Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Wo war ich denn einseitig ? Ich habe dir zugestimmt und erwähnt, dass es auch andere Faktoren gibt. Das ist per Definition das Gegenteil von einseitig. An welcher Stelle ? Also wenn man Terrorismus begründen kann ist er OK ?! Klingt nach "selbst schuld" und das sehe ich einfach nicht so
  3. Heute
  4. Für den Güterverkehr gibt aber gar keinen Ausbau und somit verstopft dieser die Fernverkehrtrasen. Wie soll das weitergehen, entweder mehr Güterverkehr auf die Schiene, dann aber kräftiger Ausbau oder langsame Fahrt und Rückabwickling bei Paxen in der Luft.
  5. Was heißt hier moderner als ein A320NEO? Bloß weil ich etwas moderner produziere, heißt es vom Produkt her nicht, dass es besser ist. Aufgrund der katastrophalen Leistungswerte der MC-21 wollen russische Airlines die Kiste möglicht nicht oder zumindest so spät haben, bis ihre Boeing/Airbus Flotten abgeflogen sind. Der Abstand zwischen Russland und China ist meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden (China hat aufgeholt) und in Summe sind ihre Produkte aber trotzdem mindestens eine Liga tiefer als Airbus/Boeing, von den Leistungen einer A320NEO weit entfernt.
  6. Ich denke nicht, dass das besonders clever wäre, denn das chinesische Konkurrenzprodukt ist etwa auf dem Stand eines A320 CEO. Die MS-21 ist vom Entwurf her moderner als ein A320 NEO. Weiterhin kommt die C919 nicht ohne westlichen Bauteile, insbesondere Triebwerke, aus. In Sachen Flugzeugbau sind die Russen den Chinesen immer noch voraus, und jetzt, wo sie vieles selbst entwickeln müssen, vergrößert der Abstand sich eher noch.
  7. Ein Punkt der mir komisch vorkommt: Das Flugzeug wurde den Berichten zufolge von einer Crew gelandet, die Deadheads auf diesem Flug waren und den Rückflug übernehmen sollte. Das Ganze auf einem Flug der normalerweise 3,5h pro Strecke dauert???
  8. Naja, gab es denn eigentlich je ein teureres und zeitgleich unerfolgreicheres Programm als MC-21? Erstflug 2017 und wann Auslieferung? Dazu Kosten von min 13 Mrd Euro inkl. Triebwerk. Gut, das Timing war auch schlecht, aber wenn Russland clever ist, kaufen sie einfach in China ein. Das würde Geld sparen.
  9. Naja, die Bahninfrastruktur ist ja nicht nur allein für Personenverkehr, der Vergleich hinkt. Und ich möchte jetzt nicht ausrechnen, wieviele 747F es braucht, um die Ware aus einem 700m Containerzug zu befördern.
  10. Really? Die tiefere Ursache für den Hass, der ins Cockpit kam spielt keine Rolle für dich? Genau das ist doch die eigentliche Ursache für Terrorismus. Die Antwort auf deine sehr fragwürdige Geschichtsinterpretation sollte allerdings in einem eigenen Fachforum geführt werden. Ich finde viel eher, dass es solche einseitigen Haltungen wie deine sind, warum der Krieg immer weiter geht.
  11. https://www.reuters.com/world/us-faa-finds-boeing-737-max-software-glitch-does-not-pose-safety-issue-2026-10-02/ <<Aviation officials now believe the MAX 10 could be certified as soon as later this month>> Dann mach ich mir mal ne Wiedervorlage auf Helloween. Ich würde mal wetten, dass sie erneut ihre Ankündigungen reissen.
