abdul099 Geschrieben Freitag um 22:18 Melden Geschrieben Freitag um 22:18 vor 3 Stunden schrieb BWE320: Wo wartet man denn eine Stunde? Normalerweise ist das Gepäck doch nach 10 bis 30:Minuten verfügbar. Ich reise nur mit Aufgabegepäck und habe ziemlich viele Erfahrungswerte. BKK, SIN, LAX, HAJ, FMO, TLS, NCE etc… Wo wartet man denn eine ganze Stunde? BER? So spontan, Athen und CDG hatten ich das. Und, bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder FRA oder MUC (glaube, es war MUC aber keine Garantie) war die Zeit bis zur Gepäckausgabe einmal auch wenig lustig. Anderseits, meine Eltern hatten es in HEL auch einmal, dass es ne gute Stunde gedauert hat. Oh, und letztes Mal in Dallas war es nicht ganz ne Stunde, aber nicht weit weg (Immigration hatte dafür nur 5min gebraucht). Als Regel würde ich es an keinem dieser Flughafen bezeichnen wollen (soweit ich das mehr als einmal angekommen bin), eher Einzelevents. Aber vorkommen kann es quasi überall.
crazzo Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 12 Stunden schrieb BWE320: Wo wartet man denn eine Stunde? Normalerweise ist das Gepäck doch nach 10 bis 30:Minuten verfügbar. Ich reise nur mit Aufgabegepäck und habe ziemlich viele Erfahrungswerte. BKK, SIN, LAX, HAJ, FMO, TLS, NCE etc… Wo wartet man denn eine ganze Stunde? BER? Aus meiner Erfahrung (allerdings nur 30-40 Flüge in Jahr) kommt das eher selten vor. Wenn es dann aber vorkommt ist es ärgerlich. Trotzdem gebe ich Koffer/Trolleys sehr gerne auf, einfach um sie nicht dauernd mitrumschleppen zu müssen. Wobei FRA bei meinen Erfahrungen negativ heraussticht. Da war die durchschnittliche Wartezeit tatsächlich meistens über 30 Minuten. Spitze waren knapp 1 1/2 Stunden und da waren unsere Koffer noch nicht mal die letzten.
BWE320 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 5 Stunden schrieb crazzo: Wobei FRA bei meinen Erfahrungen negativ heraussticht. Ich gebe mein Gepäck auch fast immer auf. FRA ist für mich seit COVID nur noch ein Umsteigeort. Vorher bin ich oft mit Etihad in FRA angekommen und meistens lief das Gepäckband schon, wenn ich dorthin kam.
abdul099 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor 9 Stunden schrieb crazzo: Wobei FRA bei meinen Erfahrungen negativ heraussticht. Für mich ist Frankfurt vor allem inkonsistent. Das eine Mal kommen die Koffer 5min nach Ankunft an der Gepäckausgabe, das andere Mal wartet man ne dreiviertel Stunde. Dabei komme ich fast immer mit dem selben Flug an, also ab Rush hours oder nicht kann es eigentlich nicht liegen. Meistens ist es aber gerade noch schnell genug, um nicht zu sehr genervt zu sein.
martin.stahl Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Ich bin heute in Frankfurt gelandet und die Koffer kamen rund 40 Minuten nach Erreichen der Parkposition am Gate. Zur Info: Wir waren im ausgebuchten A321 nur rund 10 % Passagiere, die nicht umgestiegen sind. Das Gepäck der Umsteiger hatte offensichtlich Priorität, was ich nachvollziehen kann, wenn es knappe Umstiege sind.
C46 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Wenn man einen A321 mit AKHs/Containerbeladung hat, packt jeder durchschnittliche Load Controller die TB-Bins auf 41 oder 42, insbesondere, wenn sie short oder gar hot sind! Local geht am ehesten in Hold 2, wenn der Flieger voll ist - das braucht dann halt beim Ausladen etwas. Es will ja keiner, dass die Mühle sich aufn Arsch setzt. Bearbeitet vor 8 Stunden von C46
Empfohlene Beiträge