Faktencheck Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März (bearbeitet) Heute mal ein Post in eigener Angelegenheit, um dem Flow im EK Thread nicht zu "stören". Bin am 14.03. auf EK von SYD via DXB nach Deutschland gebucht. So langsam habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das stattfinden kann - selbstverständlich noch ohne abschließende Sicherheit, wer weiß schon, was noch so schlechtes / weniger schlechtes passiert. Was würdet ihr machen: jetzt bereits eine Alternative auf eigene Kosten buchen (bspw. bietet Cathay noch Bezahlbares an) und davon ausgehen dass a) am 14.03. tatsächlich seitens EK gecancelt wird mit Refund-Option oder b) noch ne Woche monitoren was sich entwickelt? Bearbeitet 1. März von Faktencheck
aaspere Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März Wenn Du das finanziell vorab stemmen kannst, würde ich bei Cathay neu buchen. Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen für ein Einlenken des Iran, und eine Bodenoffensive der USA halte ich für ausgeschlossen. 1
derflo95 Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Naja ob sich Iran noch 2 Wochen dem ganzen widersetzt und seine letzte Munition verballert... Denke nicht, dass sich das ganze noch sooo lange ziehen wird - kann sich die Region im Prinzip auch nicht leisten solange keine Flug-Ops zu haben. Da wird man schon seitens der (eingeschränkten) Länder drauf drängen, dass das alsbald wieder anläuft.
jubo14 Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März vor 11 Stunden schrieb derflo95: Denke nicht, dass sich das ganze noch sooo lange ziehen wird … Das hat man vor 4 Jahren bei der Ukraine auch gesagt. Wenn Trump nicht das Interesse verliert, oder die Iraner in den nächsten Tagen wieder auf die Straße gehen, könnte der Krieg Jahre dauern! Aber mir stellt sich die Frage, was sagt eigentlich Emirates? Also auf eine konkrete Frage, was man bitte machen soll. Ich würde die erst einmal dir3kt kontaktieren.
JSQMYL3rV Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März In den Tagesthemen kam gerade, dass der Flugverkehr in DXB zur Zeit wieder aufgenommen wird, aktuell noch vor allem Fracht und vereinzelte EK Passagierflüge
Faktencheck Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März Hab den CX Flug nun erstmal gebucht. Wäre für ca. 200€ wieder stornierbar wenn es doch via DXB gehen sollte. Sehe das als Versicherung. Danke für euren bisherigen Input. 5
noATR Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 10 Stunden schrieb Faktencheck: Hab den CX Flug nun erstmal gebucht. Wäre für ca. 200€ wieder stornierbar wenn es doch via DXB gehen sollte. Sehe das als Versicherung. Danke für euren bisherigen Input. gut so! Selbst WENN man wieder via DXB fliegen kann - ein eher flaues Gefühl hätte ich da schon, ob sich nicht doch ein Geschoß "verirrt" - ob absichtlich oder unabsichtlich...... 1
FKB Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März Am 3.3.2026 um 09:42 schrieb noATR: gut so! Selbst WENN man wieder via DXB fliegen kann - ein eher flaues Gefühl hätte ich da schon, ob sich nicht doch ein Geschoß "verirrt" - ob absichtlich oder unabsichtlich...... Gefährlich wird es meiner Meinung nach wenn der Iran nichts mehr zu verlieren hat, wild um sich schlägt und versucht andere mit in den Abgrund zu ziehen. Ich hoffe wirklich, dass dies nicht passiert. Von daher sehe ich das CX Ticket als eine gute Investition. 1
Faktencheck Geschrieben 11. März Autor Melden Geschrieben 11. März Also, bestätigt wurde meine Verbindung am Samstag jetzt schon mal. Und es sind auch exakt zwei EK-Flüge, die auch auf dem aktuellen "gekürzten" Flugplan stehen. Wäre es mir lieber, diese Verbindung zu nehmen, statt 6 Stunden länger mit einmal extra Umsteigen an einen anderen Flughafen zu gelangen? Definitiv. Fühle ich mich wohl damit? Eher nicht. Es bleibt spannend
noATR Geschrieben 12. März Melden Geschrieben 12. März Problem wäre nur, wenn du vielleicht nach DXB rein kommst, dann wegen erneuter Flughafensperrung aber nicht mehr raus. Da sind die 6h „Umweg“ dann ein klacks!
Faktencheck Geschrieben 14. März Autor Melden Geschrieben 14. März (bearbeitet) Alles beherzigt und gerade in HKG eingetroffen. Bearbeitet 14. März von Faktencheck 2
Empfohlene Beiträge