  12. Der Copilot eines Flydubai-Flugs nach Tel Aviv wollte die Maschine nach Erkenntnissen der emiratischen Ermittler auf das Terminal des Flughafens Ben Gurion stürzen lassen. Erste Anzeichen für seine Radikalisierung reichen demnach Jahre zurück. Nun wird das Einstellungsverfahren der Airline geprüft. VAE-Ermittler bestätigen: Flydubai-Copilot plante Anschlag auf Flughafen Ben Gurion
  13. Bei einem Angriff auf den Flughafen der saudi-arabischen Hauptstadt Riad sind zwölf Menschen getötet worden. Der Flugbetrieb ruht vorerst. Die Huthi-Miliz bezeichnet saudi-arabische Flughäfen als legitime Ziele und warnt Airlines vor dem Luftraum. Das Auswärtige Amt rät von allen Reisen nach Saudi-Arabien ab. Flughafen Riad bleibt nach Angriff mit zwölf Toten geschlossen
  14. Ist das nicht etwas einseitig? Das tut so als wären all die Gründe warum es dort keinen Frieden gibt nur auf israelischer Seite zu suchen. Wer wurde denn quasi einen Tag nach der Staatsgründung angegriffen? Und seitdem immer und immer wieder. Natürlich hast du auch recht mit dem was du schreibst, nur halt nicht selektiv einseitig bitte . Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich die "from the river to the sea" Fraktion jemals mit einem Kompromiss zufrieden gibt. Aber eben weil gefühlt niemand bei diesem Konflikt objektiv ist sondern dieser Konflikt total polarisiert finde ich es schwierig den in einem Luftfahrforum zu besprechen. Es wird hier ohnehin keine Einigung geben... Absolut , ja. Aber nichts was wir hier lösen können. Es ist allgemein richtig, aber dennoch finde ich bei einem versuchten Anschlag auf weit über 200 Leben (im Flugzeug und am Boden) hat ein sinngemäßes "ja, aber die andere Seite macht auch Fehler" nichts zu suchen. Das ist für mich eine Rechtfertigung und die gibt es bei sowas nicht. Es gibt Sachen, die auch wenn man sie in einem Kontext einbettet, dennoch absolut falsch sind. Oder anders ausgedrückt: Ich finde ein Anschlag sollte nicht anders bewertet werden, ob der dortigen Regierungschef bspw Obama, Merz, Merkel, Netanjahu oder sonst wie heißt . Falsch ist falsch .
  15. Wir alle wollen eine friedliche Welt ohne Hass und Krieg, ohne Antisemitismus, ohne Islamophobie und ohne Angst vor anderen Kulturen. Die Zivilluftfahrt ist etwas so grossartiges, völkerverbindendes und friedensstiftendes, dass man den Wert für die Welt gar nicht hoch genug einschätzen kann. Der internationale Austausch, die Begegnungen mit Menschen ausserhalb der eigenen Bubble, und das Kennenlernen von anderen Kulturen hilft enorm, Vorurteile abzubauen und verhindert dadurch letztendlich auch Konflikte und Kriege. Dennoch ist der seit so vielen Generationen ungelöste Nahost-Konflikt um Israel und die besetzten Gebiete ein Mahnmal des Scheiterns des Menschheit in Frieden zusammen leben zu können, weil es immer wieder Akteure gibt, die diesen Frieden entgegenwirken. Einer davon ist dummerweise gerade mal wieder Premierminister. Als ich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bin, fand der "Schwarzen September" statt, gab es die PFLP und ihre westlichen Sympathisanten. Westliche Flugzeuge wurden in die Wüste entführt und medienwirksam gesprengt, EL AL war immer wieder die Zielscheibe. Es gab die Luftangriffe Israels auf Beirut, die mehrfach grosse Teile der libanesischen Flugzeugflotten und aktuell auch der des Yemen ausradierten. Von Todesopfern will ich gar nicht anfangen zu schreiben. Selbstverständlich hat Luftfahrt daher auch immer eine politische Dimension. Solange diese Konflikte schwelen, Menschen ihrer Zukunftschancen beraubt werden, entsteht Hoffnungslosigkeit, aus Hoffnungslosigkeit wird Verzweiflung, aus Verzweiflung Wut, aus Wut Radikalität, aus Radikalität Terror. Diese Kette muss durchbrochen werden. Ein gewisser Yitzhak Rabin hatte da mal eine Idee. Doch der Hass aus den eigenen Reihen war stärker. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein neuer Rabin einmal wieder die Macht zur Veränderung bekommt, die Israel und die gesamte Region so sehr braucht.
  16. Ja hab ich, interne Quellen des Betreibers.
  17. Hast du da eine Quelle für? Und ist das dieselbe Quelle, die auch festgestellt hat, Passagiere sind mehrheitlich dafür, inkludierte Verpflegung auf der Kurz-/MIttelstrecke abzuschaffen und durch ein Bezahlangebot zu ersetzen?
  18. Auch wenn Du es nicht verstehst/verstehen willst. Das Retailgeschäft ist auch in FRA hochprofitabel und man ist zufrieden mit den Erlösen aus dem Geschäftsbereich. Wenn sich neue Opportunitäten bieten, wird man sie ergreifen. Die Retail-Landschaft (nicht nur im T3) wurde bewusst so gewählt, wie sie sich heute darstellt. Internationale Marken wechseln sich ab mit typisch „Deutschem“ und der Mix kommt bei den (allermeisten) Kunden sehr gut an. Die Feedbacks aus den ersten Wochen/Monaten des T3-Betriebs bestätigen diese Einschätzung. Dass es Dir damit anders geht, ist allein deine Sicht der Dinge.
  19. CDG und AMS hatten FRA schon vor Corona überholt. Also eine Steilvorlage dafür, dann zumindest mittels anderer Bereiche (Retail etc.) mehr zu erwirtschaften (zu versuchen), oder?
