Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. "Miles & More" und Marriott Bonvoy haben eine strategische Partnerschaft gestartet. Teilnehmer des Lufthansa-Vielfliegerprogramms können ab sofort bei Aufenthalten in über 30 Hotelmarken an mehr als 10.000 Reisezielen bis zu 120 "Miles & More"-Points jährlich für ihren Vielfliegerstatus sammeln. Senatoren- und Hon-Circle-Member erhalten automatisch den Marriott Bonvoy Gold Elite Status, wie beide Partner mitteilten. Zum Artikel
  3. United Airlines steht vor wichtigen Flottenentscheidungen und erwägt eine Umsetzung ihrer langjährigen Airbus-A350-Bestellung. Konzernchef Scott Kirby kündigte eine Entscheidung über den Ersatz alternder Boeing-Flugzeuge bis Ende des Jahres an. Die Airline muss über 120 Maschinen ersetzen. Zum Artikel
  4. IndiGo Mumbai - Kopenhagen 3/7 ab 8.10.25 mit B789 https://x.com/AviationAll_/status/1967838973801427119
  5. Air Corsica nimmt ab Juni 2026 zwei neue Direktverbindungen nach Wien auf. Die Airline will dann mit einem Airbus A320 von Bastia und Ajaccio in die österreichische Hauptstadt fliegen. Bastia soll zweimal wöchentlich mit Wien verbunden werden, Ajaccio einmal pro Woche. Zum Artikel
  6. Heute
  7. Icelandair hat einen Dry-Lease-Vertrag mit dem Leasinggeber CALC für zwei zusätzliche Airbus A321 LR unterzeichnet. Die Auslieferung der Maschinen ist für Ende 2026 geplant, wie CALC mitteilte. Die Flugzeuge kommen zum bestehenden Leasingverträgen für sieben A321 LR hinzu, von denen bereits vier ausgeliefert wurden. Die neuen Maschinen sollen die alternden Boeing 757 in der Icelandair-Flotte ersetzen. Zum Artikel
  8. Riyadh Air hat eine strategische Partnerschaft mit dem ULD-Spezialisten Unilode geschlossen. Die Vereinbarung umfasst die Lieferung und Verwaltung von Frachtcontainern sowie deren digitale Überwachung mittels Bluetooth-Technologie, wie Riyadh Air mitteilte. Zum Artikel
  9. Alaska Airlines erwartet für das dritte Quartal einen bereinigten Gewinn je Aktie am unteren Ende ihrer bisherigen Prognose von eins bis 1,40 Dollar (rund 0,85 bis 1,20 Euro). Hohe Treibstoffkosten und operative Herausforderungen belasten die Margen, wie die US-Airline mitteilte. Zum Artikel
  10. GIC International Catering versorgt ab Dezember Cubana de Aviación mit Bordverpflegung. Die kubanische Fluggesellschaft bietet dann zwei wöchentliche Verbindungen zwischen Frankfurt und Havanna mit einem Airbus A330-200 an. Zum Artikel
  11. Das wöchentliche airliners.de-[Wirtschafts-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem Flottenwachstum der Lufthansa Group, neuen Langstreckenjets für Discover Airlines und Plänen für mehr Effizienz unter Lufthansa-Netzwerk-Airlines. Zum Artikel
  12. Gestern
  13. 2Excel schickt jetzt die B73G G-NEWG statt der B733 für Chelsea nach München. Ascend wird nach aktuellem Stand die G-NOLA.
  14. Die Flüge bis Februar wurden bereits einen Tag nach dem ersten HR-Bericht herausgenommen. Die Flüge waren also gerade mal 4 Tage buchbar. Die Buchungen dürften überschaubar gewesen sein. Geld zurück, fertig. Die Kommunikation von Fischer und Flughafen ist eine Katastrophe.
  15. Nun ja. Der Weiterbetrieb vom T5 kommt allerdings nicht zum Nulltarif. https://www.tagesspiegel.de/berlin/ehemaliger-ddr-zentralflughafen-ber-aufsichtsrat-beschliesst-endgultiges-aus-fur-schonefelder-airport-8892739.html Dann lieber Produktdifferenzierung im Midfield mit sauberen Prozessen und Synergien mit dem T1...
