Zum Inhalt wechseln

Foto

Aktuelles zu InterSky

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2084 Antworten in diesem Thema

#2071 ContiFlug

ContiFlug
  • Mitglied
  • 250 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2015 - 14:28

3l stationiert ab Oktober eine DH8 im FMM und fliegt 11 mal die Woche nach CGN.

http://www.allgaeu-a...ngen-nach-koln/

Bin gespannt was jetzt noch mit FDH-CGN bzw. FDH-DUS passiert.

• 0

#2072 SQ025

SQ025
  • Mitglied
  • 104 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2015 - 15:25

Die Flüge sind nun über Intersky buchbar. Einstiegpreis liegt ab 99,00€ pro Strecke.

http://www.flyintersky.com
  • 0
SQ025.gif

#2073 idgaf

idgaf
  • Mitglied
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 15:35

Wäre interessant, wie man die Base mit Personal bedienen will. Eine Umstationierung halte ich für unrealistisch, gerade weil man aus SZG gelernt hat. Man kann die Entwicklung einfach nicht vorhersehen. Morgen fühlt sich auf einmal AB in ihrem Wachstum gestört und stellt da fix 2 Q400er hin o.ä..

Die Leute pendeln lassen? Sehr teure Angelegenheit (0,50€ pro km oder was bekommt man so?) zumal wohl keiner vom Personal gerne ein paar tausend Kilometer extra pro Jahr auf seinen Wagen fahren möchte.

Oder doch eine Leihwagenflatrate?

Meinungen? Erfahrungen? Insider?

• 0

#2074 RudiFHW

RudiFHW
  • Mitglied
  • 217 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 16:52

Warum soll das Personal pendeln?? 3L hat garantiert genügend Beschäftigung für am FMM stationiertes Personal, wobei ich davon ausgehe, daß man für "tagsüber" noch eine Einsatzmöglichkeit plant.

• 0

#2075 mautaler

mautaler
  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 20:12

Es gibt übrigens 3L Personal, das pendelt zur Zeit aus 20km Umkreis um Memmingen nach FDH.

Macht es klick?
  • 0

#2076 idgaf

idgaf
  • Mitglied
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 21:05

Wenn Leute so weit von ihrer Base wohnen ist das schlichtweg deren persönliches Problem.

Oder war das Wort "pendeln" so missverständlich? Natürlich war das als tägliche Dienstreise gemeint, solang man dort nicht fest stationiert.

Macht es klick?

Bearbeitet von idgaf, 19 Mai 2015 - 21:06.

• 0

#2077 LOWS

LOWS
  • Mitglied
  • 184 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 21:33

vermutlich gibt es einfach einen Mietwagen in FDH mit denen die Crews gesammelt hin/her fahren ... zweimal Täglich. So eine Langzeitmiete kostet nicht viel. Oder es gibt einen Firmenwagen.  ... Spesen für Dienstreise kann man vernachlässigen, 2.2€ die Stunde nach österreichischem Gesetz.

Diejenigen die über der Grenze in Österreich wohnen werden wohl vor die Wahl gestellt nach FDH zu fahren und dann im Mietwagen weiter oder direkt nach FMM auf eigene Kosten. Bei viel Verkehr ist man in FMM schneller als in FDH ... nur so meine Einschätzung aus Erfahrung heraus :ph34r:

Bearbeitet von LOWS, 19 Mai 2015 - 21:38.

• 0

#2078 flyer1974

flyer1974
  • Mitglied
  • 1.202 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 22:08

Den Mist zahlt RS über Zugeständnisse an 3L um seinen Airport zu retten !

• 0

#2079 Transall4711

Transall4711
  • Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 09:22

flyer1974, sei mir bitte nicht böse aber so ein Gerede kann nur von Bürger gegen Fluglärm kommen!

• 0

#2080 RudiFHW

RudiFHW
  • Mitglied
  • 217 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 17:42

Was mir als neutralem Beobachter so ziemlich auf den Geist geht, ist die Tatsache, daß, sobald etwas Positives wie die neue Verbindung nach CGN vermeldet wird, bestimmte Personen nur übles Geschimpfe von sich geben, anstatt den Zuwachs nüchtern und sachlich wahrzunehmen und die Entwicklung abzuwarten.

• 0

#2081 mautaler

mautaler
  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 20:04

Wenn Leute so weit von ihrer Base wohnen ist das schlichtweg deren persönliches Problem.
Oder war das Wort "pendeln" so missverständlich? Natürlich war das als tägliche Dienstreise gemeint, solang man dort nicht fest stationiert.

Macht es klick?

Stehst Du auf der Leitung? Mehrere 3L Angestellte werden künftig einen kürzeren Weg zu ihrem Arbeitsplatz haben, da sie aus dem Umland von MM kommen.

Den Mist zahlt RS über Zugeständnisse an 3L um seinen Airport zu retten !

Mit dieser Behauptung solltest Du vorsichtig sein, solange Du das nicht belegen kannst. Du wirst es auch nie belegen können und somit unterliegt sie nicht dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Bearbeitet von mautaler, 20 Mai 2015 - 20:06.

• 0

#2082 baerchen

baerchen
  • Mitglied
  • 370 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 20:20

Stehst Du auf der Leitung? Mehrere 3L Angestellte werden künftig einen kürzeren Weg zu ihrem Arbeitsplatz haben, da sie aus dem Umland von MM kommen.

Mit dieser Behauptung solltest Du vorsichtig sein, solange Du das nicht belegen kannst. Du wirst es auch nie belegen können und somit unterliegt sie nicht dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

naja , Fakt ist zunächst einmal , dass es irgendwer bezahlt, auf keinen Fall aber in der eigentlich notwendigen Höhe "der Passagier". RS sicher nicht , aber jeder leidet ein bisschen , der Steuerzahler, der/die Eigentümer des Flugplatzes und ISK .  Klar dürfte aber auch sein , dass es nicht vernünftigen wirtschaftlichen Kriterien standhält .

• 0

#2083 flyer1974

flyer1974
  • Mitglied
  • 1.202 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 21:40

Transall 4711

Ich denke ich bin an mehr Fluglärm beteiligt wie der durchschnittliche FMM PAX im Jahr. 

Nur nicht mit FR und WIZZ die Airports nicht überleben lassen.

Fluglärm ist mir Wurst ich brauche diese Verbindungen ! und nutze Sie !

mautaler:

Dies ist keine Meinung !

Du glaubst nicht wie einfach dies zu belegen ist, wenn jemand, der schon genug Geld damit verbrannt hat 

nun die Schnautze voll hat, den Weg nicht weiter mitgehen will.

Diese Mittelständler haben Einsicht in alles ! ( steht ihnen zu )

Irgendwann kommt noch der Punkt Geschäftsführerhaftung ins Spiel, aber soweit wollen wir hier mal nicht gehen. 

• 0

#2084 Pilot1

Pilot1
  • Mitglied
  • 299 Beiträge

Geschrieben Gestern, 18:02

Wenn Intersky den FMM so toll findet, dann frage ich mich, warum die nicht schon 2010 gekommen sind, nachdem FR und AB den Abflug gemacht haben? Vielleicht weil sie damals noch viel zu tun hatten und die Maschinen ausgelastet waren?

Intersky hat in FDH wahrscheinlich ziemlich erfolreich operiert. FDH ist weit von guten Straßen entfernt und hat zahlungskräftiges Klientel. Dass es in FMM wohl schelchter läuft, sieht man beim Vergleich der Preise, die ex FDH in der Regel deutlich höher sind.

OB Intersky jemals in FMM eine Base eröffnet, das werden wir noch sehen. Ich habe schon die Ankündigung für den Stuttgarter Flugdienst, Dau Air, OLT, die Linie des Herrn ?Knaack?, Volotea und andere mehr hier gelesen. Alle waren Schall und Rauch.

Als Flytouropa loslegte, sprach man von glänzenden Vorausbuchungszahlen, ein halbes jahr später war Schluss wegen katastrophaler Auslastung. Die flüge kosteten 100 Euro und das war den memmingern viiiiel zu viel. Außerdem waren die ATRs viel zu langsam.

Gott sei Dank kam dann Germanwings mit einem Jet und Preisen ab 49 Euro. Aber die machten die Mücke. die Embraers fliegen weiter, nur nicht mehr ab Memmingen.

Immer schön die Luft anhalten und schauen was passiert. Bis zum 25 Oktober ist noch eine lange Zeit.

• 0

#2085 Ollivhb

Ollivhb
  • Mitglied
  • 226 Beiträge

Geschrieben Gestern, 18:58

Erstaunlich, so lange Intersky von anderen Flughäfen flog, gab es kaum negative Kommentare. Kaum fliegt man von Memmingen, beginnt schon das Gesudere....

Und zu denen, die die Kosten für das Person Shutteln bekritteln. Wäre Intersky stattdessen von anderen Flughäfen geflogen, hätte man für die Crews Hotels etc benötigt, die Kosten dafür fallen ab Memmingen weg.

• 0

Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.