aschem Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Am 30.7.2026 um 17:41 schrieb C46: Flieg mal mit IB; die haben pro Flugzeugtyp eine festgelegte Anzahl an Carry-Ons in der Kabine - und wenn die Zahl erreicht ist, ist es "voll", selbst wenn in den Bins noch physisch Platz wäre 150 wohl falsch... Pauschale, willkürliche Regel isses trotzdem.
Koelli Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 1 Stunde schrieb BWE320: Nein!!! Auf keinen Fall. Warum soll ich meine kleine Tasche in meinen Fußraum stellen, damit andere Leute ihre Trümmer ins Gepäckfach packen können. Na damit es für alle und somit auch für dich schneller geht. Weniger Zeit zum Verstauen=pünktlicher
BWE320 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Nein, wenn ich bei Lufthansa Comfort plus buche, ist ein Trolley bis 8kg inklusive plus eine kleine Tasche und natürlich 23 kg Aufgabegepäck. Ich verzichte dann auf den 8 kg Trolley , weil ich sowieso alles aufgegegben habe. Ich habe nur noch meine kleine Tasche, und die MUSS nach oben!??? NEIN! Ich will die Tasche nicht 12 Stunden zwischen meinen Beinen habe. Beim A320 ginge es noch irgendwie, aber bei der B787 der Lufthansa ist einfach kein Platz. 1
C46 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb aschem: 150 wohl falsch... Pauschale, willkürliche Regel isses trotzdem. Wohl falsch!? WOHL falsch?!? Nein - definitiv falsch! Es gibt Gegenden auf dieser Erde, in denen man den Begriff "Schnacker" benutzt...und ich fände ihn aktuell nicht ganz unangebracht!
Lucky Luke Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Stunde schrieb BWE320: Ich verzichte dann auf den 8 kg Trolley , weil ich sowieso alles aufgegegben habe. Ich habe nur noch meine kleine Tasche, und die MUSS nach oben!??? NEIN! Ich will die Tasche nicht 12 Stunden zwischen meinen Beinen habe. Okay, ich versuche mich an der absoluten und allmächtigen moralischen Verortung, wann es wo wie in Ordnung ist, sein Handgepäck zu verstauen: Tarif mit Trolley und Personal Item gebucht und mit beidem unterwegs: Trolley nach oben, Personal Item nach unten. Tarif mit Trolley und Personal Item gebucht und nur mit Personal Item unterwegs: Das gerne nach oben, ich sehe da auch wenig Griffigkeit, das moralisch zu verurteilen. Tarif mit ausschließlich Personal Item gebucht: Nach unten. Ist eigentlich geil, wie wir mit dieser Debatte mit den drei immergleichen Standpunkten inzwischen neun Seiten gefüllt haben. Bis morgen, Kollegen! 1
Faktencheck Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Wie, dir reicht‘s hier schon für heute? 😅 Heute habe ich übrigens mal die von dem Nutzer mit dem Anspruchsdenken so oft erwähnte E-Mail erhalten, in der ja drin stehen soll, dass der Flieger angeblich voll sei. Das steht dort nicht. Konkreter Wortlaut: Zitat Da Ihr Flug fast vollständig ausgebucht ist und der Stauraum in der Kabine begrenzt ist, laden wir Sie dazu ein, regelkonformes Handgepäck am Flughafen München kostenlos aufzugeben. Fast vollständig ist halt eben nicht gleichzusetzen mit vollständig. Und zusätzlich steht da auch nichts von Abnahmezwang, man wird eher proaktiv und freundlich darauf hingewiesen, dass man vielleicht auch etwas freiwillig verladen lassen kann. So im Sinne von Rücksicht auch auf andere und eben einem möglichst zügigen Gesamtprozess. Somit zeigt sich mal wieder, dass die getroffenen Aussagen, es würde von Seiten der Airline gelogen werden, gelogen sind. 2
Empfohlene Beiträge