Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Welche Lücken? Ist eine der genannten Strecken jetzt ganz ohne Verkehr?

 

Luecke ist wohl nicht das bestgewaehlte Wort. Aber Platz fuer tollkuehne Luftfahrtabenteur ensteht durchaus ,wenn eine derzeit 12* daily Strecke (9* LH) nur noch von einer Airline bedient wird. Und wenn diese Streichung bedingt durch den Q400-Transfer ist, wie vemutet, dann wird's noch weitere AB-Streckeneinstellungen geben, die Wettbewerber auf den Plan rufen werden - ueber kurz oder lang.

 

EDIT: Laut airline.de Artikel bleiben die Dash bei AB, also wohl nix mit dem vemuteten Transfer zu Niki.

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luecke ist wohl nicht das bestgewaehlte Wort. Aber Platz fuer tollkuehne Luftfahrtabenteur ensteht durchaus ,wenn eine derzeit 12* daily Strecke (9* LH) nur noch von einer Airline bedient wird. Und wenn diese Streichung bedingt durch den Q400-Transfer ist, wie vemutet, dann wird's noch weitere AB-Streckeneinstellungen geben, die Wettbewerber auf den Plan rufen werden - ueber kurz oder lang.

...Lücken im innerdeutschen AB-Netz.....Wettbewerber? Nunja, wenn es denn welche auf den Plan rufen würde, wärs ja gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alitalia

 

ab 08.01.

TRN-AMS

 

Ab 4.3. wird aber wieder 6/7 geflogen. Daher wohl nur eine Einstellung über die schwachen Wintermonate. Oder hast du Insiderinfos? Bist über den italienischen Markt ja immer bestens informiert.

http://airlineroute.net/2012/11/26/az-trnams-jan13/

Bearbeitet von Gerrity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair

 

Zum Sommerflugplan 2013:

 

Einstellungen

 

BCN-Alicante

BCN-Lübeck

BCN-Memmingen

BCN-Trieste

MAD-Almería

MAD-Ancona

MAD-Bari

MAD-Girona

MAD-Eindhoven

MAD-Faro

MAD-Frankfurt (Hahn)

MAD-Genova

MAD-London (Gatwick)

MAD-Poznan

MAD-Stockholm (Skavsta)

MAD-Turín

MAD-Verona

 

Reduzierungen

 

BCN-Bilbao

BCN-Brüssel (Charleroi)

BCN-Budapest

BCN-Fuerteventura

BCN-Gran Canaria

BCN-Ibiza

BCN-Liverpool

BCN-Menorca

BCN-Málaga

BCN-Mailand (Bergamo)

BCN-Asturias

BCN-Palma

BCN-Oporto

BCN-Rom (Ciampino)

BCN-Santander

BCN-Santiago

BCN-Sevilla

BCN-Stockholm (Skavsta)

BCN-Teneriffa (TFS)

BCN-Venedig (Treviso)

MAD-Alghero

MAD-Bilbao

MAD-Bolongna

MAD-Brüssel (Charleroi)

MAD-Budapest

MAD-Cagliari

MAD-Fuerteventura

MAD-Gran Canaria

MAD-Lanzarote

MAD-Marseille

MAD-Mailand (Bergamo)

MAD-Weeze

MAD-Oslo (Rygge)

MAD-Asturias

MAD-Palma

MAD-Paris (BVA)

MAD-Pisa

MAD-Oporto

MAD-Rom (CIA)

MAD-Santander

MAD-Santiago

MAD-Teneriffa (TFS)

 

https://www.ryanair.com/es/novedades/ryanai...ertos-espanoles

Bearbeitet von VER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kahlschlag des AB-Spaniendrehkreuz eht also munter weiter....

 

 

Warum reduziert Ryanair so extrem in Spanien?

Nun beides wird sicherlich offiziell ganz andere Gründe wie Netzwerkoptimierung und zu hohe Gebühren haben. Aber dennoch denke ich mir mal drei Gründe aus: Spanien steckt in einer tiefgreifenden Rezession, am Himmel über Spanien gibt es ein massives Überangebot und die Yields und Auslastungen werden daher entsprechend schwach und rückläufig sein. Aber wie gesagt, deswegen werden ja heutzutage keine Strecken mehr gestrichen, deswegen ist alles meine Phantasie

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korean Air

 

zum 04.03. ICN-MEL

http://airlineroute.net/2012/11/13/ke-mel-mar13cxld/

 

Iberia

 

zum 09.01. MAD-ATH

zum 12.01. MAD-IST

zum 21.01. MAD-CAI

http://airlineroute.net/2012/12/11/ib-jan13/

http://grupo.iberia.es/portal/site/grupoib...0005ffe15acRCRD

 

zum 31.03.

MAD-Havanna

MAD-Montevideo

MAD-San Juan

MAD-Santo Domingo

http://airlineroute.net/2012/12/08/ib-s13update1/

 

ANA

 

zum 31.03. NRT-ICN

http://www.ana.co.jp/eng/aboutana/press/2012/121203-2.html

http://airlineroute.net/2012/12/03/nh-nrticn-s13cxld/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...