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728JET

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WestJet

 

mit der ersten transatlantischen Flugverbindung:

 

15.06.2014: St. John - Dublin (saisonal einmal täglich bis 05.10.2014)

 

Zum Einsatz kommen Maschinen vom Typ Boeing 737-700.

Die Flieger starten nach 45 Minuten Tankstopp sofort weiter nach Toronto. St.John´s ist hier wohl eher als Zwischenstopp anzusehen.

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Etihad stockt ab 1.2.14 von 7/7 A333 auf 14/7 A333 auf der Strecke Abu Dhabi - München auf.

Somit müssen an manchen Tagen ca.2200 Flugsitze in Richtung persischer Golf verkauft werden.

(2xEmirates mit A380 / 2xEtihad mit A333 / 2xQatar Airways mit B788 / 1x Lufthansa mit A346/A333)

Hier wird es wohl demnächst zur Preisschlacht kommen.

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Somit müssen an manchen Tagen ca.2200 Flugsitze in Richtung persischer Golf verkauft werden.

(2xEmirates mit A380 / 2xEtihad mit A333 / 2xQatar Airways mit B788 / 1x Lufthansa mit A346/A333)

Hier wird es wohl demnächst zur Preisschlacht kommen.

 

 

 

 

Warum, ca. 400 km nördlich müssen noch viel mehr Sitze pro Tag verkauft werden.

Zudem gibt es noch 4/7 Oman Air nach MCT mit A332/A333.

Langsam wurde die Kapazität über die Jahre gesteigert von den Golfstaatenairlines, währenddessen Lufthansa mit nur Dubai ca. 1 Jahrzehnt nichts geändert hat ex MUC fährt halt eine andere Strategie.

Ob dies auch so erfolgreich ist will ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen.

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Warum, ca. 400 km nördlich müssen noch viel mehr Sitze pro Tag verkauft werden.

Zudem gibt es noch 4/7 Oman Air nach MCT mit A332/A333.

Langsam wurde die Kapazität über die Jahre gesteigert von den Golfstaatenairlines, währenddessen Lufthansa mit nur Dubai ca. 1 Jahrzehnt nichts geändert hat ex MUC fährt halt eine andere Strategie.

Ob dies auch so erfolgreich ist will ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen.

Im Rhein Main Gebiet leben aber auch viel mehr Menschen; und ob es sinnvoll ist, wenn man sich in MUC derartig ausbreitet wie die Araber das jetzt machen, bleibt abzuwarten. Die Durchschnittszahlen ex MUC letztes Jahr lagen bei etwa 280 Paxen in den 3x DXB Verbindungen am Tag, dass ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber ob Steigerungsraten von 140 (fuer den zusaetzlichen A380 und dann jetzt noch der 2 Abu Dhabi Verbindung sich wirklich rechnen werden, bleibt mal abzuwarten,

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Hier wird es wohl demnächst zur Preisschlacht kommen.

 

 

Für die allermeisten EK-, QR- und EY-Paxe sind die Flughäfen am Golf doch nur Mittel zum Zweck in Sachen Umsteigen. Von daher ist eine O&D-Preisschlacht in diese Region nicht zu erwarten, die Preisschlacht zu den Enddestinationen in Asien hat hingegen schon vor Jahren begonnen.

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Für die allermeisten EK-, QR- und EY-Paxe sind die Flughäfen am Golf doch nur Mittel zum Zweck in Sachen Umsteigen. Von daher ist eine O&D-Preisschlacht in diese Region nicht zu erwarten, die Preisschlacht zu den Enddestinationen in Asien hat hingegen schon vor Jahren begonnen.

Die Überkapazitäten nach z.B. DXB werden sicherlich kommen. Bereits heute "verschleudert" z.B. EK freie Plätze nach DXB an deutsche Reiseveranstalter (man spricht von unter 180.-EUR für hin+rück je Pax). Diese Flüge dürfen dann nicht als nur Flug angeboten werden, sondern müssen als Pauschalreise "verpackt" werden.

Als Folge entstehen an den gesamten Küstenregionen große neue Hotelsiedlungen.

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180 Euro?

 

Ich kenne mindestens ein Fall, wo der Preis sogar bei nur knapp 140 Euro(!) Return ab DUS lag... Emirates vermarktet diese günstigen Preise vor allem gerne an Schauinsland sowie 5vorFlug. Wie oft gab es nun schon Reisen für 400-450 Euro, besonders beliebt (=günstig) sind in diesen Packages die Hotels in Ras al Khaimah, die anscheinend ebenfalls erhebliche Probleme haben, mittlerweile die Hotels zu füllen, da jeder in Dubai übernachten will.

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Möglich, dass auf der DUS Strecke dann ein neuer Typ zum Einsatz kommt? Mit MUC werden also 2 zusätzliche 333 benötigt. Auslieferungen stehen keine an....

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Möglich, dass auf der DUS Strecke dann ein neuer Typ zum Einsatz kommt? Mit MUC werden also 2 zusätzliche 333 benötigt. Auslieferungen stehen keine an....

 

 

Etihad wird ab dem nächsten Jahr 787-9 und A380er erhalten. Somit werden durch den A380 andere Maschinen frei, mit dem Dreamliner kommen weitere hinzu. Alles ist möglich ;)

Bearbeitet von Globb
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Orenair

neben dem Wiederkehrer Omsk 2/7 mit 738

 

nun auch folgende neue Strecken je 1/7 in den Sommermonaten:

 

Barnaul (13.06.-12.09.2014)

R2 799 VT5 BAX HAJ 1005 1205 B738
R2 800 VT5 HAJ BAX 1350 0150+1 B738

Jekaterinburg (03.06.-09.09.2014)
R2 791 VT2 SVX HAJ 1655 1730 B738
R2 792 VT2 HAJ SVX 0700 1530 B738

Novosibirsk (07.06.-20.09.2014)
R2 793 VT6 OVB HAJ 1115 1330 B738
R2 794 VT6 HAJ OVB 1500 0250+1 B738

 

Bearbeitet von Aeropictures.net
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Easyjet

 

30.03.2014: London-Gatwick - Brüssel (zweimal täglich)

30.03.2014: London-Gatwick - Straßburg (viermal wöchentlich)


Transat

 

05.05.2014: Toronto - Marseille (saisonal einmal wöchentlich bis 20.10.2014)


Allegiant Air

 

12.02.2014: Punta Gorda - Portsmouth (zweimal wöchentlich)

13.02.2014: Punta Gorda - Columbus (zweimal wöchentlich)

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Aer Lingus

 

Ich habe das hier noch nicht berichtet gesehen

 

DUB-HAJ ab SFP 2014, x4 die Woche.

 

Frequenzerhöhung auf DUB-MUC.

 

Und weitere neue innereuropäische Strecken bzw. Aufstockungen ab DUB und SNN.

 

Quelle: http://breakingnews.ie/business/aer-lingus-announces-new-routes-at-dublin-and-shannon-614591.html

 

Und www.aerlingus.com

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Nicht eher Maschinentausch mit Newark? IAD ist doch m.W. 772, oder?

 

So war die ursprüngliche Planung, ist aber auf B764 reduziert worden laut CRS.

Newark Abflug ist fast zeitgleich mit Houston in MUC im SFP 14.

 

Maschine 1: IAD-MUC-IAH (B764)

Maschine 2: IAH-MUC-IAD (B764)

Maschine 3: EWR-MUC-EWR (B764)

Maschine 4: ORD-MUC-ORD (B772 bzw. zeitweise B763)

 

 

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