  20. Vielleicht liegt‘s einfach daran, dass die deutschen „Residenten“ an der Golfküste so langsam aussterben und sich dort Neue aufgrund eines überhitzten Immobilienmarkts einfach nichts mehr leisten können oder - aufgrund gewisser politischer Strömungen - dort nicht mehr dauerhaft residieren wollen? Aber klar, wer‘s sich in seiner eigenen kleinen FRA/LH „Haterblase“ so richtig bequem gemacht hat, dem erschließen sich zuweilen solche Gedankengänge per se nicht.
  21. Bei einem weiteren Angriff auf den Flughafen von Riad wurde gestern ein Terminal getroffen; mindestens 12 Menschen wurden getötet und mindestens 309 Menschen wurden verletzt, einige davon schweben in Lebensgefahr. Für den Angriff soll die Huthi Miliz verantwortlich sein. https://www.tagesschau.de/ausland/asien/angriff-riad-flughafen-100.html
  22. Vom Mod gelöscht.. Woher stammt Dein 'Feindbild' LH - sowas muss ja einen Auslöser gehabt haben?! Hat man Dich mal abgeladen, downgegraded, war das Gepäck weg, hast Du mal keine kleine, gelbe Schoki bekommen, warst Du mal bei einem LH-nahen BVD und wurdest entlassen...was zum Geier steckt dahinter!?
  23. Ausbau von Flughäfen kostet im Vergleich zur Bahn deutlich weniger. Wir haben in Deutschland mittlerweile das Problem, die Bahninfrastruktur ist vollkommen überlastet. Jetzt drängen ausländische Bahnunternehmen auf den lukrativen deutschen Markt, aber der Ausbau am Netz hängt der Zeit oftmals 30 Jahre oder mehr hinterher. Es fehlt hinten und vorne an einer Gesamtplanung für die nächsten Jahre. Die Umsetzung in Deutschland ist fast nicht mehr möglich. Viel zu viele entscheidende Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht.
  24. Das wöchentliche airliners.de-Personalmanagement-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der Organisation der Chefsuche und der Übergangsführung bei Tui Airline, der Neuverhandlung der Impfaktion von Winfried Stöcker am Lübecker Flughafen und den Informations- und Eskalationsdefiziten bei der Betriebsstörung am Flughafen München. Tui Airline organisiert Chefsuche, Stöcker-Impfaktion in Lübeck neu verhandelt, Eskalationsdefizite in München
  25. Gestern
  26. Manchmal Frage ich mich, wie viele echte Personen hinter den ganzen "LH ist die Ausgeburt des Bösen und macht sowieso alles falsch und ist an allem Schuld"-Posts wirklich stecken. Da gibt's ja immer so n Zyklus, ein User drängt sich prominent vor und schreibt das selbe Gedöns in jeden Threads. Dann ist kurz Ruhe, und ein anderer User übernimmt den Part... Lh und deren Geschäftsmodell ist ja sicher nicht perfekt. Aber wie wär's mal mit ner anderen Platte? Air France oder BA haben auch keinen besonderen Stand an Flughäfen außerhalb von CDG oder LHR. So liegt also deren Vorteil? Kann ja nur der Zubringer über bodengebundene Verkehrsmittel sein. Man müsste also eher die Politik kritisieren, die es in Deutschland nicht hinbekommt, die Bahn als zuverlässigen und günstigen Zubringer zu positionieren. Und das zu fordern ist auch deutlich einfacher, als es umzusetzen. Sage sogar ich, als jemand, der eigentlich nie um ne Kritik an der Bahn verlegen ist.
  27. 2. Spieltag UEFA Championsleague 13.10.2026 FC Bayern München mit Lufthansa LH2570 (A321) (11:05 - 13:20 Uhr) & Lufthansa LH2572 (A321) D-AIDX (12:30 - 14:45 Uhr) von MUC - SVG zu Viking Stavanger 4. Spieltag UEFA Championsleague 03.11.2026: FC Bayern München mit Condor DE9272 (A320) (12:25 - 15:00 Uhr) & Condor DE9360 (A320neo) (16:10 - 18:45 Uhr) von MUC - MAD zu Atletico Madrid. Fans am Spieltag auch mit Condor DE9364 (A320) (08:30 - 11:05 Uhr) von MUC-MAD 5. Spieltag UEFA Championsleague 25.11.2026: FC Bayern München mit Lufthansa LH2572 (A321) (13:30 - 15:10 Uhr) & Lufthansa LH2570 (A321) (17:10 - 18:50 Uhr) von MUC - LIL zu OSC Lille 6. Spieltag UEFA Championsleague 20.01.2027 FC Bayern München mit Lufthansa LH2572 (A321) (13:45- 15:05Uhr) & Lufthansa LH2570 (A321) (17:30 - 18:50 Uhr) von MUC - MAN zu Manchester United Easyjet mit Zusatzflug EZY2200 (A320) (11:30 - 12:45 Uhr) von MUC - MAN
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...