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  1. Letzte Stunde
  2. Laut Medienberichten geht man davon aus, dass hierdurch verursachte Störungen noch einige Tage andauern werden.
  3. Würde die Korrektur gar nicht als Affront sehen. Eigentlich ist sie doch eher eine Ergänzung und hilfreich für Leser - gerade wenn der Erstposter (aus welchen Gründen auch immer, ist ja hier alles freiwillig) gerade nicht selber korrigieren kann.
  4. Den möchte ich auch gar nicht widersprechen. Ich wollte nur anmerken, warum ein A330 aus meiner Sicht, nicht zum Vermarktungs-Modell von Global passt. Und ich stimme da total zu, dass dies nicht am A330 liegt.
  5. Die 321F wechseln auch in ein anderes AOC. CL wird geschlossen. Die Crews können sich in andere AOC weiterentwickeln.
  6. tut mir ja leid, dass ich das über Nacht nicht korrigiert habe, dass deren geplanter Albastar-Flug gestern wegen einer kaputten Klimaanlage ausgefallen ist und die ausnahmsweise erst heute am Gameday die Reise nach Brügge antreten... Aber du als Allwissender weißt es natürlich besser Von daher wird es hier keine weiteren Informationen mehr hier geben meinerseits, weil @Aerding ja meinte hier reinplatzen zu müssen und den Thread zu übernehmen - Bitteschön, viel Spass noch!
  7. Denn bleiben ja nur noch vier A321F in der Flotte... Bedeutet, Stellenabbau CRJ-Crews?!
  8. Ich denke Air Dolomiti wird einfach mehr Strecken übernehmen. Die bekommen ja gerade die komplette E195 Flotte von Austrian und das wohl nicht ohne Grund.
  9. Der Flughafen Stuttgart hat seine Vertriebsstruktur grundlegend umgebaut. Vertriebschef Christopher Losmann verantwortet künftig alle kommerziellen Bereiche inklusive der Handels- und Service-Tochter. Die neue Organisation soll vor allem einer Kundengruppe helfen. Zum Artikel
  10. Vor der UN-Luftfahrtversammlung nächste Woche betont IATA-Generaldirektor Willie Walsh die Bedeutung globaler Emissionsabkommen für die Branche. Trotz Skepsis an den eigenen Umweltzielen bleibe Klimaschutz ein wichtiges Anliegen. Die Gespräche werden auch politische Themen wie Russlands Rückkehr in den ICAO-Rat behandeln. Zum Artikel
  11. Heute
  12. Eine einzelne A380 reicht für nichts. Das ist kein Konzept. Fällt so ein Riesending aus, hat man keinen Ersatz. Da wartet man nur auf 500 Passagiere, die irgendwo stranden. So ein Ding muss außerdem regelmäßig fliegen, mehr als die Hälfte jeden Tages. Diese Auslastung und so ein Netz kann ein Neuling nicht hinkriegen. Zumal die gar kein Personal haben. Was irgendwen trotzdem, jetzt schon wieder, dazu treibt, kann man nur mit A380-Aufmerksamkeit heischen erklären. Ahnungslosigkeit pur.
  13. Michael Csoklich analysiert die brisanten Themen rund um Russland auf der 42. ICAO-Vollversammlung in Montreal. Russlands Verstöße gegen internationales Luftrecht, das MH17-Urteil und eine beispiellose Klage gegen 37 Staaten prägen die Agenda der UN-Luftfahrtorganisation. Die Entscheidungen könnten weitreichende Folgen für die internationale Luftfahrt haben. Zum Artikel
  14. So viel Storytelling kann man gar nicht betreiben um so ein Geschäftsmodell zu retten. Ich sehe 4 Möglichkeiten: Größenwahn, geballtes Unvermögen, Geldwäsche - oder der Flieger soll in ein sanktioniertes Land wie oben angedeutet.
  15. Corendon Airlines will im Sommer 2026 ihre Kapazitäten ab Deutschland um rund 20 Prozent und ab Österreich um 30 Prozent ausbauen. Das Unternehmen stärkt dabei seine vier deutschen Basen mit zusätzlichen Flugzeugen. Besonders stark wächst das Angebot zu bestimmten Urlaubszielen. Zum Artikel
  16. Cityjet ist aber gerade mal wieder pleite - kann mir nicht vorstellen, dass die grad investieren können
  17. Wobei es gerade bei Global halt sehr um das Thema Storytelling in der Vermarktung geht. Und da zieht der A380 eben einfach besser als ein A330.
  18. Der Flughafen Bremen hat seinen Winterflugplan für die Saison 2025/26 veröffentlicht, wie der Airport der Hansestadt mitteilte. Der Winterflugplan gilt ab dem 26. Oktober, die Flüge sind bereits buchbar. Zum Artikel
  19. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder will kommende Woche eine Strategie für die Deutsche Bahn vorlegen. Das Konzept dürfte jedoch unverbindlicher werden als erhofft. Zum Artikel
  20. Der Flughafen Berlin-Brandenburg bietet Reisenden ab sofort die Möglichkeit, weltweit Mietwagen direkt über die BER-Webseite zu vergleichen und zu buchen. Das teilte der Hauptstadtflughafen auf Linkedin mit. Die neue Funktion entstand in Kooperation mit "DiscoverCars.com" und soll Reisenden eine transparente Preisübersicht und einfache Online-Buchung ermöglichen. Zum Artikel
  21. Möglicherweise verkauft man die CRJ an kleine Regionalgesellschaften wie CityJet und lässt die angesprochenen Verbindungen dann durch diese unter der Marke „Lufthansa Regional“ bedienen.
  22. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat erhebliche Einsparpotenziale bei den CO₂-Emissionen im Luftverkehr bis 2070 ermittelt. Selbst im konservativen Szenario sind Reduktionen von 23 Prozent pro 100 Passagierkilometer möglich. Der Schlüssel liegt in einer bestimmten Technologiekombination. Zum Artikel
  23. Zum ersten Mal diese Saison hat ein BUC A320 schlapp gemacht, als Ersatz hat man heute Nacht den 33 Jahre alten LZ-LAG via PRN nach MUC geschickt.
  24. Familien von vier Opfern des Air-India-Absturzes vom Juni haben Boeing und Honeywell verklagt. Sie machen defekte Treibstoffschalter für den Unfall mit 260 Toten verantwortlich. Die US-Luftfahrtbehörde sieht jedoch andere Ursachen für das Unglück. Zum Artikel
  25. Die italienische Datenschutzbehörde Garante hat die Nutzung von Gesichtserkennungstechnologie am Mailänder Flughafen Linate vorübergehend untersagt. Grund sind unzureichende Schutzmaßnahmen für Passagiere. Der Flughafenbetreiber arbeitet nun an einer Lösung für ein bestimmtes Problem. Zum Artikel
  26. Damit fehlt dann komplett kleineres Gerät für kleinere und mittlere Flughäfen und mehr als einen Flug am Tag?
  27. Die italienische Insel Pantelleria will ihren Flughafen nach dem kürzlich verstorbenen Modedesigner Giorgio Armani benennen. Die italienische Zivilluftfahrtbehörde ENAC unterstützt den Vorschlag des örtlichen Rats, wie die Behörde mitteilte. Armani war Anfang September im Alter von 91 Jahren gestorben und hatte auf der Insel zwischen Sizilien und Tunesien ein Anwesen besessen. Zum Artikel
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