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  1. Letzte Stunde
  2. Es gibt in Indien Tieflader - auch solche mit Luftfederung. Die hab ich schon vor 20 Jahren organisieren lassen. Wie auch sonst wo auf der Welt kosten die aber Aufpreis. Wenn denn der "Vorzugslieferant" des zuständigen Beamten auch welche hat... Auch gibt es in Indien Leute nicht nicht wie die Vandalen mit den Spannbändern alles platt spannen. Dazu muss man aber aus dem klimatisierten Büro und muss sich vor Ort kümmern. Auch in Indien gibt es professionelle Schwertransporte, die die Strecke vorher abfahren und Engstellen checken und gegebenenfalls Bäume trimmen. Das ist alles keine Raketenwissenschaft und auch in Indien bekommt man das auf die Reihe. Es sein denn die Leute vom AAIB/DCGA sind dermaßen unfähig, dass es die Forumsregeln nicht mehr hergeben das zu beschreiben. Aber davon kann ich ja nicht ausgehen und von daher muss das Absicht sein.
  3. Das meinte ich :-) Das kann niemals fertig sein, wenn man nur an eventuell notwendige Metallurgie denkt, das dauert Monate und bisher weiß man ja noch gar nicht was relevant ist bzw wird. Wenn dann die Reste des Höhenleitwerks an einem Baum hängenbleiben und schwer beschädigt werden, usw. usw.
  4. Würde wenig nützen. Hier mal ein Eindruck vom Straßenverkehr: https://youtu.be/p919x1z0XHA?si=Ubo4F9zAYvyOqP_M Indien hört nicht auf Indien zu sein, nur weil da eine 787 abgestürzt ist.
  5. Dann muss man halt bei anderen um Hilfe bitten, die die Mittel haben und nicht aus "Stolz" riskieren, dass es keine saubere Aufklärung gibt - da hängt zu viel (Sicherheit!) von ab....
  6. Leute, ich finde das ganz schön überheblich. Es ist ja nicht so, dass man dort die beste Infrastruktur hätte und nur zu faul ist, die zu benutzen. Die machen halt, was sie können mit ihren Mitteln.
  7. Demokratische Senatoren wollen gegen die Nominierung von Trumps FAA-Kandidaten Bryan Bedford stimmen. Grund sei, dass Bedford nicht die 1500-Stunden-Ausbildungsregel für Co-Piloten unterstützt. Zum Artikel
  8. Ist halt Indien, da nimmt man es eh nicht so genau.
  9. Heute
  10. Ist denn irgendwas zur D-AICT bekannt, die doch eigentlich schon im Frühjahr 2025 hätte eingeflottet werden sollen als Ergänzung der vorhandenen A320 ceo?. Laut EAF wird sie ja blau, aber wann kommt sie?
  11. Die spanische Regierung soll mögliche Interessenskonflikte von Ministerpräsident Pedro Sánchez bei der Rettung von Air Europa untersuchen. Seine Frau soll möglicherweise Verbindungen zur Fluggesellschaft haben und so von der Rettung finanziell profitiert haben. Zum Artikel
  12. Das Ding ist offensichtlich fertig untersucht und auf dem Weg zum Verwerter - anders kann ich mir das nicht erklären.
  13. Ryanair stellt London-Stansted - Poprad (Tatry Gebirge, Slowakei) ein, letzter Flug ist am 29.8.2025. Aktuell ist es 2x wöchentlich (Mo,Fr) bedient. Nach Poprad fliegt allerdings weiterhin 2x wöchentlich (Di,Sa) aus London der Konkurent - Wizz Air, allerdings aus Flughafen Luton. Quelle: https://e.dennikn.sk/4710643/z-popradu-uz-ryanair-nebude-lietat-do-londyna/
  14. ja, mehrere Flüge, Niederländische Militärangehörige (Soldaten) nach Eindhoven und Französische Staatsbürger (mW Zvilisten) nach Paris, iunsgesamt zwischen fünfhundert und sechshundert Menschen.