  16. Der HR meldet heute, dass der Start der "Fischer Air" Flüge, (geplant war ja ab Weihnachten ´25) auf den kommenden Februar verschoben wird. Auch auf der KSF-Website wird der Start der "Fischer Air" Flüge ab kommenden Februar angezeigt. Was passiert jetzt eigentlich mit den Kunden, die Flüge für frühere Termine gebucht haben ?https://www.hessenschau.de/wirtschaft/fischer-air-hebt-fruehestens-im-februar-vom-kassel-airport-ab-v1,kassel-airport-fischer-air-100.html
  17. cashcow von LEAV ist der ad-hoc lease. Da kann es durchaus sinnvoll sein, zu Stoßzeiten die Flieger erstmal nicht einzuplanen
  18. IndiGo und Aegean Airlines haben eine Absichtserklärung für eine Codeshare Partnerschaft unterzeichnet. IndiGo plant ab Januar jewels 3/7 Delhi und Mumbai mit Athen zu verbinden, Aegean Airlines plant ab März 2026 Athen mit Delhi (Frequenz 5/7) und ab Mai 2026 Athen mit Mumbai zu verbinden (Frequenz 3/7). https://en.about.aegeanair.com/media-center/press-releases/2025/indigo-and-aegean-sign-memorandum-of-understanding-for-codeshare-partnership/
  19. Flüge ab Erfurt jetzt auch buchbar, je 2/7 ab Juli. ERF-HER - VT1,4 ERF-RHO - VT 2,5 Flugzeiten sind aktuell alle als ERF-HER/RHO-ERF hinterlegt. Eventuell wird da bei beiden nochmal geschraubt auf FMO-HER/RHO-ERF-HER/RHO-FMO. Die Flugtage sind nämlich parallel laufend und dann wäre die FMO-Maschine ausgelastet, mit Ausnahme von Sonntags, wo sie rumstehen würde.
  20. sicher sind alle. Du wirst keinen unsicheren Flieger in der EU finden! modern: Die modernste Konstruktion ist der A350. Der A330-900neo ist vom Erstflug her etwas neuer, basiert aber auf dem etwas älteren A330. Der Wiederum ist in etwa gleich alt, wie der A340 und etwas neuer als die 747. Um ein paar Zahlen reinzubringen: A330: Erstflug 1992, Stückzahl 1.639, bisher 9 zerstörte Flugzeuge (davon 4 Anschläge), 338 Tote A330neo: Erstflug 2017, bisher keine Unfälle A340: Erstflug 1991, Stückzahl 377, bisher 6 zerstörte Flugzeuge durch Unfall/Krieg, 0 Todesopfer . Totalverluste pro 1 Million Flüge: 0,61 A350: Erstflug 2013, Stückzahl 674, bisher 1 zerstörtes Flugzeug, 0 Todesopfer 747: Erstflug 1969, Stückzahl 1.574, bisher 64 zerstörte Flugzeuge (davon 12 -400), 3.846 Tote. Totalverlust pro 1 Million Flüge bei der -400: 0,86 (die meisten waren bei älteren Modellen) => du musst mehr als eine Million mal fliegen, um mit einer Wahrscheinlichkeit von 61-86% einen Unfall/Kriegsschaden zu haben. Bei den meisten dieser Unfälle hat es dann immer noch keine Todesopfer. Der "riskanteste" Teil deiner Reise wird der Weg zum/vom Flughafen
  21. Das ist so korrekt. Dürfte ziemlich Rekord sein. Zumindest nach den aktuellen Flugzeiten. ERF bekommt auch noch eine Bedienung, aber extern. Aktuell ist nur einer der 4 ERF Umläufe mit der FMO-Maschine gescheduled, eventuell wird da nochmal geschraubt oder die anderen 3 werden ex Köln (oder wo die 2. Maschine steht) bedient. Ansonsten ist da sicher noch Luft für bspw. KGS oder weitere Kanaren. Klassiker wie PMI und IBZ welche LEAV ebenso im Programm hat, wären auch denkbar. Gerade Sonntags ist ja noch gar nichts drin.
  22. Wenn ich das richtige sehe wird Kreta dann im Sommer 26 8/7 bedient. Corendon 2/7 Marabu 3/7 Leav 3/7 Wäre ja dann ein durchaus großes Kreta Programm für Münster.
  23. Wichtig ist uns ein moderner und sicherer Flugzeugtyp.
  24. „Besser“ ist ja immer subjektiv. Was ist euch denn eigentlich wichtig?
  25. Und wie nennen wir dann das Konstrukt? Air BER? Und soll der BER Boeing oder Airbus fliegen? Oder auch anders gesagt: Um einen Kunden zu gewinnen, muss es einen Kunden geben, der sich zu den möglichen Konditionen gewinnen lassen will. Haben wir aber bestimmt schon mal durchgekaut, so auf den Seiten 12, 19, 34 und 48-97.
  26. Welche Kunden fehlen denn in Berlin, die man aquirieren sollte? So ziemliche jede relevante Airline Europas fliegt Berlin an. In durchaus guter Frequenz. Was die Airlinevielfalt angeht braucht sich der BER nicht verstecken. Da dürfte es in Deutschland wenig vergleichbares geben. Interkontinental haben wir die Sau jetzt so oft durchs Dorf getrieben, die hat inzwischen ganz wunde Pfoten…
  27. Und dann steht der Flieger an 4 Tagen ab Nachmittag in FMO rum?
  28. Wie oft wollt ihr diese Plattitüde eigentlich noch wiederholen? Die Idee, Langstrecken mit externen LCCs zu feeden, ist toter als tot. Wisst ihr, wie wahnsinnig erfolgreich worldwide by easyJet ist? Eben. LCCs haben nicht Lust, ihre Operation auf Hubbing umzustellen (IT, Verladung, Anschlussgarantien), und kein Passagier hat Lust, die aktuelle Form des LCC-Hubbings (Gepäck neu einchecken, Umsteigen auf eigenes Risiko oder mit absurden MCTs) zu genießen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...