scramjet Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Ich verstehe es einfach nicht wie einerseits die golf airlines staendig expandieren und andererseits die lufthansa selbst hub - hub ( muc sin; fra bkk) reduziert... allianzen , riesen feeder netz, ptp bedarf, kuerzeren flugzeiten / kuerzere strecken, ffp und firmenkontrakte, etc. Fra bkk wieder weniger... unglaublich aber wahr... Ist doch absolut logisch, dass z.B. MUC-SIN ab Ende Oktober nicht mehr bedient wird, weil in München in drei Jahren oder so keine dritte Bahn gebaut wird... ;)
bwbollek Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Könnte ja vielleicht auch damit zu tun haben, dass man bei der LH die wirtschaftliche "Schwächeperiode" dazu nutzt, sich etwas schneller von älteren Maschinen zu trennen bzw. den Kabinenumbau voranzutreiben und deswegen div. (unrentable) Strecken streicht bzw. ausdünnt. Und unabhängig davon hat FR im letzten Winter vorgemacht, dass es u.U. für das Unternehmen billiger sein kann, div. Routen zu streichen und die Maschinen einzulagern, als sie verlustreicher zu bedienen. Bearbeitet 24. Juli 2012 von bwbollek
Fluginfo Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Zumal die älteren 343 durchaus (fast) abgeschrieben sein dürften, die Kosten fürs "stehenlassen" also überschaubarer sind. Eigentlich nur blöd, dass von FRA-CPT ein A346 stehenbleibt, und der A343 MUC-SIN nun MUC-CPT übernimmt.
L49 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) LGW- lachhaft! Was ist bei LGW bitte saisonal- zumal mal ja die Werbung in LGW auf Umsteigeverkehr und nicht Tourismus zielt! So wird sich LGW nie etablieren... Umsteigeverkehr zu Urlaubsdestinationen? Nein, ernsthaft. Saisonalität würde ich bei der Strecke auch nur marginal vermuten. Was der Kranich IMHO (aus deutscher Sicht) bisher verpasst hat, ist anständige Interlining-Tarife ab FRA via LGW zu Zielen anzustreben, die es nur ab LGW gibt und die weder er noch seine Allianzpartner vernünftig ab FRA über welchen Hub auch immer anbieten. Ein Beispiel: INV. Bezahlbar und halbwegs schnell geht das ab FRA nur mit KL/BE via AMS, während auf der etwas schnelleren Route via LGW in Kombination von LH/BE nur Porno-Preise ausgelobt werden. BE hat ja keine Skrupel mit Airlines, die in verschiedenen Allianzen sind, zusammenzuarbeiten. Warum also nicht auch mit LH? Zu diversen Transatlantik-Zielen (nicht nur) in der Karibik könnte man sich Vergleichbares mit anderen Carriern vorstellen. Bearbeitet 25. Juli 2012 von L49
Fluginfo Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Umsteigeverkehr zu Urlaubsdestinationen? Nein, ernsthaft. Saisonalität würde ich bei der Strecke auch nur marginal vermuten. Was der Kranich IMHO (aus deutscher Sicht) bisher verpasst hat, ist anständige Interlining-Tarife ab FRA via LGW zu Zielen anzustreben, die es nur ab LGW gibt und die weder er noch seine Allianzpartner vernünftig ab FRA über welchen Hub auch immer anbieten. Ein Beispiel: INV. Bezahlbar und halbwegs schnell geht das ab FRA nur mit KL/BE via AMS, während auf der etwas schnelleren Route via LGW in Kombination von LH/BE nur Porno-Preise ausgelobt werden. BE hat ja keine Skrupel mit Airlines, die in verschiedenen Allianzen sind, zusammenzuarbeiten. Warum also nicht auch mit LH? Zu diversen Transatlantik-Zielen (nicht nur) in der Karibik könnte man sich Vergleichbares mit anderen Carriern vorstellen. AF ersetzt auf SXB-CDG laut dieser Quelle zum Dezember alle Flüge durch Air France Kontingente in den TGV-Zügen ab Strasbourg nach CDG. Die Strecke SXB-ORY wird dagegen weiterhin geflogen. (wie kriege ich diese AF-meldung als separaten Beitrag geschrieben?) Jetzt geht es, denn es muss immer ein anderer User zwischen zwei eigenen Posts sein.
L49 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 AF ersetzt auf SXB-CDG laut dieser Quelle zum Dezember alle Flüge durch Air France Kontingente in den TGV-Zügen ab Strasbourg nach CDG. Die Strecke SXB-ORY wird dagegen weiterhin geflogen.
Maxi-Air Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 ... der dann auf anderen Routen eingesetzt wird. z.B. nach BKK, SGN und KUL ! Das übernimmt diesen Winter nämlich ein A346 anstatt B744
Fluginfo Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 z.B. nach BKK, SGN und KUL ! Das übernimmt diesen Winter nämlich ein A346 anstatt B744 Die Behauptung, dass ein abgeschriebener A343 rumsteht ist trotzdem hier falsch gemacht worden. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Wäre geschrieben worden ein zur Verschrottung dienstalter Jumbo wäre korrekt gewesen. Es kommt halt auf das Detail an. :unsure:
Fluginfo Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Mea maxima culpa. Wir werden noch sehen was im Winter wirklich rumsteht - jedenfalls, da tun sich in der Langstreckenflotte ganz ordentliche Liegenzeiten auf, die hoffentlich zum Einbau neuer Sitzhardware genutzt werden. Die Frage bleibt aber, ob die ältesten Kisten A343 und B744 wirklich umgerüstet werden. Denn auf den Winter 2012/13 folgt auch der Winter 2013/2014. Der Sommer ist ja nicht das Problem, aber wie schaut die Flotte in den neuesten Planungen praktisch in 1 1/2 Jahren aus?