  15. Man kümmert sich nicht sonderlich um die Unversehrtheit der Beweise…. jedes Teil kann wichtig sein, bzw. unerwartet werden
  16. Mit einer Reichweite von bis zu 8700 Kilometern bei 30 Prozent geringeren Kosten pro Sitzplatz eröffnet der Airbus A321 XLR völlig neue Point-to-Point-Verbindungen abseits der großen Drehkreuze. Das könnte ändern, was jahrzehntelang als unmöglich galt: profitable Langstrecken-Billigflieger. Zum Artikel
  17. Ging dann ja doch schneller als erwartet. Und mit BCN geht Delta auch in die nächste Lücke, die man eigentlich Alaska zugesprochen hatte. Wird spannend, da hier nicht nur Delta gegen Alaska antritt, sondern auch A330neo gegen 787.
  18. Eurowings und Sun Express erweitern ihr Türkei-Angebot durch eine neues Codeshare-Abkommen. Fünf Strecken sind zunächst unter Sun-Express-Flugnummer buchbar. Zum Artikel
  19. Amman und Tel Aviv sind nun auch im Oktober (bis einschließlich 25.10.) gestrichen, dürfte daher auf anderen Strecken zusätzliche Frequenzen geben.
  20. Die deutsche Luftfahrtbranche steht vor großen Herausforderungen. Hohe Steuern und Abgaben setzen den Airlines zu, während die Erholung nach der Pandemie stockt. BDL-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang stellt vor dem Treffen mit dem Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder konkrete Forderungen. Zum Artikel
  21. Ryanair verliert erneut vor dem Gericht der Europäischen Union in Luxemburg. Es geht um viel Geld und Corona-Hilfen für den Konkurrenten Condor. Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Zum Artikel
  22. Die geplante Partnerschaft zwischen Jetblue und United Airlines sorgt für Ärger. Nun will Spirit Airlines die angestrebte Vereinbarung aufgrund von Wettbewerbsbedenken verhindern. Zum Artikel
  23. Jet2 Manchester - La Palma 2/7 ab 3.4.26 https://x.com/SeanM1997/status/1937784766272549240 London Stansted 2/7 ab 26.10.26 https://x.com/SeanM1997/status/1937785244721250626 SAS Kopenhagen - Mumbai 5/7 ab 2.6.26 mit A333 https://www.sasgroup.net/newsroom/press-releases/2025/sas-launches-new-route-between-copenhagen-and-mumbai/
  24. Der Luftverkehr zeigt Erholungstendenzen, aber nicht überall gleichmäßig. Besonders ein Segment im Flugverkehr bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Zum Artikel
  25. Das Bundesregierung will ihre Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur um 60 Prozent im Vergleich zur vorherigen Legislaturperiode steigern. Der Fokus liegt zunächst auf dem Schienennetz und den Autobahnbrücken. Zum Artikel
  26. An den Flughäfen Mumbai und Delhi stellte die indische Luftfahrtbehörde wiederholt Mängel an Flugzeugen fest. Konkrete Airlines nannte die Behörde jedoch nicht. Zum Artikel
  27. Der indonesische Staat stützt die kriselnde Garuda mit 405 Millionen US-Dollar. Damit sollen erst mal die akutesten Löcher gestopft werden. Zuletzt musste die Lowcost Tochter Citylink 15 Flugzeuge abstellen, da sie die Wartung nicht mehr bezahlen konnte. Außerdem sollen aus dem Topf die noch offenen Airbus-Orders zumindest teilweise beglichen werden. Garuda hat noch 12 A339 und Citylink 25 A320neos offen. Das Geld wird vermutlich nicht lange reichen, aber sofern sich Garuda erfolgreich saniert, will der Staat nochmal mit einem weiteren Rettungspaket nachlegen. Nebenbei hängt Garuda auch noch in einem Korruptionsskandal rund um das Leasing der ATR und CRJ Teilflotten. https://www.aero.de/news-50124/Indonesien-springt-bei-Garuda-Indonesia-in-die-Bresche.html
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