sie nichts dafür kann. Wenn es so gewesen sein soll wie geschildert, ist das sicher nicht gut. Kurzgesagt, irgendwo kann man ein Stückweit deine Verärgerung verstehen. Aber ein Großteil deines Beitrags ist für mich pure Polemik auf Stammtischniveau. Losgelöst davon, ein Stück Polemik nun auch von mir: wenn du deiner Frau gesagt hast, dass LH mit tollem Service unterwegs ist, hast du sie schon an dem Punkt angeschwindelt ;-) Bearbeitet Freitag um 20:19 von exitrow 7
ben7x Geschrieben Freitag um 20:22 Melden Geschrieben Freitag um 20:22 vor 2 Minuten schrieb FACoff: Und wenn ich hier im Forum so Sätze wie "Junge beruhig dich wieder" lese, wünschte ich mir etwas mehr Umgangsformen der alten Schule zurück Aber „verdammte Verarsche“ ist in Ordnung? Bzgl. Umgangsformen der alten Schule: viel Spaß in zehn bis zwanzig Jahren, Zeiten ändern sich… vor 44 Minuten schrieb LH2112: Discover hat bis auf 5 A330 (Die von anderen Lufthansa Group Airlines stammen) eine Flotte, die ausschließlich und nur aus übernommenen Lufthansa Maschinen besteht. Die Sitze sind hierbei exakt dieselben. Der Service ist des Weiteren auf der Langstrecke 1:1 vergleichbar mit dem der Lufthansa, auf der Kurzstrecke ist das Catering meiner Meinung nach besser. Überhaupt keine Ahnung was an Discover ein Billigprodukt sein soll, da kannst du gleich die Lufthansa selbst als billig abservieren. Das Problem ist, denke ich, nicht mal unbedingt was tatsächlich geboten wird, sondern einfach dass es statt Lufthansa eben Discover ist. Beispiel junge Flugbegleiter: Bei Lufthansa beschwert man sich über die „Alten“. Bei Discover eben über die Jungen. Andersrum denke ich nämlich nicht, dass man sich bei einem Flug opb. LH besonders negativ über das Alter junger FAs geäußert hätte. 3
oldblueeyes Geschrieben Freitag um 21:33 Melden Geschrieben Freitag um 21:33 Ein paar Ungreiemtheitem im empörten Post: - bei 500 EUR Differenz kann es sich nur um einen Kurzstreckenflug gehandelt haben - dann passt es nicht mit deiner Aussage über das "abgerockte Businessprodukt" - wäre der Erfasser im letzten Jahrzehnt oder länger jemals LH Business geflogen, würde er die Hardware erkannt haben - wer angeblich 150 Flüge mit Lufthansa geflogen ist und niemals einen Flug durchgeführt von einer anderen Airline, einen Codeshare usw erlebt hat, war höchstens 3 mal im Jahr ( also 6 Flüge) von Frankfurt oder München aus mit Charter ( also gebucht auf der Seite des Reiseveranstalters) in Bulgarien, Malle und sonstige Ziele die man so am WE bedient wenn Sunexpress gerade beschäftigt war Komischerweise hat der Verfasser seitdem er sich angemeldet hat nur ein paar Posts zu Sundair geschrieben - diese bedient aber eher Gebiete aus denen sich zufällig die Lufthansa mangels Nachfrage die Zubringer zusammenstreicht. 3
FlyingSickbag Geschrieben Freitag um 22:11 Melden Geschrieben Freitag um 22:11 vor 31 Minuten schrieb oldblueeyes: Komischerweise hat der Verfasser seitdem er sich angemeldet hat nur ein paar Posts zu Sundair geschrieben - diese bedient aber eher Gebiete aus denen sich zufällig die Lufthansa mangels Nachfrage die Zubringer zusammenstreicht. Vorallem Postings rund um Sundair mit einem gewissen Backround & Wissen… Da kann man davon ausgehen, dass es sich um jemanden handeln sollte der die Branche gewissermaßen kennt und sich damit beschäftigt. Das Abzocke-Verarsche-Posting liest sich aber eher, oder soll sich so lesen, als wäre „Heinz mit Frau Gisela“, die mit dem Fliegen eher nichts zu tun haben, in den Urlaub geflogen. Jemand, der Flotteninformationen / Spekulationen über Sundair schreibt, über Entwicklungen in der Geschäftsführung, will nicht erkennen wann ein LH Flug op by 4Y ist? Ich habe enorme Zweifel… 8
Blinski Geschrieben Freitag um 23:20 Melden Geschrieben Freitag um 23:20 vor 2 Stunden schrieb exitrow: Mal fernab von Polemik - ein Stückweit kann ich deinen Ärger nachvollziehen bzw. ich versuche es. Aber: Bei Buchung wird klar ausgewiesen, wer den Flug operiert - hier ist also keine Verarsche. [...] Loungezugang erhältst du mit einem LH Group Ticket, sprich auch Discover. Wenn du keinen Zugang erhalten hast, war das ein Fehler des Lounge-Personals. Du bekommst ganz normal Zugang zur LH Lounge. Service ist subjektiv, kann niemand auf deinem Flug beurteilen. Mir fällt das geschilderte schwer zu glauben da ich persönlich ausnahmslos es anders bislang erlebt habe, aber manchmal kann man sicherlich Pech haben. [...] Losgelöst davon, ein Stück Polemik nun auch von mir: wenn du deiner Frau gesagt hast, dass LH mit tollem Service unterwegs ist, hast du sie schon an dem Punkt