Zum Inhalt springen
airliners.de

Grundsatzdiskussion Handgepäck in der Kabine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DominikR:

Und wenn man die Leute nicht erzogen bekommt,dann wäre es eine Idee,das man für größeren Krams einen Platz im Bin buchen kann(kostenlos!) und die Anzahl dieser Plätze begrenzt ist.Wer zu spät kommt,der muss es dann halt kostenlos einchecken.

Tolles Konzept. Geht's noch weniger durchdacht, oder ist das schon das Maximum?

Da kann dann keiner mehr kurzfristig einen Flug buchen, der wegen den Beschränkungen das Gepäck nicht einchecken kann, weil schon alle Plätze in den Bins weg sind.

Nur mal so als Beispiel, ich hab auch schon am Montagmittag gewusst, dass ich am Abend im Flieger nach Korea sitzen werde. Was meinst, wie viel Platz in den Bins bei deiner Regelung noch frei wären?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb DominikR:

Das Problem wäre zu 80 % gelöst,wenn nicht jeder seinen halben Hausstand mitnehmen würde als Handgepäck ! elektronische Geräte,Medikamente,evtl. Unterlagen.Passt locker in einen kleinen Rucksack. Selbst eine Unterhose und wechsel-Oberteil passen rein.Alles andere kann ins Aufgabegepäck.

Dann gäbe es nämlich statt 180 nur noch 20-30 Trolleys(die,die Krams dabei haben müssen,weil es anders nicht geht).

Und selbst wenn es 50 wären,wäre das Problem gelöst.

Und wenn man die Leute nicht erzogen bekommt,dann wäre es eine Idee,das man für größeren Krams einen Platz im Bin buchen kann(kostenlos!) und die Anzahl dieser Plätze begrenzt ist.Wer zu spät kommt,der muss es dann halt kostenlos einchecken.

Dann ginge das beim Boarding deutlich schneller. Und wenn man zu spät ist und das Gepäckstück wegen Akkus oder ähnlichem nicht mit geht...tja,Pech gehabt. 

Also meine Kamera plus Objektive pack ich bestimmt nicht ins Aufgabegepäck. Das bleibt alles schön bei mir im Rucksack bzw Trolley. 

Und bzgl buchbare Bins: zumindest Condor macht das bereits seit längerem. Inwiefern das genutzt wird, und wie es dann genau abläuft mit dem reservierten Raum, kann ich nicht sagen. Es war mir das Geld bisher nicht wert.