
aaspere
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Wir sind doch immer noch im Thread über den Flughafen Frankfurt. Und deshalb ist immer noch die Frage offen, ob meine Aussage, bzgl. FRA, richtig ist (übrigens für alle deutschen Verkehrsflughäfen auch), dass für die Festsetzung der Flughafengebühren für Airlines und Paxe die jeweilige Landesluftfahrtbehörde zuständig ist und nichts mit der Kalkulation von Shop-Mieten zu tun haben.
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Freunde, kommt zu Euch! Als ich diesen Thread etablierte, hatte ich nicht die Idee zu einem Kindergarten. Das gilt allen, die die albernen Beiträge der letzten Tage gepostet haben.
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Um es nochmal zu verdeutlichen, was ich meine: Über die Höhe der Flughafengebühren für Airlines und Paxe entscheiden die jeweiligen Landesluftfahrtbehörden, meist auf Antrag der Flughäfen. Das hat überhaupt nichts zu tun mit der Kalkulation von Mieten und Kosten für Duty Free Shops. Die dürfen die Flughäfen selber und ohne staatliche Beteiligung mit den Shop-Mietern frei aushandeln.
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Meines Wissens nach haben Erfolg oder Mißerfolg der Duty Free Shops nichts mit den Flughafengebühren für die Airlines/Paxe zu tun.
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Bremen-Pisa wär dann schön.
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Mensch Koelli, Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Die Verbindung zwischen Bremen und Stuttgart ist (möglicherweise älter als Du selbst) die Daimler-Verbindung. Wir haben in Bremen nämlich ein nicht ganz unwichtiges Werk von Daimler.
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@Max96 Nachdem Du ja einige Antworten erhalten hast, wäre ein einfaches Danke angebracht. Das ist hier üblich.
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Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Lufthansa
aaspere antwortete auf touchdown99's Thema in Flugbuchungen und Bonusprogramme
Rechtsberatung kostet hier 500 Euro vorab auf die Kralle ohne Erfolgsgarantie. -
Das war Ada Quonsett. Bleibt nur die Frage, ob sie von Chicago nach Kopenhagen auch schwarz geflogen ist.
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Nach 20 Sunden hat sich noch niemand zu Deinem posting geäußert. Dann will ich mal versuchen, meine Gedanken dazu zu schreiben. Ich muss dabei aber zuerst darauf hinweisen, dass ich über 80 Jahre alt bin, und deshalb meine Meinung überhaupt nicht repräsentativ ist; weder allgemein und schon überhaupt nicht hier im Forum. Ich konstruiere jetzt mal den Fall, dass ich Dich als Copilot beim Einstieg in einen Flieger in kurzem Hemd erlebe und Deine Tätowierung sehe. Dann würde ich Deine fliegerische Qualifikation nicht danach beurteilen. Ich würde vielmehr davon ausgehen, dass Deinem Arbeitgeber das bekannt ist, und er entweder eine entsprechende Regelung hat, oder es ihm egal ist. Dann sollte es auch mir egal sein. Es kommt natürlich auch etwas darauf an, wie aufwendig oder diskret die Tätowierung ist. Mit der fliegerischen Leistungsfähigkeit hat das aber nichts zu tun, höchstens mit der Grundeinstellung Deines Arbeitgebers.
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Kleine Datumskorrektur: Dienstag 11. März Mittwoch 12. März
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Probleme mit Smartphone, Tablet, Powerbank an Bord
aaspere antwortete auf emdebo's Thema in Zwischenfälle
Auch, wenn ich meinen Beliebtheitsgrad hier nicht erhöhe: 1. Was zum Teufel hat sie als Pax in der Küche mit einem Handy in der Hand verloren? 2. Vielleicht sollten sich viele Menschen mal zumindest zeitweise vom Handy in der Hand verabschieden. 3. Was haben die Menschen eigentlich mit ihren Händen getan, bevor es Handys gab? -
In diesen schwierigen Zeiten eine wirklich schöne Nachricht.
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Buntes und Vermischtes zur Deutschen Lufthansa AG
aaspere antwortete auf ben7x's Thema in Fluggesellschaften
o.k. Und der Autor ist ja auch nicht Lion Feuchtwanger. -
.......Und das spricht für den Einsatz eines Personalberaters, der, versorgt mit einem klaren Bewerberprofil, arbeitet.