Speedy Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Allegiant Air 23.09.2012: Orlando/Sanford - Saginaw, Michigan
Gerrity Geschrieben 28. Juli 2012 Melden Geschrieben 28. Juli 2012 Athen wird bei vielen Fluggesellschaften im Winter ausgedünnt. Hier eine Übersicht: http://airlineroute.net/2012/07/27/europe-ath-w12/
englandflieger Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Germanwings STR-STN ab 10SEP 10/7 (von 12/7, 2&3 verlieren Morgenflug).
Fluginfo Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Geschrieben 30. Juli 2012 (bearbeitet) Swiss Streichung Zürich -Saloniki (7/7 A321) zum WFP 12/13. Qatar Airways nimmt Mombasa vorerst nicht auf. http://airlineroute.net/2012/07/30/qr-mba-aug12cxld/ Bearbeitet 30. Juli 2012 von Fluginfo
EDDK Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Geschrieben 30. Juli 2012 Wizz Air Budapest-Bukarest am 06.08.2012 zum letzten Mal damit bleibt RO allein auf der Strecke
Seljuk Geschrieben 1. August 2012 Melden Geschrieben 1. August 2012 Aer Lingus / United zum 01.11. MAD-IAD http://airlineroute.net/2012/07/31/uaei-iadmad-w12cxld/
Gerrity Geschrieben 3. August 2012 Melden Geschrieben 3. August 2012 Turkish Airlines Ab 31.3.13 Istanbul - Male von 5/7 auf 3/7 (Wird im Sommer 2012 noch gar nicht bedient, erst ab 24.11.) http://airlineroute.net/2012/08/02/tk-mle-s13/ Egypt Air Ab 28.10. Sharm el Sheikh - London/LHR (Slots werden für die Kairo Strecke benötigt) http://airlineroute.net/2012/08/03/ms-lhr-w12update2/ Vladivostok Air Ab 4.8. Khabarovsk - Moskau/SVO Ab 27.10. Vladivostok - Moskau/SVO http://airlineroute.net/2012/08/03/xfsu-mow-aug12/
Seljuk Geschrieben 4. August 2012 Melden Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) Hong Kong Airlines zum 03.09. HKG-LGW http://airlineroute.net/2012/08/04/hx-lgw-sep12cxld/ Bearbeitet 18. August 2012 von Seljuk
Gerrity Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 CSA Ab 28.10. Prag - Baku (nur im WFP) Prag - Lemberg (nur im WFP) http://airlineroute.net/2012/08/06/ok-w12update1/
VER Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Ryanair ...streicht zum Winter Larnaca - Bologna/Charleroi/Weeze (saisonal) http://airlineroute.net/2012/08/07/fr-lca-w12/ Bearbeitet 7. August 2012 von VER
Seljuk Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Delta zum 30.09. DTW-HND http://airlineroute.net/2012/08/08/dl-dtwhnd-oct12cxld/ P.S: DL hat Rechte für SEA-HND beantragt. Bearbeitet 8. August 2012 von Seljuk
Speedy Geschrieben 14. August 2012 Melden Geschrieben 14. August 2012 Airphil Express 07.08.2012: Clark - Singapur (vorerst bis zum Ende des Sommerflugplans) 15.08.2012: Cebu - Legazpi 31.08.2012: Manila - Butuan
Gerrity Geschrieben 16. August 2012 Melden Geschrieben 16. August 2012 Kuwait Airways Kuwait - Abu Dhabi Kuwait - Muscat Ab 15.9. Kuwait - Genf http://airlineroute.net/2012/08/16/ku-aug12cxld/ flyBe Ab 10.9. Manchester - Brüssel http://airlineroute.net/2012/08/16/be-manbru-sep12cxld/
englandflieger Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Germanwings STR-STN ab 10SEP 10/7 (von 12/7, 2&3 verlieren Morgenflug). Germanwings STR-LHR ab 28OCT 18/7 (von 21/7, Ausduennung an 6&7) STR-STN ab 28OCT 8/7 (nur noch montags double daily) CGN-LHR ab 28OCT 18/7 (von 21/7, Ausduennung an 6&7) Anderswo gruesst die LH auch, BE stellt BHX-HAM zum selben Datum wie SOU-FRA ein. Lufthansa HAM-BHX ab 28OCT 6/7 (von 12/7). Somit von 5-6/7 mit FlyBE bis Mai auf der Strecke, dann teilweise bis zu 18/7 uebern Sommer mit BE und LH, hin zu 6/7 mit nur noch LH ab Herbst. Bearbeitet 17. August 2012 von englandflieger
Seljuk Geschrieben 19. August 2012 Melden Geschrieben 19. August 2012 (bearbeitet) Iberia zum 31.10. BCN-GRU http://airlineroute.net/2012/08/19/ib-bcngru-w12cxld/ Bearbeitet 26. August 2012 von Seljuk
Mirko Geschrieben 21. August 2012 Melden Geschrieben 21. August 2012 Biman Bangladesh Im Okt/Nov DAC-FCO-MXP
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden