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Wenn man den Zustand der Allegris in den Premium-Klassen kennt, ist man um jeden alten 350, der noch nicht umgebaut ist, sehr glücklich aus Mitarbeitersicht.
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könnte mir auch vorstellen, dass AirArabia ein anderes Klientel bedient. Europäer, die in die Emirate reisen, sind doch eher diejenigen, die bereit sind, ein paar Euro mehr für einen Widebody zu bezahlen - oder sie kommen mit einer Pauschalreise, die durch Veranstalterverträge mit Voll- oder Teilchartern (zB Eurowings, Condor) kommen. AirArabia ist im arabischen Raum vermutlich bekannter als Wizz und könnte dort Kunden ansprechen
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SWISS nimmt am 29.9.25 die Strecke Zürich - Tel Aviv wieder auf, geflogen wird täglich mit A333. Ursprünglich sollte Zürich - Tel Aviv erst wieder zum Start des WFP25/26 aufgenommen werden.
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jetBlue Fort Lauderdale - Austin 14/7 ab 20.11.25 Fort Lauderdale - Atlanta, Tampa je 7/7 ab 4.12.25 Fort Lauderdale - Norfolk 5/7 ab 4.12.25 Fort Lauderdale - Raleigh/Durham, Richmond (Virginia) je +7/7 auf 14/7 ab 26.10.25 https://www.news.jetblue.com/latest-news/press-release-details/2025/JetBlue-Strengthens-Fort-Lauderdale-Focus-with-New-Flights-and-More-Mint/default.aspx
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Die Entscheidung ist schon vor geraumer Zeit getroffen worden - sollte ursprünglich damals auch mit der PM zu den zusätzlichen A330 kommuniziert werden. Dann kam allerdings der Verdi / UFO Streik feat VC und der A350 wurde kurzfristig aus der PM Meldung genommen. Das der A350 zur Discover kommen wird, ist intern bereits beschlossen* (* ja - natürlich ändert eine LHG auch mal bereits getroffene Entscheidung, fair enough)
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und auch hier wäre die Lösung, die Regeln entsprechend so anzupassen, dass nicht der Zeitpunkt des Touchdow sondern der Zeitpunkt eines zu definierenden Punkts x im Landeanflug zählt. Wählt man diesen hoch genug, ist das "Durchstarten" (was dann ja nur nochmal etwas hochsteigen oder eine weitere Schleife ist) deutlich angenehmer für die Anwohner. Und wenn der Waypoint um 5:00:01 überflogen wurde (Abends um 22:59:59 bzw 23:59:59 mit Genehmigung), dann ist es egal wie lange sich der Pilot für die eigentliche Landung zeit lässt.
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Weil man sich bei Lufthansa offensichtlich dazu entschieden hat, dass Discover Airlines auch Flugzeuge mit größerer Reichweite braucht, um damit bspw. Ziele in Südamerika und Südostasien zu erreichen. Dazu kommt der Kostenvorteil von 4Y ggü. der LHA gerade im Wettbewerb mit Condor. Und es müssen ja keine neuen A359 sein, die 4Y bekommt; es können solche sein, die aktuell bei LHA mit dem alten Bordprodukt durch die Gegend fliegen (oder die ehemaligen PAL Flieger). LHA würde dann als Ersatz neue A359 mit Allegris bekommen.
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Zur Zeit liefert ja Airbus doch etwas zuverlässiger als Boeing (ja, die 787 ist LH-Eigenversagen, zum Teil jedenfalls). Aber warum sollte man das neueste Flugzeug, das man mit dem neuen Produkt bekommt (Stichwort Allegris - umstritten, sinnvoll, egal) an die "Billigtochter" geben?
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Das siehst du vollkommen richtig, denn Discover könnte ein sehr gutes Produkt werden, aber ich befürchte das die Wiederstände und der große Einfluss der LH-Main im LH-Konzern dieses verhindern wird.
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Ja und ich bin mir sicher du wünscht 4Y nur das beste
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Das die A350 in den LH-Konzern kommen ist sicher, was Discover abbekommt ist aber eine andere Sache!
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Für morgen ist ein Testflug geplant: STD FRA 11:50 DE4861 A320 DAICT | STA FRA 13:45 DE4861
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Der A350 wird so oder so kommen, davon kannst du ausgehen. Soll ja sowieso erst ab 2027 losgehen, von daher gibt es noch massig Zeit das zu verkünden.
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So schnell löst sich die ganze Diskussion wieder in Luft auf und es bleibt abzuwarten was gemnächst für Discover fliegt und was dann doch nicht!
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United über ORD, laut Eintracht Homepage.
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Ich streiche mal das aber. Wenn ich nicht ganz falsch liege, nimmt Edelweiss Windhoek bald ins Streckennetz auf. Die Saison und die Frequenz nach Cape Town wird ausgebaut. JNB ab München wird fortgesetzt oder sogar ausgebaut und der tägliche "Saisonflug" nach Cape Town kommt auch wieder. Ich sehe das Problem nicht ganz. Natürlich soll/wird/muss/und tut sich Sabena auf Zentral-/Mittelafrika konzentrieren. Aber wie auch immer das hier aufkam, wenn die jetzt auch zweimal die Woche nach Südafrika dürfen, geht die Konzernwelt wahrscheinlich nicht unter. (Dafür muss man jetzt anderen Leuten im Thema nicht ständig Ahnungslosigkeit vorwerfen...)
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Aber dies versteht ein Großteil der Schreiber hier nicht. Lieber wird Seitenlang wirres Zeug gepostet.
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Ich glaube aber, dass Südafrika und Namibia innerhalb der LHGroup schon relativ gut versorgt sind und dass das Ziele sind, die man auch ohne besondere Afrikaexpertise bedienen kann. Brussels Airlines sollte eher in anderen Märkten wachsen: Pointe Noire, Brazzaville, Lomé, Yaoundé, Kisangani, Lubumbashi, Lusaka, N'Djamena, Niamey, Nouakchott. Hier wären wirkliche Afrikaspezialisten gefragt.
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Laut belgischem Forum soll der 12. A333 erst in 2027 anstatt in 2026 von Lufthansa zu Brussels Airlines wechseln.
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Frag dich mal warum es einen TATL JV gibt von dem LH profitiert, auch wenn sie selbst die Westküste bedient und United auch östlich vom Lederhosenreservat direkt fliegt.
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Was genau verstehst du nicht? Über Brüssel zu den Afrikazielen von dort....
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Nur blöd, dass United bereits nach CPT und JNB selber fliegt und die Routen ausbaut.
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Komm, Brussels IST der Afrikaspezialist in der LH Gruppe. Historisch auf Westafrika fokkusiert - OK. Aber jetzt gibt es einen Wachtumsplan - mehr Afrika und mehr Transferpaxe aus den USA ( was von dort aus nicht direkt beident wird), abgestimmt mit UA.