angeschwindelt ;-) Eigentlich wollte ich mich nicht an dieser wenig erbaulichen Diskussion beteiligen, doch gestatten Sie mir bitte einige kurze Bemerkungen: Es sind mir Fälle bekannt, in denen Reiseveranstalter mit Lufthansa-Flügen geworben haben und die Information bezüglich Discover erst nach der Buchung bzw. mit den Reiseunterlagen zur Kenntnis gelangte. Des Weiteren weiß ich, dass es zu Beginn bei externen Lounge-Betreibern Schwierigkeiten mit Discover gab, wodurch der Zutritt verweigert wurde – ein Umstand, den ich selbst auf den Kanaren miterlebt habe. Man kann immer Pech mit der Crew haben. Es genügt bereits, dass eine einzelne Person aus der Besatzung ihre Aufgaben nicht ordnungsgemäß erfüllt, und schon ist der Gesamteindruck negativ oder hat sogar Auswirkungen auf das Verhalten der gesamten Crew. Kürzlich hatte ich bei einer anderen Airline eine Purserin, die sich völlig unangemessen benommen hat, sodass der gesamte Rest der Crew jegliche Lust an ihrer Arbeit verloren zu haben schien. Zum letzten Punkt: In der Tat, da haben Sie wohl recht. 1
BWE320 Geschrieben Samstag um 04:39 Melden Geschrieben Samstag um 04:39 vor 9 Stunden schrieb LH2112: Überhaupt keine Ahnung was an Discover ein Billigprodukt sein soll Wenn man Discover FRA-LPA mit Edelweiss ZRH-LPA, beides in C/Class vergleicht fällt Discover schon stark ab. Die Bezeichnung Billigflieger ist allerdings stark überspitzt. Discover sorgt allerdings selber für einen “billigeren” Eindruck durch die Art der Kommunikation. Warum heißt ein Purser nicht einfach Purser, sondern irgendwie gewollt anders? Warum hat das Personal keine anständigen Namensschilder, sondern gibt nur Vornamen an? 2
oldblueeyes Geschrieben Samstag um 06:30 Melden Geschrieben Samstag um 06:30 Ist Apple eine Billigmarke wenn dich ein 29jähriger im Applestore mit Du anspricht? Wir können uns lange darüber unterhalten ob das " You" richtig übersetzt ist, aber es ist deren Auftritt. Man muss es nicht mögen, aber das hat nicht mit billig zu tun. 5
debonair Geschrieben Samstag um 09:47 Melden Geschrieben Samstag um 09:47 vor 14 Stunden schrieb DiaDeBroma: Dann die absolute Krönung der Unverschämtheit: Meine Frau hat eine Sondermahlzeit bestellt – NICHT AN BORD! Kein Ersatz, keine Erstattung, Köstliich... Was für eine Erstattung?? Lt. 4Y homepage "Sondermahlzeiten können bis zu 48 Stunden vor Abflug kostenfrei gebucht werden." Oder soll wegen der fehlenden Mahlzeit der Flugpreis erstattet werden?? 3
jetstream Geschrieben Samstag um 10:19 Melden Geschrieben Samstag um 10:19 Ehrlich gesagt frag‘ ich mich, weshalb auf so‘n BS überhaupt reagiert wird… 5
BWE320 Geschrieben Samstag um 12:56 Melden Geschrieben Samstag um 12:56 vor 6 Stunden schrieb oldblueeyes: Ist Apple eine Billigmarke wenn dich ein 29jähriger im Applestore mit Du anspricht? Wir können uns lange darüber unterhalten ob das " You" richtig übersetzt ist, aber es ist deren Auftritt. Man muss es nicht mögen, aber das hat nicht mit billig zu tun. Sorry, aber bei mir weckt das Erinnerungen an Hape Kerkelings “Club Las Piranjas” ( ich bin die Biggi und das ist der Edwin).
oldblueeyes Geschrieben Samstag um 13:26 Melden Geschrieben Samstag um 13:26 vor 29 Minuten schrieb BWE320: Sorry, aber bei mir weckt das Erinnerungen an Hape Kerkelings “Club Las Piranjas” ( ich bin die Biggi und das ist der Edwin). Kenne ich nicht, nie gesehen.
locodtm Geschrieben Samstag um 15:26 Melden Geschrieben Samstag um 15:26 Jetzt ist eine Urlaubskomödie aber vielleicht auch nicht die schlechteste Assoziation für eine Urlaubsairline (soweit die Altersgruppe, die sich aktiv noch daran erinnert und immer noch zwanghaft gesiezt werden will überhaupt die relevante Zielgruppe von Discover ist).
BWE320 Geschrieben Samstag um 21:47 Melden Geschrieben Samstag um 21:47 Da stimme ich zum Teil zu. Ich finde siezen zwar nicht zwanghaft, sondern eine übliche Umgangsform in der deutschen Sprache. Aber wenn man so empfindet ist man wahrscheinlich wirklich nicht die relevante Zielgruppe von Discover, sondern bucht lieber bei Swiss, Edelweiss, Lufthansa, Austrian oder gar Air France, wo auch noch (zwanghaft?) gesiezt wird. Bloß hat man leider manchmal gar keine Wahl mehr, da Lufthansa einige Strecken wegen Discover aufgegegen hat.
Burma Geschrieben Samstag um 23:01 Melden Geschrieben Samstag um 23:01 Ich hole kurz neues Popcorn, dann bitte weitermachen. Wobei bitte der Ersteller dieses Beitrages mal wieder etwas schreiben möge, denn das war bisher am lustigsten, während alles danach doch eher unlustig, weil der Wahrheit entsprechend, war. 3
Empfohlene Beiträge